Babysachen kaufen vor Schwangerschaft

Ich weiß, wir sind noch nicht schwanger aber genau deswegen stell ich die Frage hier.

Wer von euch hat schon ein paar Babysachen gekauft?
Ich rede jetzt nicht von Kinderwagen, Kinderzimmer etc, sondern von Kleinigkeiten.

Ich habe in 1 1/2 Jahren KiWu Zeit hier und da dem Verlangen nachgegeben und ein paar Bodys, 1 Oberteil, 1 Mütze und ein paar Strampler gekauft.

Ich weiß es ist eigentlich bekloppt, weil ich noch nicht schwanger bin, auf der anderen Seite ist das auch ein schönes Gefühl.

Man muss ja einfach sagen dass eigentlich jede Frau irgendwie und irgendwann zu ihrem Baby kommt und wenn man nicht traurig, sondern mit Vorfreude auf seinen kleinen Babystapel schaut finde ich nichts schlechtes daran.

Als Beispiel dachte ich auch, wenn man eine große Reise plant, fängt man ja auch zeitig an Bücher und Berichte zu lesen und kauft vielleicht schon eine neue Sonnenbrille oä.

Wie ist das bei euch? Ich kann nicht die einzige kinderlose, nicht Schwangere mit Babysachen sein ;-)

(Übrigens Abeeglaube halte ich für Mumpitz)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte erst mit der ss was gekauft....

Irgendwie bin ich da etwas abergläubisch.

2

Hallo:-)
ich muss gestehen wir sind auch kinderlos & ich habe auch schon das ein paar Dinge.. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss ich war schon mal 9 Wochen schwanger .. & sobald du mal weißt das du schwanger bist ist es noch schwerer diese kleinen süßen teile nicht zu kaufen :-)
hatte aber auch schon davor ein paar Teile:-))
muss mich nach wie vor immer zusammen reißen wenn wo süße Kleidung ist gg

LG Jenny:-)

3

Ich weiß genau was du meinst. Und ich habe auch eine kleine baby Kiste mit dem ein oder anderen Teil drin. ;)

4

Hallo!!!

Ich selbst habe mir erst im Laufe der Schwangerschaft die ersten Babysachen gekauft.

Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass alle das machen sollten, was sie glücklich macht. Und mal ehrlich: Wieviel Geld gibt man für Quatsch aus? Da finde ich ein paar unbenutzte Babysachen echt völlig ok.

Liebe Grüße!

5

Du bist dich verrückt...

Wie ich Ha. Hab nem body u einer coole babydecke nich widerstehen können. Bevor ich den passenden Partner hatte! Übercrazy ich weiß. Ich dachte, wenn es nichts wird, dann verschenke ich es an die nä Freundin die ss wird. Gott sei dann War niemand ss bisher, also kann ich es nun behalten. ;-) Jetzt kaufe ich wiederum nix. Ha. Wenns dich glücklich macht aber übertreiben es nicht ;-)

6

Also kaufen würde ich nix, aber bevor ich meinen Mann kennen gelernt hab, hatte ich auch schon ne Kiste Babysachen stehen von meinem Neffen. Und jetzt hab ich auch die Sachen von meinen Jungs auch im Keller stehen und für den Fall das es doch eine Prinzessin gibt bekomme ich einiges an Klamotten von ner Freundin!

Aber natürlich kann man hinund wieder mal was kaufen, aber man weiß ja nie so richtig welche Größe in welcher Jahreszeit ...

Lg mausi111980

7

Besser... Bist nicht die Einzigste!!!! #huepf

Ich kann da auch seeeeeehr schlecht widerstehen, wenn ich was Schönes sehe! Habe auch vor ein paar Wochen einen Strampler und einen Schlafi gekauft. Und mein Stillkissen liegt auch schon im Schrank. Braucht man ja schon in der Schwangerschaft! :-p

Habe auch vor Kurzem in den Kartons gekramt, die ich von meinen 2 Jungs noch stehen hab.

Ich sehe das auch nicht so eng, mein Mann schon! :-p

LG

8

:-D achja, das Stillkissen!

Das hab ich ganz vergessen, denn das liegt seit keinem knappen Jahr bei uns im Wohnzimmer und wird ständig benutzt!

Zum lesen, zum einkuscheln, für ein Nickerchen...
Selbst mein Mann benutzt es total gerne :-D
Deswegen fällt das gar nicht mehr unter Babysachen.

9

#winke huhu

Also ich habe ein Paket Mullwindeln (nehmen wir als Spucktuch oder Kuscheltuch), ein Paket Pampers Größe 2, einen Schlafanzug-Strampler, zwei Paar Söckchen, zwei Mützchen, zwei Fläschchen und zwei mal Nuckel.... Hat sich alles so nach und nach angesammelt. Die Kleidung ist von der Schwester (16 Monate). Nuckel, Fläschchen, Mullwindeln hab ich aber neu gekauft.

Ich sehe das genauso, wie du. Früher oder später kommen wir zu unseren Wundern #klee

10

Außer eine Spieluhr, die jeden ÜZ nach dem ES auf meinem Bauch zum Einsatz kommt, kaufe ich nichts. Aber ich bin eine nähmaus und habe schon pumphosen genäht. Mochte den Stoff so sehr und hab noch mehr Stoff für babykleidung gekauft. Und ich sammel Schnittmuster für Baby und Kindersachen. Ist also irgendwie so ähnlich

13

Ich bin also nicht die einzigste die so was macht. Puh... Da bin ich aber erleichtert. Ich habe auch schon das ein oder andere im Kopf. Ich habe vor 2 Monaten ein ganz süßes Spucktuch genäht. Was für SM hast Du für Babyschen !? Können gerne per privater Nachricht schreiben wenn Du magst.

LG

14

Hihi, ich hab gerade gestern ein Set aus Pumphose, Shirt und Mütze fertig gemacht :-D
Und hab auch noch zwei drei süße Stoffe da, die ich extra schon gekauft habe...