31

Abscheulich und katastrophal.

Ich habe den Beitrag zufällig mitbekommen und war entsetzt ...aber nicht unbedingt schockiert. Ich erlebe das Selbe im Wildpark, wo bspw. die Rehe und Ziegen nicht mal die Chance bekommen das Futter von ruhigen Besuchern aus der Hand zu nehmen, weil diesen Tieren bereits eine Herde von Kindern hinterherjagdt. Und ich erlebe selbst mit, dass die Eltern solcher Kinder absolut keine Erziehung diesbezüglich reichen. Aber das ist doch nicht nur im Umgang mit Tieren so. Der Respekt gegenüber allem/allen fehlt immer mehr. Vor nicht all zu vielen Jahren war das noch anders#kratz Aber wen überrascht die schnell voranschreitende Verdummung der Menschen schon/noch?

Ich gehe davon abgesehen aber grundsätzlich nicht in Zoos oder in den Zirkus. Weil ich der Meinung bin, dass nicht nur die Besucher einiges falsch machen können im Umgang mit den Tieren, sondern auch ihre Aufseher/Halter.

Des Weiteren hat mich noch mehr der Beitrag über Kaninchen in der Massentierhaltung schockiert. EIER AUS KÄFIGHALTUNG SIND MITTLERWEILE VERBOTEN -gut so, KANINCHEN -für den Verzehr DÜRFEN ABER IN KÄFIGHALTUNG GEHALTEN WERDEN????????? ...krank, an Entzündungen leidend, neben ihrem toten Nachwuchs ausharrend... Widerlich. Wie grundsätzlich die Massentierhaltung. Diese Tiere leben nicht. Sie leiden Höllenqualen. Nonstop. Und sie haben nicht mal die geringste Chance ihren Peinigern zu entkommen wie die Tiere in den Zoos sie vielleicht noch haben. Und wie vielen Menschen hier tun die Tiere im Zoo leid, essen aber Fleisch aus Massentierhaltung.........

Mitgefühl ganz oder gar nicht.