BEL und Vorderwandplanzenta

Hallo mich würde mal interessieren wenn meine kleine maus sich nicht mehr drehen sollte ob man dann trotzdem eine natürliche geburt machen kann bzw von aussen die wendung vornehmen kann da ich auch noch eine vorderwandplazenta habe über erfahrung und antworten freue ich mich sehr

lg franzi mit babygirl inside 22+4

1

Es gibt wohl Krankenhäuser die eine spontane Geburt aus BEL durchführen, machen aber nicht alle. Äussere Wendung ist bei einer VoWa nicht möglich, wurde mir so gesagt, klingt aber irgendwie logisch... aber dein Baby hat noch ganz lange Zeit sich zu drehen und wird das mit Sicherheit auch noch tun :)

2

danke für deine antwort ich weiß es ist noch viel zeit aber ich würde gerne mein drittes kind auch wieder spontan bekommen ich hoffe das sie sich noch drehen wird wollte mich trotzdem schon mal informieren

3

Das ist nicht immer so. Kommt darauf an, wie das Kind zur Plazenta liegt.

Bei meinem Sohn wurde vor 7 Jahren die äußere Wendung versucht. Er ist nicht an der VW-Plazenta vorbeigekommen, so dass die Wendung dann abgebrochen wurde.

4

Mein Sohn hatte es sich bis zur 32. SSW in Querlage gemütlich gemacht. Da hätte auch niemand eine äußere Wendung versucht. Und schwupp, irgendwann nachts hab ich regelrecht gemerkt, wie er sich gedreht hat, und da lag er schön brav in SL.

Wenn deine Kleine in 10 bis 15 Wochen noch immer mit dem Kopf oben in der Gebärmutter sitzt, dann würde ich erst anfangen mir Sorgen zu machen.

Alles Gute!

5

Hallo !
ich hab auch eine vw Plazenta und die kleine liegt in bel bin in der 33ssw mein kh entbindet auch so , aber ich weis nicht ob es nicht zu riskant ist