Nimmt jmd quetiapin?

Hallo

Nimmt jmd das antidepressiva quetiapin?also schon vor der Ss und jetzt während der Ss?
Habe gehört das sei vertretbar...

1

Hallo pferdefan25,

Quetiapin kann in der Schwangerschaft gut eingesetzt werden und ist ein gut erprobtes Medikament. Es wird eher als Begleitmedikament bei depressiven Erkrankungen oder bipolaren Störungen eingesetzt, z.B. bei Schlafstörungen oder Ängsten, und weniger als Antidepressivum im eigentlichen Sinne (eigentlich ist es ein Antipsychotikum, das macht aber nichts).

Was gut im Verlauf überwacht werden sollte, ist der Blutzucker (es besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Schwangerschaftsdiabetes).

Du kannst Dich über www.embryotox.de näher über das Medikament in der Schwangerschaft informieren.

2

Ich hab vor der Schwangerschaft 400 mg genommen. Nach Absprache mit embryotox bin ich auf 200 mg runter gegangen und konnte mir der Dosis auch stillen. 200 mg ist das Maximum was genommen werden sollte.

3

Ich nehme momentan 300mg (200 retard und 100 normal)
Ist das schlimm wenn ich damit schwanger werde und die ärtzin das dann erst nach und nach reduziert?
Ich meine bevor eine Ss festzustellen ist,ist man ja ein bisschen schwanger ohne das man es weiß und dann nehme ich ja die 300 noch.

4

Ich bin mit 400 mg schwanger geworden und in der glaub 7 Woche auf 200 runter. Aber nicht langsam sondern von jetzt auf gleich. Du müsstest spätestens 6 Wochen vor Geburt auf 200 mg runter.

weitere Kommentare laden