Extremer Bluthochdruck 12.ssw

Hallo ihr Lieben.

Mein Problem ist im Betreff ja schon beschrieben.
Letzte Nacht war es schon so, dass ich urplötzlich wahnsinnig hohen Blutdruck hatte, dass es es selbst am Trommelfell pocherte#schock#gruebel
Das hatte ich vorher noch nie.Mir war richtig schwindelig und extrem kurzatmig.
Nach gut 1, 5 Stunden war der Spuk dann auch endlich vorbei und ich konnte endlich einschlafen.

Und nun seit knapp einer halben Stunde ist es schon wieder so.
Mein Herz schlägt sehr kräftig, mit vielen Extrasystolen (die ich seit vergangenen Sommer auf einmal habe) und selbst im Ohr und in den Augen pocht es wieder.Dazu auch wieder die Kurzatmigkeit und der Schwindel.

Was kann das denn für Ursachen haben??
Das hatte ich bisher noch nie.

Habe schon überlegt zum Arzt zu gehen, aber zu welchem Arzt soll ich denn dann gehen? Frauenklinik oder reicht dafür der normale bereitschaftsärztliche Notdienst?

Habe ein bisschen Sorge, ob das nicht vielleicht mit der Spirale zusammenhängt, da ich ja trotz Spirale schwanger wurde?

Bin gerade etwas ratlos.
Was würdet ihr mir denn raten,oder kennt dieses Problem vielleicht eine von euch??

Fragende Grüße
Sandra

1

Hallo du!

Das hört sich ja nicht gut an.

Ich an deiner stelle würde mich ins kh fahren lassen, also jetzt speziell gyn/Geburtshilfe.

Mit bluthochdruck ist nicht zu spaßen, speziell in der Schwangerschaft.

Lass dich fahren oder nimm ein Taxi, bitte nicht selbst fahren, und lass abklären wo das her kommt und ob Medikamente ggf helfen.

Lg und Gute Besserung

Waldfee

4

Hallo Waldfee.

Danke für deine Antwort.
Dann werde ich mich nun auf den Weg machen und zur Frauenklinik fahren.
Fahre nicht selber, habe selbst auch keinen Führerschein.

Liebe Grüße Sandra

2

Hi

Mein Blutdruck ist auch zu hoch gewesen beim Gyn. Ich muss jetzt regelmäßig messen am Tag und die Auswertung dann am Montag zum Termin mitbringen. Da es Dir aber dabei nicht gut geht würde ich sofort ins Krankenhaus denn es kann sehr gefährlich für Dich und das Baby werden gerade in der Früh Schwangerschaft.

5

Hallo.

Danke auch dir für deine Antwort.
Dann werde ich mich mal auf den Weg in die Frauenklinik machen.

Liebe Grüße
Sandra

3

Wie hoch ist er denn?

6

Hallo.

Habe leider kein Messgerät zu Hause, aber er scheint sehr hoch zu sein bei den Symptomen.

Liebe Grüße
Sandra

7

Dann würde ich das ehrlich gesagt nicht überbewerten. Oft kommt einem das nur so vor. Ich muss inzwischen 8 mal am tag messen und hab oft ein "zu hohes" Gefühl wenn ich zu wenig getrunken habe. Besorg dir aber am besten ein Gerät und mess dann wirklich tägöich

weitere Kommentare laden
11

Ich würde es abklären lassen. In meiner 1. SS hatte ich ab ca der Mitte Bluthochdruck, leider zuerst unbehandelt, und es endete in einer Gestose. Nun muss ich in meiner neuen SS von Anfang an 3x täglich Blutdruckmessen. Oberarmblutdruckmessgeräte gibts in der Apotheke, schon ab 40€. Ich habe meins nun allerdings verschrieben bekommen.

12

Hey Sandra,

warst du schon beim Arzt? Wie sieht's aus bei dir?

Alles Liebe für dich #herzlich

14

Hallo blue-butterfly.

Vielen Dank der Nachfrage.
Mir geht es nun schon wieder besser.
Ich habe eine allgemeine Antwort unter meinen Beitrag geschrieben,da steht alles drin :-)

Alles Gute auch für dich :-)

Liebe Grüße

Sandra

13

Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich vorhin dann erstmal in der Frauenklinik angerufen und mich erkundigt habe, habe ich auf deren Rat zu Hause erstmal viel getrunken.
Dadurch wurde es dann schon wesentlich besser.
Sollte es heute allerdings nochmal so schlimm werden dann soll ich vorbei kommen, damit die mich einmal durchchecken können.
Das Pochen an sich ist nun wieder weg, mir ist aber noch ein wenig schummrig.

Habe auch gerade noch vorsichtig mit meinem Sonoline in meinen Bauch gehorcht, dem Zwerg geht es gut und hat sich auch ein wenig bewegt.

Liebe Grüße
Sandra