Fast 18 jährige

Hallo

Ich weiß nicht mehr wie ich mich gegenüber meiner Tochter verhalten soll.

Sie wird im April 18 im Moment macht Sie gerade ihren Führerschein.

Gegenüber mir ist sie ständig aggressiv beleidigt mich in dem sie mir gestern gesagt hat

Dass ich Sie ankotzen würde, dass Sie sich ekelt vor mir, dass ich ihr scheissegal bin. Sie schreit

mich ständig an eine vernünftige Unterhaltung kann man mit Ihr nicht führen.Bei ihr dreht

sich immer nur alles um Geld. Sie möchte z.b. jetzt 1 Auto haben ich habe ihr gesagt

dass Ich ihr 1000 Euro geben kann das ist ihr natürlich wieder zuwenig,aber mehr kann ich nicht

da ich krank bin und nur wenig Einkommen habe. Und davon schon 1000 Euro gespart habe

dass Sie sich 1 Auto kaufen kann. Nach ihrer Meinung bin ich dazu verpflichtet ihr alles zu finanzieren.

Sie macht einen NebenJob für 450 Euro das Geld behält sie undsie macht Abitur.

Ich kann nur das geben was ich habe.Gestern hab ich dann mit ihr geredet und sie hat mich

Sehr beleidigt und mir gesagt ich möchte ja nur Mitleid ich sollte mich nicht so anstellen ich

Hätte ja keinen Krebs.

Ich bin nun der Meinung dass ich es nicht nötig habe mich von meinem Kind so beleidigen

zulassen, und dass sie noch nicht mal diese 1000 Euro verdient hat zumal sie mir auch noch

an den Kopf geworfen hat soll ich dir jetzt etwa noch dankbar sein.

Ansonsten zahle ich schon alles wie Unterkunft handy Karte monatsticket sie raucht sogar

Ihren tabak zahle ich und essen natürlich.

Wie würdet ihr jetzt Verfahren?

1

Ich würde mal andere Seiten aufziehen, dass Madame mal etwas Wertschätzung entwickelt.

Sie tanz Dir auf der nase rum und Du machst es mit.

Unterkunft, Essen, Ticket plus Taschengeld...mehr würde sie ab sofort nicht mehr bekommen und wenn ihr dann mal, vielleicht nach einmal Nachdenken, klar wird, wie sie Dich behandelt hat, dann könnte man nochmal darüber reden.
Ich würde ihr keine 1000 Euro geben.

2

Danke für deine Antwort so werde ich das auch machen.

3

Das wird ihr nie klar werden hab es schon so oft versucht.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde ihr mal aufzeigen wie es ist, wenn sie für ihren Luxus selbst aufkommen muss und wenn sie mit Beleidigungen um die Ecke kommt, wäre bei mir Schluss mit lustig.

Bei mir könnte sie mit diesem Verhalten ihre Wäsche selbst waschen, ihr Essen selbst einkaufen und kochen und Luxus wie rauchen oder ein Auto würden in ganz weite Ferne rücken.

Mir stellt sich die Frage, warum bei deiner Tochter generell dir gegenüber so ein Ton herrscht und warum sie glaubt, so mit dir umgehen zu können. Anscheinend hat sie nie Respekt vor dir gelernt. Ich weiß nicht, ob du das Ruder mit 18 Jahren noch rumreißen kannst. Wenn sie volljährig ist würde ich ihr sagen, dass sie für ihr Leben selbst aufkommen kann und muss.

5

Hallo es gibt meiner Meinung nach eine Art "verspäteter Pubertät".
Kurz vor dem Erwachsen werden wird noch mal rebelliert.
Allerdings hat man in diesem Alter den Vorteil, dass man handeln kann.
Warum bezahlst du deiner Tochter alles ?
Du hast wenig Einkommen, also muss sie mit dem 450, -Job hinkommen.
Ihr Beitrag zum Haushalt sind dann das KG welches du sicher bekommst.
Warum zahlst du dann noch Handy und Tabak ?

Wer mich beleidigt bekommt ganz bestimmt kein Auto gekauft.
Eure Situation ist von außen schwer zu beurteilen.
Wenn du krank bist, benötigt ihr vielleicht Hilfe von außen?
Seit wann ist sie so respektlos dir gegenüber ?
Kann es sein, dass sie mit deiner Krankheit nicht zurecht kommt?
Hat sie Kontakt zu ihrem Vater?
Kann sie eventuell vorübergehend bei ihm wohnen?
Ansonsten würde ich ihr klar machen, dass sie sich nach einer WG umschauen kann, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.Spätestens dann wenn sie ihr Abitur in der Tasche hat.
Dieses Verhalten solltest du dir nicht länger gefallen lassen.

L.G.

9

Hallo,

Zu deiner Information ich habe Fibromyalgie und diese Krankheit hat sehr viele Begleiterscheinungen. Ich brauche auf keine Hilfe von außen war ein gut gemeinter Ratschlag.

Ja sie hat Kontakt zum Vater aber der wohnt 350 km entfernt also dahinziehen geht nicht wegen

Dem Abitur und sie will das auch nicht. Seit ungefähr 1 Jahr ist sie respektlos. Ich bin aber schon 4 Jahre krank.

Das mit der WG hab ich ihr gestern gesagt dass sie mal ein Gefühl bekommt dass das Geld

nicht vom Himmel fällt. Daraufhin meinte Sie wenn ich ausziehen soll dann musst du mir

meine Wohnung finanzieren.Ich bin der Meinung dass es wegen dem Freundeskreis ist manche

sind gerade 18 geworden und fahren schon einen dicken Mercedes wer sich das leisten kann

Ok.Ich kann es nicht hab ich ihr mehrfach versucht zu erklären. Aber sie ist der Meinung ich

muss alles finanzieren. Ich muss sagen meine Tochter ist beratungsresistent.

14

Dann kläre sie mal über Bafög etc. auf.
Zahlungspflichtig sind beide Eltern und sicher nicht in dem von ihr gewünschten Umfang.

weiteren Kommentar laden
7

>>Wie würdet ihr jetzt Verfahren?<<
Ich würde das undankbare Kind aufgrund der Volljährigkeit vor die Tür setzen.

LG

8

Sie ist fast 18, du bezahlst ihr Tabak, Handy , vermutlich den Führerschein und schiebst ihr noch 1000 Euro hinterher und sie behandelt dich wie Scheiße. Merkst du was?

Ich würde sie im April im hohen Bogen rauswerfen.

lg

10

Recht hast du sie lässt mir keine andere Wahl. Ich liebe meine Kinder aber sowas geht nicht.

Vielleicht wacht sie dann auf wenn sie auf eigenen Füßen steht. Wäre wünschenswert.

11

Hallo,
ich würde alles auf minimalste runterfahren.
Unterkunft, Essen (aber keine Extrawürste), minimales Taschengeld...und falls sie das Monatesticket für die Schule benötigt, meinetwegen noch das. Das sind Kosten, die sich vermutlich zum größten Teil vom Kindergeld abdecken lassen. Und damit wäre Ende. Handykarte und Tabak und sonstigen Luxus kann sie schön von ihrem Verdienten bezahlen. Für ein Auto muss man sparen, das ist halt so. Dann muss sie halt ihr eigenverdientes Geld dafür zur Seite legen.

LG
Martina75

12

Das werde ich jetzt erst mal so machen fruchtet es nicht dann muss sie sich bis in den Sommerferien um ein WG Zimmer kümmern.

15

Mach weiter wie bisher - für alles andere ist es eh zu spät.

jg

16

Solltest du tatsächlich echt sein: Ich würde den Teufel tun und der Göre Auto, Handykarte oder Zigaretten zu finanzieren.

lg thyme

17

Natürlich bin ich echt bin bestimmt nicht in dieses Forum gekommen um Witze zu machen.

18

Naja, es gibt halt so Kandidaten. Sorry, falls ich dich zu unrecht verdächtigt habe.

lg thyme

19

Wenn Deine Tochter Dich so behandelt, würde ich auch den Geldhahn zudrehen, soweit es geht. Du solltest Dich aber informieren, was finanziell auf Dich zukommt, wenn sie tatsächlich ausziehen sollte,
Dann wirst Du und auch Dein Mann unterhaltspflichtig. Das kann auch ohne Auto relativ teuer kommen.
Du hast mein Beileid, zu so einer Tochter, das nutzt Dir zwar nichts, bestärkt Dich aber vielleicht darin, mal etwas andere Saiten aufzuziehen, was Deiner Tochter wiederum vielleicht hilft.

Gruß Bernd