Ovu und Folsäure

Hi ihr Lieben,

bin ganz neu hier und hab schon so einiges hilfreiches und interessantes von euch gelesen...danke dafür, finde das super

Bisher konnte ich auch auf alle fragen die ich so hatte gute antworten finden, bis heute :) daher folgende frage an euch alle:

Beeinflusst die einnahme von folsäure den ovulationstest?! (Angeblich soll sogar lh in folsäure tabletten sein?! - sollte ja dann eigentlich auf den tabletten oder der website von folio zu finden sein, aber nix)

Bin auf diese merkwürdige aussage irgendwo im internet gestoßen, konnte aber nach langer google recherche keine weiteren aussagen, infos oder meinungen zu dem thema lesen, so dass ich es an sich nicht glaube.
Da mir aber gerade eingefallen ist, das ich relativ kurz vor meinem heutigen ovutest (der zum ersten mal fett positiv angezeigt hat????) eine folio tab. eingeworfen hab,nun doch ein wenig sorge, ob da was dran ist und der test nur deswegen so fett war?!

Wer kann licht ins dunkle bringen?!

PS: sorry für den langen Text und an alle die nur so mitlesen...schönes wochenende und bleibt positiv und optimistisch

1

Würde spontan sagen das da nix schlimmes zu erwarten ist. man soll vollsäure nehmen ab dem bestehenden Kiwu. Also denke ich es soll das ganze fördern. Oder hab ich dich falsch verstanden!?

2

Danke erstmal für deine Antwort.

Wollte aber eigentlich ganz konkret wissen ob die Folsäuretabletten das Ergebnis meines Ovulationstests beeinflusst haben könnten...weißt du dazu vielleicht was?

7

Weiß ich leider nicht genau. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen.

3

Nein, Folio beeinflusst Ovus nicht :)

4

kann ich mir nicht vorstellen.habe ja nicht ständig positive ovus bzw nur einen positiven im Monat und da nahm ich ja auch nur eine Tablette am Tag :D

5

Hallo

Also das das da lh drin sein soll habe ich noch nie gehört.

Allerdings würde ich dir den Tipp geben, da ovus ja bekanntermaßen nur den lh Anstieg anzeigen aber nicht ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat, deine Temperatur zu messen. Das ist ein wesentlich sichereres Zeichen ob wirklich einer statt gefunden hat.

Natürlich besteht da der Nachteil, dass die Temperatur erst nach dem Eisprung anstiegt, dafür mache ich trotzdem ovus um ihn besser zeitlich einzugrenzen. Aber sicher ob er stattgefunden hat schaue ich auf die Temperatur.
Dann hast du auch nicht das Problem mit den Filotabletten.

Grüße

6

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das man Temperatur messen könnte um den ES zu testen. Jetzt mal ne blöde Frage. Wie, wo und mit was? Gibt es da einen speziellen Thermometer?

8

Na das klingt doch gut, kann es mir ja auch nicht wirklich vorstellen...aber wollte mal andere Meinungen hören...danke

Ja temperatur messen ist sicherlich die beste methode, aber auch sehr aufwändig wie ich finde, aber ist definitiv ein thema für die zukunft sollte es "hinziehen" sag ich jetzt mal
Sind erst ganz am anfang und noch sehr entspannt....wollte halt nur langsam mal anfangen meinen zyklus besser zu verstehen, um die fruchtbaren tage etwas besser eingrenzen zu können (sind schon sehr lange zusammen und da ist der GV auch vor dem kinderwunsch nicht mehr unbedingt täglich, wenn ihr versteht :)