Kinderwunsch

  • 17.02.17 - 19:55
    fo.sina (1)

    was muss ich bei Ovu-Tests und Tempi messen beachten?

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte diesen Zyklus (hat gestern begonnen) mit Ovu-Test und Tempi messen beginnen. Könnt ihr mir Ratschläge geben worauf ich achten sollte? Ich habe mir auch noch keine Tests gekauft/bestellt. Wo holt ihr die Test?

    Vielen Dank schon mal im Voraus :-D

    Antworten  0
    • 17.02.17 - 20:02

      Hallo Sina
      Ich habe vor Jahren mit dem Cyclotest Baby verhütet - der zeigt dir einfach die fruchtbaren, hochfruchtbaren und nicht fruchtbaren Tage an - und war sehr zufrieden. Benutze ihn seit zwei Wochen wieder. Damals als Verhütung - heute als Hilfe für Kinderwunsch. Der Computer lernt deinen Körper zuerst kennen und wird dann immer genauer. Bei regelmässigem Zyklus ideal :)

      17.02.17 - 20:03

      Tempi messen: Morgens direkt beim aufwachen vorm aufstehen, möglichst zur gleichen Uhrzeit.

      Ovus: Ich habe diesen Zyklus die von CB genommen mit dem Smiley, hat bei mir super funktioniert. Kosten dafür aber auch etwas mehr... viele nehmen auch die günstigen Streifen, zB One steps. Musst du gucken welche du nimmst ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Habe mit den günstigen leider noch keine Erfahrung, da kann dir ja vllt jmd anderes tipps zu geben welche gut sind.

      Hoffe das hilft dir schonmal weiter :)

      • 17.02.17 - 20:34

        Wie lange muss ich messen? Reichen die paar Sekunden?

        Meine Zyklen sind leider nicht regelmäßig. In den letzten Monaten waren es 25, 29, 33, 26, 26 und der letzte jetzt 23 Tage... Ab welchem Tag fangt ihr an mit dem testen?



        • 17.02.17 - 20:41

          Ich messe oral mit einem normalen Thermometer, viele holen sich auch extra eins mit zwei Kommastellen, und messen vaginal oder rektal, wenn möglich 3 Minuten lang.
          Also Tempi habe ich am Zyklusbeginn angefangen und Ovus habe ich ab dem 8. ZT begonnen um den Tag nicht zu verpassen ;-)

          • 17.02.17 - 20:52

            Vielen Dank Euch.

            Ich werde auch kurz nach meiner Periode mit den Ovus anfangen. Wenn mein Zyklus wieder nur 24 Tage ist, kommt das ja auch schon bald hin. ;-) Bleibt nur die Frage, welche Tests ich mir hole und ob 10mlu/ml oder 20mlu/ml... Da hilft wohl nur ausprobieren.

            Ich habe auch nur ein normales Thermometer und werde dann ab jetzt drei Minuten messen anstatt nur die paar Sekunden.

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin