35

"Sie soll ihn sehen, wann immer sie will."

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
Eine Entfernung von 600 km zu schaffen ist nicht im Interesse Deiner Tochter, sondern in Deinem.

36

Hallo Minikugel,

puh das sind ja harte Antworten :-(

Hätte ich nicht mit gerechnet.

Ich bin anderer Meinung :-)

Ich war auch Alleinerziehende und wäre auch mit meinem Baby zu meiner Familie und zu meinen Freunden gezogen! Definitiv !!!!

Der Vater kann kommen wann er will aber doch bitte schön auf seine Kosten er muss sein Kind besuchen aber dafür musst du nicht zahlen.... kann wegen mir so naiv klingen wie es will das ist meine Meinung.

Wenn ich jetzt meine Familie verlasse und mein Mann sagt er zieht dann aber 500km weit weg dann muss ich auch gucken wie ich es mache mein Kind regelmäßig zu sehen.... ich hab mich ja gegen die Familie und für den neuen Mann entschieden!!!

Aber wahrscheinlich wird es rechtlich anders laufen.... das weiß ich aber nicht :-(

Liebe Grüße

41

Unfassbar wir sie hier zerrissen wird:-[

Wenn eine Partnerschaft zu Ende geht, dürfen sich die Wege nicht nur emotional trennen, sondern auch distanziell! Sowohl der Vater, der die Trennung wollte und veranlasste (mit Hinblick auf weniger Zeit mit seinem Kind!) darf sein Leben so und dort aufbauen wie und wo er möchte, wie auch die Mutter bei dem das Kind lebt. Aber dieses Recht wird hier grundsätzlich ausgeschlossen und verboten, damit die Mama springen kann wenn der Papi mal Zeit und Lust auf seine Vaterrolle hat. Wer sich trennt hat für den Umgang aufzukommen, aber mindestens sich an diesem zu beteiligen, auch wenn durch die Trennung eine größere Distanz zu Stande kommt, weil die Mutter mit dem Kind nach der Trennung weiter wegzieht. Dass das Leben auch für die Mutter, bei dem das Kind geblieben ist weitergeht, muss der Vater der sich trennt ganz einfach in Kauf nehmen!

Kann es hier bei Urbia bei diesem Thema auch einmal nur um die Fakten gehen? Nicht jeder Vater ist ein Vater weil er Vater ist. Die Rechte der Mütter werden hier mal wieder komplett entwertet. Echt peinlich.

Sehr schade, dass Du Dich abgemeldet hast, minikugel. Hätte mich gerne ausgetauscht.

Im übrigen würde ich genauso über die Mutter schreiben, wenn der umgekehrte Fall der Fall wäre! Aber gerade weil hier Mütter bei diesem Thema (mit Kind wegziehen) so zerrissen werden, werden die Väter als minderwertig dargestellt... Immerhin wäre sonst ein solcher Vaterrechtsgrundsatz, welcher jegliche Logik übersteigt nicht nötig!#aha

42

Hi :)
Ganz ehrlich... den Teufel würde ich tun und ihn da in irgendeiner Weise zu unterstützen...

du bist hier nicht die böse... sollst du allein in einer Stadt wohnen ohne Eltern und Freunde nur damit der Herr seine Tochter sehen kann??? Du bist nicht nur Mutter sondern auch Frau... und wenn du unglücklich bist, merkt dass deine Tochter auch..

Ein Kind braucht seinen Vater nicht unbedingt. Der Erzeuger meiner Tochter ist von GAP nach Kiel gezogen... also quer durch Deutschland... er wollte sie nie sehen...
Meine Tochter ist jetzt 7, sie hat ihn einmal gesehen.. er interessiert sie nicht... wenn sie irgendwann mal nach Kiel will dann bezahle ich das natürlich...

Also ich bin da voll auf deiner Seite ;)

LG