An die ü30 und Trisonie-Wert

Hallo ihr Lieben

Habe soeben die Blutwerte vom Ersttrimesterscreenig bekommen. Nackenfalte war 1.2, also super. Jetzt mit dem blutwert und Alter habe ich ein Risiko von 1:964. Mein FA war damit zufrieden. Welche Werte hattet ihr? Mach mir trotzdem Sorgen...bin bald 32 Jahre alt.

1

Ich hab am Mittwoch Termin zum ETS. Ich bin schon gespannt. Bin mittlerweile auch 34, wenn das Baby kommt 35. Ich denke einfach positiv.

Vom Wert her klingt es doch vollkommen io :-).

Alles Liebe weiterhin. #winke

2

Ich bin 32 und meine Werte waren:
- Trisomie 21 = 1: 1273
- Trisomie 13/18 = 1:20000

Nackenfalte war 1,4

Deine Werte sind doch super, warum machst du dir Sorgen?

5

Mhmm...wenn ich alle eure Werte anschaue, sind mei e ja echt nicht so prikeld. Oder wird das echt in der Schweiz anders gemessen. Na ja, keine Ahnung. Mein FA war ja auch zufrieden, da darf ich ihm ja schon vertrauen.

10

Also so weit unter deinem Wert bin ich ja auch nicht. Mach dir mal keine Sorgen. :-)
Wenn es Grund zur Sorge gäbe, dann hätte dein Arzt schon was gesagt.

Genieße deine Schwangerschaft, alles ist gut.

LG #herzlich :-)

3

Ich bin 38 jahre alt. Mein wert war 1:3032. Fä sagte, weitere Untersuchung wie fruchtwasseruntersuchung macht man, wenn Risiko grösser als 1:300 ist, weil so daß Risiko bei fruchtwasseruntersuchung geringer ist als das Risiko von trisomie.
Lg kleinmausi25

6

Ah ok, vielen Dank für die Info!!

4

Huhu!

Bei mir wurde beim ETS kein Blut abgenommen, da ich Twins bekomme.
Aufgrund der ganzen Messungen (Nackenfalte, Oberschenkelknochen, Herzklappen und Nasenbein) ist die Wahrscheinlichkeit bei mir für Trisomie 21 auf 1:8000 gesunken und für Trisomie 15 und 18 sogar auf 1:16000.

Komisch, wie unterschiedlich da die Zahlen sein können....
#winke

7

Ich bin 34 und bekomme das Dritte. Habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Das belastet einen doch nur.

8

Hast recht. Mein Mann ist auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bei ihm heisst das was. Hihi!

9

Hallo,

Werde nächsten Monat 40 und habe einfach den Harmony Test machen lassen. Alles andere war mir irgendwie zu schwammig. Ein minimales Restrisiko bleibt aber auch da immer.

Gruß calista77

11

Hab gerade mal in die Tabelle geguckt. Mit 32 hat man eine Wahrscheinlichkeit von 1:750 ein Kind mit Trisomie21 zu gebären. Ich finde alles was man an noch besseren Werten hat, ist ein zusätzlicher Bonus und dadurch wie eine 1+ ;-) und das hast du ja eindeutig ;-) Also, alles super!

Ich habe mit meinen 34 Jahren so unnatürlich gute Werte bekommen, das ich mich kaum traue sie zu sagen. Laut Alter wäre die Wahrscheinlichkeit bei 1:325. Nach Nackenfaltenmessung und Blutwerten kam das Ergebnis von 1: 18 000 raus :-o

Lass dich aber nicht von anderen Werten verunsichern! Deiner ist super!

Lg,
Efendie83 (23ssw)

13

Wooow, ja das ist mal ein Wert!!! Danke für die Zusatzinfo, bin jetzt wieder entspannter!!

12

Ich bin 32. NFM war bei 2,2... Somit dann risiko 1:521.
Deine Werte sind also super.
Hab dann noch den Praena test gemacht. War Gott sei dank unauffällig.

Hier gibt es aber auch ein spezielles forum für Fragen rund um das Ersttrimesterscreening. Vielleicht fragst da mal nach?

Alles Gute!

LG Nadine

14

Ich habe jetzt erst mit meiner Freundin mitgefiebert... sie ist 37, zum 2. Mal schwanger (1. SW in ca. 12. SSW kein Herzschlag mehr :-( ) und bekam ein Trisomierisiko von 1:460 übermittelt!

1 1/2 Wochen später Ergebnis vom Harmony Test: ein kerngesundes Mädchen #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt!

Lass dich nicht kirre machen - im Nachhinein waren aber alle Beteiligten über den abschließenden Harmony Test und dessen Ergebnis sehr froh! Dieses Zittern und Bangen macht einen zusätzlich unrund #zitter!

LG