Antibiotika in der Frühchwangerschaft

Hallo :-), aufgrund einer Blasenentzündung müsste ich heute (5+1) ein Antibiotikum nehmen und hab mich dabei sehr schlecht gefühlt! Hat jemand vielleicht Erfahrungen ? LG

1

Ich musste in meiner letzten SS auch mal etwas einnehmen. Ist nicht toll aber es gibt wohl welche die darf man in der SS nehmen. Ich würde soetwas nur im Notfall machen. Aber eine Blasenentzündung ist auch echt gemein und kaum anders weg zu bekommen.

Gute besserung :)

2

Hi. Ja, ich. Wusste noch nix von SS und habe etwas bekommen (leider ist mir der name entfallen). Ich kann dein Bedenken verstehen. Aber wenn das mit dem Arzt abgeklärt ist... was willst du machen?

3

Hier ich :D musste in der 5. ssw Selexid wegen einer harnwegsentzündung nehmen, gleich 2 Packungen. Dann nochmal in der 26. ssw.. Alles ist gut und mein Knirps ist putzmunter :)

Solang der Arzt weiß das du schwanger bist und das Antibiotikum für Schwangere zugelassen ist, brauchst du die keinen Kopf machen meiner Meinung nach. Ein Infekt wäre viel mieser für das Baby :)

Das schlechte Gewissen kann ich aber nachvollziehen.. aber wie gesagt - alles ist gut :)

LG

4

Ich muss momentan auch eins nehmen bzw. meine FÄ hat mir eins wegen einer Blasenentzündung verschrieben. Ist ein Granulat gewesen. Leider hab ich ganz schlimm Nebenwirkungen in Form von Durchfall :( :( :( und Kopfschmerzen.

Ich hoffe es wirkt wenigstens vernünftig.
Bin in der 15. SSW und hatte bei der Einnahme auch ein schlechtes Gewissen. Meine FÄ hat mich aber beruhigt.

5

Was für ein Antibiotikum? Schau doch unter Embryotox.de nach, eine sehr zuverlässige Quelle. Vielleicht fühlst du dich dann besser.

Eine Blasenentzündung kann durchaus auch eine FEhl- oder Frühgeburt auslösen, also entsprechend behandeln musst du es unbedingt.

6

Ich hab auch antibiotika bekomen in der 5 ssw wegen blasenentzündung..das darf man nehmen und dem baby passiert nichts auch wens so früh ist :)