14

Ich würde die Vorteile sehen.

Ich hätte in mein Berufsleben meine Eltern nie aktiv bzw regelmäßig einbinden können.

Hilfe in Notfällen ja -aber nicht so wie bei euch.

Meine Mutter ist nicht sehr belastbar, mein Vater noch in der Pension berufstätig.

Sei froh! Du kannst ab und zu IN RUHE Kaffee trinken. Das ist einlassen Privileg mit kleinen Kindern.

Ich habe 3 Kinder, mein Mann oft im Ausland gewesen, .ich weiß wovon ich rede.

Das Glas ist auch halb voll -nicht nur halb leer.

LG

15

Hallo!

Aus dem Grund bin ich froh, dass ich die Betreuung meiner Tochter immer anders organisiert hab (Tagesmutter, Kita, Babysitter...)! Da gibt es viele Optionen, kostet natürlich Geld, dafür kann man auch verbindliche Regeln einfordern.

Ich zwinge sicherlich niemanden an meine Kaffeetafel. Aber bei mir zu Hause gelten meine Regeln, und daher würde ich keinen Kaffee im Kinderzimmer servieren (als meine Tochter kleiner war, galt die Regel, dass im Kinderzimmer nicht gegessen und getrunken wird).

Was sie bei sich zu Hause macht (nicht zu Ende essen), würde ich unkommentiert lassen.

Viele Grüße
H.