Klapperstorchtee - WANN beginnen?

Hello zusammen.

Gestern habe ich mir ja den Klapperstorchtee besorgt.

Heute bin ich ES + 10/11.

Auch ist heute mein allmonatlicher "Sacklaunetag" ... mieseste Laune vom Feinsten.

Was bei mir bedeutet das in spätestens 2 Tagen meine Mens eintrudelt.

Nun zum Klapperstorchtee :
Kann ich heut beginnen, ihn zu trinken oder wäre es klüger zu warten bis die Mens eingetroffen ist?

1

Wenn die Mens sowieso bald kommt, kannst du die zwei-drei Tage auch noch warten - aber ich glaube es macht keinen Unterschied. Ich hatte "damals" bei ZT 12 oder 14 angefangen zu trinken und der Zyklus war genauso schön vorbildlich wie der darauf, wo ich ja den kompletten Zyklus getrunken habe.. Also fühl dich frei :)

2

Hey!

Eigentlich kannst du ihn sofort trinken. Aber in der SS soll man ihn nicht mehr trinken wegen den Himbeerblättern. Deswegen trinke ich ihn ab ES+5 nicht mehr um nicht eine Einnistung zu gefährden.

Ob das Quatsch ist, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher! :)

LG Jessyolo

3

Oh, ich wusste gar nicht das man den in der Ss nicht trinken darf. Danke für den Hinweis.

In Ordnung, dann warte ich die 2-3 Tage noch & beginne mit eintreffen der Periode.