Sommer-Urlaub vor der Einschulung

Hallo,

mein Sohn wird in diesem Jahr eingeschult und wir sind nun schon an die Sommerferien gebunden, da die Kita ihre Schließzeit mitten im August geplant hat.

Ich würde meinem Sohn so gern den Wunsch erfüllen, einmal in Urlaub zu fliegen. Doch weiss ich weder wohin (nicht nur in punkto Sicherheit) als auch wie (ich komme finanzhiell recht gut hin, aber dafür ist es dann doch recht knapp!) ...

Wie gestaltet Ihr euren Urlaub mit den Kindern?
Vielleicht bin ich ja so verbohrt aufs Fliegen, dass mir andere Dinge entfallen.

Im letzten jahr waren wir im August in Schweden (neue, doch leider kurze Beziehung) ... das war DER Reinfall schlechthin, weil das Wetter uns die ganze Zeit einen Stich durch die Rechnung gemacht hat. Wir sind vorzeitig wieder nach Hause gefahren.

Zelten will ich nicht ausschließen ... aber Flug wäre mir lieber ...

Bin gespannt auf eure Meinungen ...

LG

1

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn in der Regel in größere Ferienparks (darf man die Namen hier nennen?).

Im Herbst letztes Jahr sind wir so sehr günstig ein langes Wochenende nach Holland gefahren, dieses Jahr Sommer geht es wieder nach Holland. Dieses Mal in einen Park, der direkt am Meer liegt. Das hat eben den Vorteil, dass wir bei schönem Wetter viel am Meer sein können und bei schlechtem Wetter bietet der Park selber hervorragende Möglichkeiten etwas zu unternehmen (Hallenbad, Indoor-Spielplätze usw.). Ich liebe diese Art von Urlaub und kann mir mit kleinem Kind auch nichts anderes vorstellen.

In den Urlaub geflogen ist mein Sohn noch nie, aber er ist auch erst 3 ;-)

2

Hey,

toll, dass es so schnell zu einer Antwort kommt #huepf

Ich glaube, in dem Park in Holand war er im letzten Sommer mit dem Papa und dessen neuer Freundin.

Magst du mir sons mal deine Ideen bezüglich der Parks als PN schicken?

Ich kenne nur die deutschen Center P.

Liebe Grüße

4

...schickst du mir bitte auch die Infos bzw eine Website zu den Parks? :-):-):-)

3

Hallo,

geht Dein Kind nach dem Schuleintritt in eine OGS oder einen Hort? Zumindest hier bei uns dürfen diese Kinder bereits vor der Einschulung ab dem 1. August dort betreut werden. So kommst Du vielleicht um einen Urlaub zu Höchstpreisen herum und kannst nochmal gemütlich und billig im Mai fahren.

Liebe Grüße Andrea

5

Hallo,

wir waren letztes Jahr an der polnischen Ostsee und es war superschön, so schön, dass wir dieses Jahr wieder hin fahren. War ein 5 Sterne Hotel mit tollem Pool- und Saunabereich, Essen war prima und auch was man sonst so unternehmen konnte war mehr als ausreichend.

LG

7

War es sehr teuer, wenn ich fragen darf?!

9

Letztes Jahr: 1.200€ für 4 Personen mit Halbpension im 5 Sterne Hotel

Dieses Jahr: 1.300€ für 5 Personen mit Halbpension im 5 Sterne Hotel

6

Hi,

Was darf der Urlaub denn KOSTEN?

Mallorca kostet nicht die Welt.

Lg

8

Hey, ich kann leider keinen konkreten Höchstpreis nennen ... finde aber schon einen 5-Tages-Urlaub für 350 € pro Person recht viel ... wie gesagt, ich bin allein erziehend ... und kann dementsprechend nicht in Vollzeit arbeiten.

Die Kosten für den Urlaube sind es ja nicht allein. Man will doch dort sicherlich auch noch eine Menge machen und nicht immer "Nein" sagen müssen, weil man es sich nicht leisten kann ...

13

...Mallorca kostet nicht die Welt????

Hallo!

Äh. Diese Aussage kann ich - GERADE IN DEN SOMMERFERIEN - gar nicht bestätigen leider. Balearen und Kanaren sind in diesem Jahr unglaublich viel teurer als 2016 geworden! In guten Familienhotels meine ich.

Liebe Grüße
pitti-lise

10

Hallo !

Kennst Du Schloss Dankern ?

Liebe Gruesse
Svenja

11

Hallo,

Schon mal darüber nachgedacht, VOR den offiziell Schulferien zu vereisen oder bekommst du dann Probleme wegen der Betreuung?

Mein Kind kommt auch im August in die Schule und wir machen günstig ab Mitte Juni Urlaub. Die ersten Bundesländer haben ab dem 22.6. Ferien, davor gibt es super Angebote, Mallorca oder Ibiza, Süditalien, spanisches Festland, selbst die Kanaren.

12

Ja, daran bin ich gerade tatsächlich am Überlegen ... eigentlich wollten wir MItte Juni zur Familie nach Bayern, ins Legoland.
Aber da es das letzte Mal ist, günstig fliegen zu können überlege ich tatsächlich daran herum, lieber zu fliegen ...

... ich hoffe, meine Familie hat ein Einsehen #zitter