Frage wegen notch

Hallo ihr Lieben !

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder ein wenig helfen.

Ich bin risikoschwanger, aufgrund einer schweren präeklapsie in der letzten ss. Letzte woche war ich zur feindiagnostik und da wurde ein notch festgestellt. Och würde nur gern mit den werten was anfangen wollen und hoffe,dass es mir jemand erklären könnte ????

A. Uterina links Pl: 0,81
A. Uterina links RI: 0,51

Da ist kein notch

A. Uterina rechts PI: 2,04
A. Uterina rechts RI: 0,77

Da besteht ein notch.

Mir wurde gleich dee gestosewert abgenommen. Mit unseren kleinen zwerg ist bis jetzt alles noch in bester ordnung und er ist zeitentsprechend gut gewachsen.????

Ich weiß aber wo das hinführen kann und möchte nicht noch ein kind zu grabe tragen. Ich bitte euch um eure ehrlichen antworten und bedanke mich schon jetzt bei euch.

Ich wünsch euch einen schönen start in die woche???? eure liselotte mit einer wunderschönen tochter im himmel und einen kleinen buben im bäuchi in der 22 ssw

1

nimmst du ass100? ich hab das vorsorglich bekommen. hab seit anfang an beidseitiges notching gehabt, dann wieder nicht, dann doch wieder. hab festgestellt das jeder arzt das anders sieht. Solange dein Kind zeitgerecht entwickelt ist würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Welche Vorsichtsmassnahmen triffst du denn wegen der Präeklampsie?

2

Ja also ich nehm seit der 12ssw schon ass 100 ubd magnesium auch.das war schon auf anrate der ärzte, aufgrund der Vorgeschichte. Darf ich fragen wie weit du jetzt bist?

3

misst du auch regelmässig blutdruck?

34+3 und langsam bin ich bereit dass der kleine kommt.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir wurde ein angedeuteten notch beidseitig festgestellt. Präklamsie hatte ich beim letzten Kind nicht, aber Kind war wachstumsretardiert, was ja laut Dr. Google auch passieren kann. Als ich hörte notch und goggelte hab ich mir auch sorgen gemacht. Bekam aber geraten, mir keine Sorgen zu machen, weil das Kind das alles mitbekommt. Ich weiss selbst, das es schwer ist, nur wie man die sorgen wegbekommen kann weiss ich nicht. Ich bin morgen wieder beim Arzt, ich hoffe auf Besserung der Werte. Eine andere Ärztin sagte, mehr als Ass und häufigere Kontrollen könne man nicht machen.
Lg kleinmausi25

10

Danke für deine antwort. Es ist aber auch verdammt schwer solch eine situation

11
Thumbnail

Hast du in der letzten Schwangerschaft auch ass genommen????
Nach deinem Beitrag habe ich jetzt richtig Angst weil ich in der 13 woche bei der nackenfaltenmessung schlechte Werte hatte.
Darf ich fragen wann es zu präeklamsie kam also in welcher Woche????

12

Nein in der letzten hab ich har nichts gekommen. Festgestellt wurde es bei mir zur feindiagnostik aber da war es schon alles ganz schlecht. Meine tochter war deutlich zu klein und zu leicht gewesen. Die gesamte Durchblutung war sehr schlecht und die plazenta auch. Ich selbst hatte keine äußerlichen anzeichen gehabt. Also keinen hohen blutdruck,keine ödeme und kein eiweiß im urin. Der gestosewert war sehr hoch.

Lass doch einfach mal einen bluttest machen,wo die nach diesen gestosewert gucken.

13

Kann man das beim Frauenarzt machen lassen?
Also diese Werte bestimmen lassen???

weitere Kommentare laden
17

Hallo liebes :)

Ich war vor einer Woche bei einem Degum 3 Ultraschall für das ETS .. aufgrund meiner Vorgeschichte! Habe letztes Jahr im August meine Tochter in der 26. ssw verloren :(

Man weis mittlerweile das ich mehrere gerinnungsstörungen habe und mein Blut einfach schneller gerinnt und das war wohl auch der Grund für den IUFT. In dieser ss Spritze ich nun Clexane 40mg.

Naja um zum eigentlichen Thema zu kommen ..

die Ärztin letzte Woche hat auch schon einen Doppler der Gefäße gemacht und rechts bestand bei mir wohl auch ein Notch. Sie meinte das hat jetzt noch nichts zu heißen aber es hat mir ja trotzdem keine Ruhe gelassen -.-

Habe dann vergangenen Freitag mit meiner Gynäkologin gesprochen und diese hat mir gesagt das der Doppler wohl erst ab der 24 ssw eine Aussagekraft hätte, noch dazu kommt wo die Plazenta liegt .. wenn sie auf der Notch Seite liegt könnte es ein Hinweis sein das mit der Durchblutung etwas nicht stimmt, wenn sie auf der anderen seite liegt, hat es schon wieder gar nichts so bedeuten usw.

Nimmst du denn ASS100? Oder würde es vorgeschlagen? Wie sieht denn das weitere vorgehen aus?

Ganz viele liebe Grüße

Namenlos228 mit Sternchen Lea im Himmel und Folgewunder Alina unter dem Herzen <3

18

Hallo. Ja ich nehme seit der 12 ssw ass 100 und magnesium. In 2 wochen muss ich wieder zum doppler. Also meine ärztin war diesmal noch recht entspannt aber ich mach mir halt doch so meine gedanken.

Lg