Erfahrungen mit Myo-Inositil bzw. Clavella?

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: habe im Dezember 15 die Pille abgesetzt. Es folgten endloslange Zyklen, Mens kam ewig nicht und ss wurde ich auch nicht. Letztendlich stellte mein FA PCO fest und verschrieb mir Clomifen zur Verbesserung der Eizellenreifung. 1. Zyklus damit leider negativ, Mens 2 Wochen zu spät ( immerhin schon mal mehr als 2 Wochen eher als sonst).... habe noch für 2 Zyklen Clomifen.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Clavella?

Bin darauf aufmerksam geworden und würde gern Meinungen & Erfahrungen von euch hören?!

1

Huhu :)

Ich habe es jetzt ca. 3-4 Wochen genommen und nach 101 Zyklustagen endlich meine Mens bekommen. Habe sie bis November 2016 immer regelmäßig bekommen aber irgendwie ist jetzt der Wurm drinnen.
Habe es 2015 schon einmal genommen weil ich Wochen lang glaube auch an die 100 Tage meine Mens nicht hatte habe dann Clavella angefangen und meine Mens auch ca. Nach 3 Wochen Einnahme bekommen im zweiten Zyklus damit bin ich SS geworden aber leider FG in der 8 ssw nach der FG hatte ich plötzlich regelmäßig Zyklen von 30-35 Tagen.
Ich werde es jetzt auf jedenfalls weiter nehmen.
Allerdings gibt es auch billigere Variationen davon.

Ich habe auch PCO & würde es dir empfehlen.

Liebe Grüße :)

2

Oh das klingt ja vielversprechend! :) Danke für deine Antwort!
Hab nämlich gelesen, dass es gerade bei PCO gut helfen soll. Den Zyklus regulieren und den Eisprung fördern kann.

Bin gespannt ob es hilft. Wenigsten einen normalen Zyklus hätte ich gern...

Welche günstigeren Alternativen gibt es denn?

Viel Glück & liebe Grüße :)

3

Inofolic das ist das selbe kostet 20 Euro für einen Monat in der Apotheke :) habe mir das günstigere jetzt auch geholt :)

Drücke dir die Daumen :)

4

Ich hab mir bei Bulk powders reines Myo-inositol geholt, viel günstiger und man kommt ewig mit aus. Folsäure nehm ich separat

6

Danke für die Antwort und den Tipp!

Hast du schon Veränderungen bemerkt?

Viel Glück weiterhin! :)

8

Hab zwar kein pco und keine insulinresestenz aber leicht erhöhte männliche Hormone, Haarwuchs und schlechte Haut.

Hab das Gefühl, das meine Haut nicht mehr so fettig ist und auch der Haarwuchs etwas besser ist.

5

Hallo! Nehmt ihr auch noch weitere Medikamente zur Unterstützung?? Seit Mittwoch hab ich nun auch die Bestätigung von PCO.

Ich hab nicht nur clomifen sondern auch Spritzen bekommen...

Liebe Grüße

7

Hallo :)

Ja ich nehme noch Klapperstorchtee und mein Zyklus hat sich von ca 60 Tagen auf 43 reguliert, Schleimhaut war auch viel besser mit täglich einer großen Tasse.

Ob es nur daran lag, weiß ich nicht ...

Viel Glück weiterhin! :)