Alkohol Hühnerfrikassee

Ich wollte mir gerade ein TK Hühnerfrikassee machen als ich bei den Zutaten 1% Alkohol entdeckte. Wie viel Alkohol mag das bei 450 g Frikassee sein ? Ist die Menge so klein das ich und mein Sohn das Bedenkenlos essen können?

1

Ich habe das schon oft gegessen, auch jetzt in der SS.

Das wird ja eh verkocht, also kann man das bedenkenlos essen :)

2

Hallo,
wird doch alles gekocht und da verfliegt es doch :-D

Puh also wenn ich jetzt anfangen würde, Verpackungsinhalte zu lesen würde mir bei einigen Sachen ganz schön schlecht werden...#kratz - also mach ich das schon mal gar nicht.

Hau rein #mampf

3

Hi meine Lieben.

Ich glaube nicht, dass die Menge wirklich bedenklich ist, die da zugesetzt ist.

Aaaaaaber:
Um den ganzen Alkohol zu verkochen müsstest du das aber superlange kochen. Das wäre dann nur noch Pampe.

Alkohol fängt bei etwas über 78 grad an zu verdampfen. Das passiert allerdings sehr sehr langsam.

Lg die Halligkrabbe

4

Hallo,

ich habe meinen Gyn mal darauf angesprochen wie es in der SS mit verstecktem Alkohol ist... Er sagt der der zum Essen verwendet wird ist kein Problem man muss ja nicht gleich nen Rotweinkuchen essen ;)

Mir ging es darum das ja auch in vielen Mundspülungen Alk drin ist und Ich bin Prophylaxehelferin und berate ja auch Schwangere bei Problemen. Er sagte auch das macht nichts man schluckt es ja nicht runter und so kamen wir auch auch Alkohol in Nahrungsmitteln.

Alles Gute für deine Schwangerschaft

6

Danke ihr lieben. Habe es mir schmecken lassen

5

Um deine Frage noch zu beantworten wie viel 1% von 450g sind:
4,5 g