Ich verzweifel langsam an der Situation

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob ich es hier im Forum schreiben soll aber ich habe kein anderes gefunden wo ich mir das mal so von der Seele schreiben kann....

Es ist folgendermaßen: Mein Exmann kümmert sich null um das gemeinsame Kind weshalb ich zum wiederholten mal das alleinige Sorgerecht beantragt habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hab ich schon. nun ist am 6.2.17 der Termin für den Sorgerechtsprozess, ich hab dem Anwalt am Donnerstag noch mitgeteilt das ich heute in einer anderen Stadt ca. 300 km entfernt einen besichtigungstermin für ne wohnung hab weil ich da auch ein Vorstellungsgespräch habe.

Nun meinte er das aufgrund der entfernung und des noch geteilten sorgerechts es sein kann das ich nicht umziehen darf das müsse ich erst mal durch bekommen... dachte ja das ginge wenn ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hab.... Was mir zusätzlich Sorgen macht ist das ich in meinem jetzigen Job sehr unglücklich bin und das Gefühl habe das man mich los werden will. Ich bekomme druck von oben mit Aussagen die sich auf alle beziehen aber nur mir gesagt werden. Hinzu kommt man teilt mich so zum arbeiten ein wo ich nicht arbeiten kann das wurde von anfang an gesagt wie ich arbeiten kann. Ich hab obwohl ich diese woche Urlaub hatte trotzdem jeden Tag Magenkrämpfe...
Ich weiß einfach nicht weiter ich finde in der Stadt wo ich hin will keinen job und keine Wohnung wobei die Wohung das geringste Problem wäre. Jetzt hab ich endlich ein Vorstellungsgespräch aber es wäre in einem anderen Ort wo ich entweder 50 km einen weg fahren muss was sich bei einem std. Lohn von 9,50 Euro nicht lohnt. Ich will aus dem Grund hier weg ziehen weil ich nach der gescheiterten Ehe wieder einen Partner hatte die Beziehung ist auch gescheitert und seit ca. 2 Jahren stalkt er mich. Freunde von meinem Sohn dürfen nicht zu uns zum spielen meine Nachbarn sind auch schon sauer weil die auch angst haben. Der Stalker hat in dem Haus in dem er wohnt angeblich mehrere Brände gelegt und wurde auch schon in unserem Haus und bei den Nachbarn im Keller gesehen. Die haben das mit den Bränden mitbekommen und verständlicherweise Angst. Das er das mit den Bränden gewesen sein muss ist ziemlich sicher es spricht zuviel dafür und es gab auch schon Gerichtsverhandlungen deshalb. Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich es machen soll. Meine Anwältin hat mir dazu geraten mich an den weißen ring zu wenden das hab ich getan und man hat mir jemanden zur Seite gestellt (ich weiß ehrenamtliche sind keine vollzeitarbeiter) nur der jenige meldet sich nur hin und wieder auf meine Emails und ist mir keine große Hilfe. Ich überlege ob ich da anrufe und das mal anspreche er sollte mich zu einem Termin beim Amt begleiten und kam zu spät da war ich schon weg... dementsprechend ist der Termin auch gelaufen... ich weiß nicht ob ich das zu eng sehe oder ob ich da zu empfindlich bin aber inzwischen bin ich nur noch verzweifelt. Jede Hilfe um die ich in irgendeiner Form bitte kommt nicht.Wenn ich nicht noch zwei Freundinnen hier hätte wäre da niemand den ich um hilfe bitten könnte. Nur helfen die schon so viel das ich da schon nicht mehr hingehen mag....

Danke fürs lesen

1

Hallo powermami,

irgendwie lese ich viele Baustellen in deinem Post:

- Der KV kümmert sich nicht um euer gemeinsames Kind.

-Hast mehrfach das alleinig Sorgerecht beantragt und hast bald den Termin für einen weiteren Sorgerechtsprozess.

- Du bist auf Arbeit unglücklich.

- Möchtest in eine andre Stadt findest dort aber keinen Job.

-Wirst von einem ehemaligem Partner gestalkt.

Das alles sind Dinge die sehr viel Kraft kosten. Für mich stellen sich aber mehrere Fragen. Warum möchtest du unbedingt in die andere Stadt ziehen obwohl du dort keine geeignete Arbeitsstelle findest? Warum hat dir deine Anwältin nicht zu einer Anzeige gegen den Stalker geraten? Warum dürfen die Freunde von deinem Sohn nicht zu euch zum spielen kommen.

Fg und viel Kraft

Blaue-Rose

-

2

Danke!
Ich möchte da in der Stadt ein neues Leben mit meinem Sohn beginnen weil ich hier auch keine Perspektive habe ich bin gelernte Bürokaffrau finde aber keinen Job weder hier noch sonst irgendwo das Arbeitsamt sagt nur: Ohne Weiterbildung hab ich auch keine Chance. Ich arbeite derzeit im Verkauf in einer Bäckerei. Ich hab davor über eine Zeitarbeitsfirma im öffentlichen Dienst gearbeitet und müsste um da wieder eine Stelle zu kriegen eine Fortbildung machen die ich in der Stadt wo ich hin will auch machen kann.

Das alleinige Sorgerecht hab ich 2010 beantragt und nicht bekommen und dann im Sommer 2015 als ich beschlossen hab hier weg zu gehen nochmals beantragt es hat so lang gedauer weil mein Exmann hatte an dem Tag einen schweren Unfall und hat fast ein Jahr in der Klinik verbracht.

Die Freunde meines Sohnes dürfen nicht her weil die Eltern das wegen dem Stalker nicht erlauben ich kann das auch verstehen ich würde es umgekehrt auch nicht erlauben wenn ich wüsste das es bei jemand von seinen Freunden so wäre wie bei uns. Ich hab den Stalker angezeigt mehrfach auch und meine Anwältin auch. Das Problem ist sie sagt ganz klar die Polizei müsse das ernster nehmen. An Christi Himmelfahrt z. B. war er hier und die Polizei kam da haben die ihn mehrfach aufgefordert zugehen und obwohl es zur rangelei mit dem Polizisten kam der dann in Folge dessen am Boden lag haben die ihn weiterhin mehrfach aufgefordert zu gehen anstatt ihn mit zu nehmen. Ich bin am Ende meiner Kraft ich gehe was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft einen Schritt vor zwei zurück...Vertrauen Fehlanzeige hier kann ich das so offen schrieben weil es hier niemanden gibt der mich persönlich kennt. Zugegeben ich war was den job betrifft engstirnig und hab mich fast ausschließlich im öffentlichen Dienst beworben und im Büro und nur absagen bekommen oder maximal den Einstellungstest mitgemacht. Jetzt kommt hinzu das ich ein Vorstellungsgespräch hab bei einem Unternehmen wo es ziemlich sicher klappen könnte aber 50 km ein weg fahren ist zu weit... zumindest bei 9,50 Euro Stundenlohn.

3

Ich verstehe nicht das gegen den Stalker nichts unternommen werden kann. Es müsste sogar öffentliches Interesse einer Verfolgung vorliegen.

Wäre es eventuell eine Alternative in die Stadt zu ziehen wo du Arbeit bekommen kannst?

weitere Kommentare laden