Zahlung Unterhalt über Jugendamt

Hallo,
vielleicht weiß das jemand: Mein Ex zahlt jetzt das erste Mal seit Jahren Unterhalt. Es besteht eine Beistandschaft beim Jugendamt, d.h. er sollte an die zahlen und von dort wird es an mich weitergeleitet.

Heute Morgen habe ich nun voll freudiger Erwartung auf meinen Kontostand geschaut - und vom JA eine Klecker-Zahlung von 112 Euro für Kind 1 und 115 Euro für Kind 2 gefunden... Soll das ein Witz sein? Mein Ex behauptet, er hat gezahlt wie aufgefordert, nach Düsseldorfer Tabelle, 105%. Wo ist bitte der Rest geblieben???
Beim Jugendamt erreiche ich niemanden, die haben wohl noch gemütlich Ferien.

Hat da jemand Ideen?

1

Hallo,

Hast du Unterhaltsvorschuss bekommen? Womöglich ziehen sie den ab? Also 133 Euro?

Grüße

3

Aaaahhhh, heiße Spur! Vielen Dank, das kommt hin.
UHV wird am Anfang des Monats gezahlt, Unterhalt am Ende - das wars.

4

Gerne :-)

2

Hast du das halbe Kindergeld abgezogen jeweils?

Lg