35

Was ich alles schon über Bekannte erlebt und erzählt bekommen habe.

Nur mal n Auszug..

http://www.swr.de/nachtcafe/rueckschau/sendung-am-9-pulverfass-familie/-/id=2249778/did=18390510/nid=2249778/n6p3lx/index.html

Bekannter von mir der seine Leidensgeschichte in nem Interview erzählt hat (ist die letzte Geschichte im Nachtcafe)... und der sagt selbst, die richtig heftigen Dinge (vom Mord am Vater mal abgesehen) hat er noch nicht mal angesprochen, weil er die Leute nicht nochmehr verstören wollte.

Solche Exemplare die sich Eltern nennen gibt es leider unzählige. Eltern die Ihre Kinder im Hochsommer oder wie hier im tiefsten Winter im Auto "vergessen"... Eltern die Zigaretten auf den Kindern ausdrücken... Eltern deren 10 jährige Kinder deren Aufgabe übernehmen weil sie selbst zugesoffen im Bett liegen, während die Kinder den Haushalt schmeißen... Und dann gibt es Eltern die Eltern sein wollen und keine Kinder kriegen können... nichts ist ungerechter als das Leben selbst! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich sag immer... wenn ich jemals ne Wunschfee hätte... ich würd mir keine Milionen wünschen... nööö... ich würd mir wünschen, dass jedes Kind auf der Welt gewaltfrei und geschützt aufwachsen darf. Ohne Vernachlässigung... ohne Gewalt... ohne Kriege und Hunger leiden zu müssen.

Mich macht sowas auch immerwieder fassungslos!