Hilfe zu Ovitrelle Auslösespritze - wann GV?

Hallo Mädels,

ich bin im 2. Clomizyklus und war heute beim US. Es konnte rechts ein Follikel festgestellt werden. Der Doc sagte, dass ich am Samstagmorgen mit Ovitrelle auslösen soll und wir Sonntag herzeln sollen.
Da mein Mann nun nicht das Weltbeste Spermiogramm hat (sterben schnell ab) wissen wir nicht so ganz wann nun der beste Zeitpunkt ist. Wenn man sagt, die Spritze wirkt etwa nach 24-36 Stunden, kann der GV ja für Sonntagmorgen oder Sonntagabend geplant sein. Aber wann denn nun? Was ist denn wenn wir beide Tageszeiten nehmen (also morgens und abends). Ich weiß nicht, ob das so gut ist wegen der Nachproduktion, versteht ihr? :-(
Was meint ihr?

1

uns hat der Arzt 24 std nach auslösen gesagt...wir haben dann abends nochmal nachgelegt#schwitz ich glaube den perfekten Zeitpunkt wird man nie genau wissen.viel glück

2

Als bei mir der eisprung ausgelöst ( letzte woche freitag) würde sagte die ãrztin freitag und samstag kuscheln , wir konnten nur am freitag und i bin nun bange das es nicht gereicht hat

3

Der Eisprung findet in der Regel 36 Stunden nach Ovitrelle statt, das Ei ist dann wieder mindestens 12 Stunden Befruchtungsfähig. Die Spermien benötigen aber auch ein bisschen zeit um ans Ziel zu kommen. Samstag morgen auslösen 10.00 uhr bedeutet Eisprung Sonntag Abend 22 uhr, Sex am Sonntag abend wäre dann vermutlich der beste Zeitpunkt. Zur Sicherheit könnt ihr auch Samstag und Sonntag abend Sex haben, so machen wir das meistens.