Doppelherz Kinderwunsch Erfahrung?

Hallo ihr Lieben
Wir sind seit über 2 Jahren dabei zu üben aber zwischendurch haben wir das Thema schwanger werden vergessen doch jetzt wollen wir es um so mehr:)

Da es schon so eine lange Zeit ist haben wir auch absolut nicht verhütet, trotzdem hat es nie geklappt.

Ich habe mir jetzt aus der Apotheke doppelherz Kinderwunsch geholt und folio

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bzw ist dadurch schwanger geworden?

1

meinst du die Vitamin kapseln? Damit wird man nicht schwanger, sondern erhält nur alle Vitamine die man braucht FÜR DEN FALL das man schwanger wird.

2

Ja genau die Kapseln, Ja das man das zu Unterstützung nimmt ist klar aber es kann ja sein das es dem ein oder anderen dazu geholfen hat schwanger zu werden :)

Fange ab heute auch mit ovus an ...mit der Hoffnung das langsam mal was passiert :(

3

Wenn du einen Apfel isst,wie hilft das schwanger zu werden? ;)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Liebes,

Ich glaube es wird nicht schaden. Vitamine sind auch für SS-Werden notwendig und wenn man nicht genug davon im Körper hat, hilft man nach.

Ich probiere auch viel aus, da wir mit einer Pause von einem Jahr bereits 3 Jahre dabei sind.

Wer weiß, vielleicht bekommst du damit Vitamine die deinem Körper gefehlt haben.

Ich wünsche dir viel Glück!

7

Ich nehme die Vitalstoffe für werdende Mütter von Doppelherz. Die sind im Vergleich zu anderen Produkten gut, aber relativ günstig. Ich kaufe sie bei dm. Habe vor etwa 3 oder 4 Wochen damit iangefangen. Wir sind aktuell in den 2. ÜZ gestartet. Vitamine wie vor allem Zink, tragen nachweislich zur Verbesserung der Fruchtbarkeit bei (google das mal. Kann dir leider keinen Link schicken). Auch Folsäure, Jod, Eisen bereiten den Körper optimal auf eine Schwangerschaft vor. Außer mit "künstlichen" Vitaminen, solltest du natürlich auch in der täglichen Ernährung Vitamin- und vitalstoffreich essen. Viel Gemüse, Salat, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, naturbelassenes Fleisch und Milchprodukte, Obst. Gerade um die fruchtbaren Tage soll das förderlich bei einer Einnistung sein. Ein gesundes Körpergewicht, Bewegung und vor allem glücklich sein, sollen ebenfalls dazu beitragen, dass du schneller schwanger wirst. Ich hoffe, dass es bei uns auch bald wieder klappt. Bei meinen ersten beiden Kindern bin ich auch relativ schnell schwanger geworden.

Liebe Grüße, Yvonne

9

Ich halte nichts von Kombipräparaten.

Und wegen meiner Schilddrüse darf ich sowieso kein Jod nehmen. Ich nehme also Folio ohne Jod und dann noch Zink, weil ich einen nachgewiesen Mangel habe.

Hast du mal deine Werte überprüfen lassen? Ist in beiden Jod enthalten?

10

Huhuuu :-)

Also wir haben auch ziemlich lang versucht schwanger zu werden..
Irgendwann hat meine Mutti mir dann diese Kapseln mitgebracht und Irgendwann hab ich dann eine einzige genommen und bin tatsächlich in diesem Zyklus schwanger geworden #rofl

War natürlich ein reiner, aber netter Zufall #huepf

Manchmal kann es auch helfen ganz stark positiv zu denken :)

Wünsche dir alles gute #herzlich

11

Viele lieben dank für die lieben antworten, ich teste jetzt seit Freitag mit einem leichten Anstieg Des LG Wertes alles ein blinkendes smily.

Die Schilddrüse lasse ich vorsichtshalber die Woche auch noch kontrollieren.

12

Das ist doch schon mal was :)

Setz dich einfach nicht zu sehr unter Druck.

Ich weiß das ist schwer aber versuch so wenig wie möglich mit dem Kopf dabei zu sein.

Bei mir hat es geklappt als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ich hab das alles einfach auf mich zukommen lassen.. so ganz ohne testen und rechnen

weiteren Kommentar laden