8 SSW - Die Angst ist wieder da - Silopo

Hallo ihr Lieben,

ab und an schreibe ich ja auch und diesmal muss ich einfach mal reden.
Hatte im Dezember 2016 eine Fg in der 7 SSW.
Bin dann jetzt wieder SS geworden und mittlerweile in der 8 SSW.

Ich habe immer gesagt, wenn ich den 1. US habe geht es mir besser wenn die mir sagen alles so wie es sein soll und nicht wie letztes mal, Blutungen seid Beginn, mit Hämatom und nix erkennbar. Dann doch was da mit Herzschlag und eine Woche später alles wieder vorbei.

Jetzt hatte ich meinen 1. US bei 6+2, und wurde belohnt mit einer normalen FH, Dottersack, Embryound Herzschlag. Keine Blutungen bis jetzt etc. Mir geht es soweit gut, keine Übelkeit, Schwindel oder sonst was. Nur Brütse haben wehgetan, das ist aber auch schon weniger geworden.

Meine ächster US ist am 4.3, da bekomme ich dann auch mein MUPA.
Und irgendwie seit dieser Woche habe ich so eine Angst, weil letztes mal hieß es auch herzschlag und eine Wiche später war er nicht mehr da.
Ich weiß man soll auf sein Krümel vertrauen, ist aber sehr schwer und das man nicht immer Sympthome hat, weiß ich auch. Wie bekomme ich diese Angst weg? Ich glaube gar nicht :-(

1

Hallo,
das mit deiner FG tut mir sehr leid.
Ich kann verstehen, dass du große Ängste hast.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte anfangs braune Blutungen.. zum Glück, war alles gut aber die Angst saß einem natürlich trotzdem im Nacken. Nach jedem Arztbesuch war ich total voller Freude und nach ein paar Tagen wieder voller Angst. Ich bin mittlerweile fast in der 18 SSW und vertraue einfach in das Gute und zähle die Tage, bis zum nächsten Termin. Ich hoffe für dich, dass du nach den 12 Wochen etwas "gelassener" wirst, denn das bekommt dein Baby ja auch mit. Und wenn es gar nicht geht, hol dir doch den Angelsounds (glaube verwendbar ab der 15 SSW?!).., der soll ja angeblich die Herztöne vom Baby wiedergeben (kann aber auch verunsichern, wenn man sie nicht findet).. hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen abzuschaffen praktisch zur "Kontrolle"..

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Hallo,
Ich kann das was du schreibst leider sehr gut nachvollziehen. Mein Sternchen ist in der 13. Woche gegangen.

Jetzt bin ich in der 10. und bisher war alles gut, aber die Angst bleibt zumindest bei mir die ganze Zeit :-(

3

Ich persönlich denke, dass Angst ein Gefühl ist für das man sich selbst entscheidet. Lass das vielleicht einfach mal auf Dich wirken. Wenn man eine FG hat, war mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung. Das hat die Natur so eingerichtet und das ist auch gut so. Was eine FG emotional bei einer Frau anrichtet, ist eine ganz andere Baustelle. Versteh mich da bitte nicht falsch.

Ich wünsche Dir nur das Beste!
Liebe Grüsse und eine schöne (hoffentlich bald angstfreie) Schwangerschaft

4

Alles gut, ich hab dich schon verstanden. So haben ich und mein Mann ja auch immer gedacht. Wenn es geht dann hat es einen Grund! Ich meine die letzte SS ist ja auch schion ganz anders gestartet. Diese ist ja komplett anders. Ich weiß auch das man sich die Angst selber macht, ich möchte sie auch gerne abschalten können, ich weiß nur nicht wie. Ich versuche mich schon abzulenken, aber je näher der Termin rückt, desto größer ist die Angst.

5

Alles wird gut!!! :-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dich total verstehen ..
Ich habe am Anfang auch gesagt nach dem ersten US mach ich mir keine Sorgen mehr. Dann wars auch gut und ein paar Tage später wie das gleiche ... bin jetzt in der 18. ssw und Mittwoch habe ich den nächsten Termin und wieder sage ich mir: danach machst du dir keine Sorgen mehr ..

Ich glaube die Sorgen werden immer bleiben. Aber ich genieße es mittlerweile mehr und versuche einfach nicht so oft an negatives zu denken :)

Du und dein Krümel schaffen das schon!

8

Hi du

Mir geht es gleich, hab mir auch gesagt dass wenn ich den 1. US habe, dass ich dann beruhigter bin. War ich dann auch, alles bestens, zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlug. Und jetzt? Plötzlich ist das Unterleibsziehen weg und ich bin wieder total verunsichert.
Die Arzthelferin konnte mich beruhigen, bin aber trotzdem froh dass ich am Mittwoch kurz vorbeigehen kann.

Ich kann somit deine Angst gut verstehen. Aber ich versuche positiv zu denken und Vertrauen in meinen Krümel zu haben. Und bei dir verläuft die SS ja bis jetzt auch total harmonisch :-)

9

Hallo.

Es ist kein sinnlos post. Es ist stark über seine angst zu reden.

Ich hatte ja in der 11 das im Oktober 2016.

Wurde ja wieder da und bin heute 17+0ssw und habe auch immer wieder Angst das was nicht stimmen könnte.

Freue mich dann wenn ich es geschafft habe aus zu halten und positive Gedanken geholfen haben.

Nimm dir immer kleine Hürden vor und erfreue dich wenn du diese erreicht hast.

Vielleicht hilft es dir dich von der Angst etwas zu lösen.

Lg Diana

10

Huhu,

bin heute frisch in der 8. SSW (7+0) angekommen. Habe diesen Versuch (2. ICSI) nur positiv gedacht und bin mit einem positiven Ergebnis belohnt worden!
Unser erster Versuch endete in einem Frühabort. Wir haben positiv daraus mitgenommen, dass die Einnistung geklappt hatte. Ich hatte beim ersten Versuch aber auch immer den Gedanken "Sei nicht zu euphorisch - es kann auch schief gehen!" Natürlich können die Gedanken nicht den Ausgang bestimmen, aber jetzt habe ich einfach keine anderen Gedanken zugelassen :-)

Zwischendurch, wenns dann doch mal im Unterleib kurz zieht, denke ich "Ohoh, kommt da doch was??" Da ich sonst gar keine Beschwerden habe (toi toi toi), bin ich bei jedem Ziepen mal kurz verunsichert ^^
Aber es ist alles gut - und das sage ich mir auch jeden Morgen! Du bist schwanger - es ist ein wundervoller Tag und du hast wieder einen geschafft!

Wir haben unseren ersten US erst am Donnerstag und freuen uns schon sehr. Dann erfahren wir auch, ob es ein oder zwei Krümel sind ;-)

Mir hilft es, mir kurz selbst ins Gewissen zu reden, wenn Zweifel aufkommen.

Viel Gutes für deine Schwangerschaft :-)