Allein & verzweifelt :(

Hallo ihr lieben :)

Mal kurz zu mir ich bin 21, und in der 8ssw.

Mein ex freund und ich haben uns vor über einem Jahr getrennt und keinen Kontakt gehabt. Dieses Jahr stand er unerwartet vor meiner Tür,.. wir haben viel geredet und uns gut verstanden. Und sind dann schließlich auch nach paar Tagen im Bett gelandet.
Ich war anschließend zwei Wochen mit diesem abscheulichen Grippe-Virus krank. Wobei dann auch die Pille versagt haben muss.

Wie dem aus sei, mein ex freund wollte mir anscheinend nur eins rein drücken und mich verletzten, ist nun auch mit einer anderen Frau verlobt.

Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, hab ich ihm natürlich sofort darüber informiert. Allerdings ist er nicht wirklich begeistert davon und würde auch niemals fürs Kind da sein.

Er meinte es wäre aber trotzdem meine Entscheidung was ich mache.
In der Arbeit kam dann seine Mutter auf mich zu... hat mich angeschrien beleidigt und bedrängt,.. ich solle ihren Sohn in Ruhe lassen und das ich alles mit Absicht gemacht habe. (Weitere Infos wie die Beleidigungen lasse ich jetzt mal weg!)

Die Umstände alleine sind schon schwer genug und ich wusste nicht was ich machen soll,.. nun Blagen mich nachts Albträume und ich wache immer auf mit den Gedanken, ich MUSS abtreiben!

Ich habe Angst das ich durch die ganzen Einflüsse was falsches mache oder eine falsche Entscheidung treffe, nur um der "Tatsache" und der Angst aus dem Weg zu gehen.

Habt ihr vielleicht ein paar tröstende oder aufbauende Worte für mich ?

Tipps ?

Ich weiß langsam echt nicht weiter, es macht mich nur noch fertig :(

Ich danke jetzt schon mal für die Antworten und sorry für den langen Text :)

1

Was ist denn mit deinen Eltern?

2

Meine Familie steht hinter mir. Egal was ich mache und welche Entscheidungen ich für mein Leben treffe.

3

Das ist doch sehr gut. Dann besprich dich doch mit denen und vielleicht könnt ihr gemeinsam mal eine Beratungsstelle wie profamilia aufsuchen. Das wird schon :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo (:

Ich war letztes jahr in einer quasi der selben situation. 21 & schwanger vom ex. Ich habe mich für das kind entschieden, obwohl mir von vorne herein klar war dass mein ex nichts mit dem kleinen zu tun haben möchte.

Heute bin ich sehr glücklich mit meiner entscheidung, könnte mir mein leben ohne mein kind nichtmehr vorstellen! Es ist auf jedenfall machbar, vorallem wenn du Unterstützung von deiner familie hast. Du musst dir aber sicher sein dass du es auch wirklich möchtest, denn es ist manchmal verdammt schwer sich ganz alleine um ein kind zu kümmern. Ich hab selbst keine familie in der nähe und bin somit komplett auf mich alleine gestellt. Du musst dir darüber im klaren sein dass dein kind jetzt an 1. Stelle steht. Wenn alle freunde unterwegs sind sitzt du mit deinem kind daheim. Es gibt kein mann bei dem du dich nach einem anstrengenden tag mit quengligem baby auskotzen kannst und die meisten mütter die du kennenlernen wirst sind entweder um einiges älter oder haben einrn partner. Man fühlt sicht oft mals überfordert und alleine und ist kurz vorm verzweifeln... aber dann schaut man sein wundervolles kind an und weis das man es für nichts in der welt ändern würde. Für mich war es definitiv die richtige entscheidung das kind zu bekommen & ich liebe es mutter zu sein. aber überlege es dir gut ob du bereit bist auf vieles zu verzichten oder ob du denkst du verpasst was wenn du ein kind hast.

Ich hatte damals auch panische angst mich falsch zu entscheiden( wurde auch vom kindsvater dazu gedrängt abzutreiben) desshalb habe ich zur sicherheit einen termin in der klinik vereinbart und hatte auch schon den schein von profamilia. Am abend vorher wusste ich plötzlich dass ich das kind behalten möchte obwohl ich mir vorher wochen lang den kopf darüber zerbrochen habe. Das bauchgefühl ist am ende dann foch das richtige. Du hast bis zur 14. Ssw zeit dich zu entscheiden also nimm dir die zeit wenn du dir noch unsicher bist.

Lass dir dein leben nicht durch deinen ex oder seiner mutter kaputt machen, denn wenn du dich nur aus angst gegen das kind entscheidest wirst du es sicherlich irgendwann bereuen. Wenn du aber kein kind mommentan möchtest, ganz unabhängig von deinem umfeld, dann ist es vollkommen in ordung sich dagegen zu entscheiden. Lass dir da bitte nichts reinreden. Es ist dein körper und ganz alleine deine entscheidung.

Wenn du noch fragen hast oder du reden möchtest darfst mir auch gerne schreiben.Wünsche dir alles gute; egal wie du dich entscheidest (:

11

hi liselotte, du hast sehr treffend und hilfreich geschrieben, sie ist dir für deine nachrich bestimmt dankbar.
dir wünsche ich auch alles liebe und gute#blume
herzlichen gruß
aleda

7

Wünsche dir und deine zwei schnuckel all die Stärke und liebe die ihr verdient! Das leben ist läuft nicht immer Perfekt. Eins kann ich dir aber versprechen, das Leben läuft immer so wie es für dich am besten ist!

Mein Motte ist: Vertraue dem Leben!

8

Huhu :)

Kenne deine Situation zu gut ! Kurz zu mir:

Ich wurde mit 18 schwanger von einem Mann mit dem ich nicht mal zusammen war. Mir war es schon ab dem positiven sst klar das ich da alleine durch muss. Ein abbruch kam für mich nicht in fragen.

Auf meine Eltern konnte ich nicht zählen, im gegenteil, ich musste ausziehen!

Kurz und knapp: ich bin nun 27 Jahre mein Sohn ist 8 und kerngesund <3 ich habe meine Ausbildung abgeschlossen als Altenpflegerin, einen wundervollen Mann und nun basteln wir momentan an unserem Wunschkind ( er hat auch ein lind das nicht unbedingt gewollt war )

Immer positiv denken und an sich selbst glauben.
Ich wünsche dir viel kraft liebes

9

Hallo,

super, dass Deine Familie voll hinter Dir steht - das ist sehr viel Wert!

Auch wenn Du gerade nicht so genau weißt was Du machen sollst, versuche in Dein Herz zu hören....eventuell fällt es Dir dann leichter eine Entscheidung zu treffen.

Was ich nicht ganz verstehe, Du scheinst noch am Anfang der Schwangerschaft zu sein, sonst könntest Du über eine Abtreibung nicht nachdenken, richtig?
Wenn das so ist und Dein Ex sich inzwischen verlobt hat, ging es bei ihm entweder sehr schnell oder er hat seine jetzt Zukünftige betrogen?

Hat Dein Ex seine Partnerin betrogen, könnte das ein Punkt sein, den Du seiner Mutter, sollte sie Dich wieder angehen, unter die Nase reiben könntest....denn dann hat er sich daneben benommen und nicht Du!!

Aber egal wie es war, wenn seine Mutter Dich beleidigt, schau ob Du Zeugen hast, bitte sie höflich und äußerlich ruhig das sein zu lassen und wenn das nicht hilft zum Chef gehen und der soll entweder seine Angestellte zurechtweisen, dass sie das unterlassen soll (wenn sie auch dort angestellt ist) oder ihn bitten diese Kundin zu übernehmen, da sie hauptsächlich zum Zweck Dir Beleidigungen an den Kopf zu knallen gekommen ist.

Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit - egal wie Du Dich entscheidest!
Viele Grüße

Fahima