Ein paar Worte an alle mit Babywunsch!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auf diesem Weg von euch für die nächste Zeit erst einmal verabschieden. Nicht weil wir unseren Kinderwunsch auf Eis gelegt haben sondern weil ich merke, das ich mir persönlich einfach ein bisschen Ruhe gönnen möchte. Kurz zu unserem Kinderwunsch: Im November haben mein Partner und ich uns entschieden, das wir ein Baby haben möchten. Nach 11 Jahren Pille habe ich sie dann abgesetzt und wurde sofort im ersten Übungszyklus schwanger. Leider verlor ich den Kleinen direkt nach Weihnachten in der 6 Schwangerschaftswoche. Natürlich war die Trauer groß, aber im ersten Moment halfen mir die vielen Beiträge im Forum und auch im Internet, in den ich laß, das viele kurz nach so einem Erlebnis wieder positiv testen durften. Erst jetzt wird mir klar, wie sehr einen diese Erfahrungsberichte unter Druck setzten. Hinzukommend fing ich mit Temperatur messen an und hatte sofort nach der Fehlgeburt einen regelmäßigen Zyklus, tolle Temperaturkurven und schöne positive Ovus. Hinzukommend ließ ih meine Schilddrüsenwerte prüfen, auch da war alles im grünen Bereich. Eigentlich die besten Voraussetzungen um schwanger zu werden. Dadurch das es auch schon einmal geklappt hatte, konnte ich auch davon ausgehen, daß bei meinem Partner alles ok ist.... Schon alleine wenn ich das hier alles so schreibe, merke ich wie sehr dieser Wunsch die letzten vier Monate mein Leben beeinflusst und eingeschränkt hat. Natürlich denkt man sich das es bei einem selber nicht an der Psyche liegt, das man nicht schwanger wird, aber mal ehrlich jeden morgen Temperatur messen, warten auf positive Ovus, Sex nach Plan, zählen der Tage nach Eisprung, nach Anzeichen suchen das es geklappt hat, hoffen das Schwangerschaftstests positiv sind, die Enttäuschung wenn sie negativ ausfallen und dann geht das ganze wieder von vorne los. Hinzukommend liest man in diesem Forum von vielen Frauen, bei denen es klappt. Man freut sich natürlich für alle, aber fragt sich warum klappt es nicht bei einem selber. Ich weiß das ich hier mit meinen 4 Übungszyklus nicht viel sagen kann und viele jetzt wahrscheinlich auch sagen, sie hat doch keine Ahnung, so kurz wie sie erst dabei ist. Ich möchte auch keinen Belehren oder sagen wie er es besser machen soll. Ich möchte nur hier meine persönlich Erfahrung mitteilen. Ich persönlich werden von dem Forum, Tempi messen, Ovus und Schwangerschaftstest erst einmal abstand nehmen, weil ich merke wie unbewusst das ganze mich doch belastet. Ich finde die Idee sehr schön, das im Leben alles aus einem bestimmten Grund passiert und darum möchte ich meinem Körper jetzt auch die Chance geben, ganz alleine zu entscheiden, wann er wieder schwanger werden möchte. Die tollen Erfahrungsberichte von Frauen, die in diesem Forum geschrieben haben, das sie schwanger wurden, nachdem der Arzt sagte, das sie eigentlich nicht schwanger werden können und trotzdem klappte es. Ich finde diese Berichte sollte man sich einmal zu Herzen nehmen und der Natur des Körpers vertrauen. Ich glaub da ganz fest dran und freue mich auf die Zeit, die irgendwann kommen wird, in der ich meinen kleinen Zwerg im Bauch spüren werde. Ich wünsche allen tollen Frauen in diesem Forum, dass es bei euch irgendwann klappen wird, egal wie und wann. Jeder soll den Weg wählen, der für ihn am besten erscheint. Für mich ist der beste Weg mein Leben zu genießen, aus Spaß und Liebe mit meinem Partner Sex zu haben und irgendwann feststellen darf, dass meine Tage ausbleiben.

Bis dahin sage ich erst einmal auf Wiedersehen. Viele liebe Grüße.

1

Sehr guter Beitrag #pro#pro

Ich denke auch, dass es einen psychisch sehr belastet. Wir haben vor 2 Jahren schon mal probiert, dieses Forum und Tempi und ZS und MS und SST, das alles hat mich so belastet, dass ich nach einem halben Jahr gesagt habe ich möchte das nicht mehr. Habe mich auf mein Studium konzentriert.
Nun im November dachten wir es sei ein Unfall passiert, was leider dann nicht so war und wir traurig waren als der #drache dann da war.

Im Januar haben wir spontan vor dem ES entschieden die Verhütung weg zu lassen, es hat sofort geklappt, jedoch mussten wir unser #stern vor 3 Wochen bei 10 +0 gehen lassen #kerze#kerze

Nun warte ich was diesen Zyklus in meinem Körper passiert, Tempi habe ich diesen Zyklus mal gemessen, weil ich sehen wollte wie sich der Zyklus verändert bzw verläuft. Denke auch, dass sich gerade ein ES anbahnt #hicks Habe Anzeichen dafür, mal sehen, denn aus der Kurve kann man nicht viel rauslesen mit dieser Achterbahnfahrt und dem Rest-HCG #rofl#rofl

Ab nächstem Monat lasse ich alles wieder weg, werde ab und an mal hier drin lesen, was eigentlich nur vorkommt, wenn ich auf Arbeit sitze und mal Zeit finde (arbeite nur 3 Tage die Woche, dh habe 4 Tage die Woche keinen Kontakt in diesem Forum). Zuhause besuche ich diese Seite nämlich absolut nicht, keine Zeit, keinen Nerv und keine Lust dazu.

Wir werden sehen, wann es so weit sein wird.

Ich wünsche uns nur das Beste #klee#klee#klee

3

Das tut mir sehr Leid mit eurem Sternchen, ich weiß wie man sich da fühlt. Aber auch das wird seinen Grund gehabt haben, so hart wie es manchmal ist. Aber die nächste kleine Seele die in euer Leben treten wird, wird dafür umso besonderer. :-)

2

Wahre Worte :-)
Ich wünsche dir und deinem Partner alles Gute! Ich bin so ein Fall....Vor 10 Jahren haben mir die Ärzte einer Uniklinik gesagt, ich könne keine eigenen Kinder bekommen. Und diese genau die sind jetzt 5 und 2 Jahre alt und putzmunter:-)
Nachdem ich nicht mehr damit gerechnet habe, Karrierepläne geschmiedet habe, wurde ich einfach so schwanger.
Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist andere Pläne zu schmieden.

LG
Lyra

4

Danke für deinen Kommentar. Genau das sind die Berichte, die so besonders sind und die mich zu Tränen rühren. Ich finde es erstaunlich das man sich nach so einer Diagnose nicht unterkriegen lässt, seinem Körper vertraut und das Glück geschenkt bekommt, tolle Kinder im Arm halten zu dürfen. :-)

5

Ich finde deine Worte wunderschön. Wahrscheinlich der beste Text den ich hier je gelesen habe <3

Alles Gute

6

Vielen lieben Dank. :-)

7

Sehr schön geschrieben! Ich sage immer, ich will Abstand von alles halten und natürlich werde ich irgendwann neugierig und fang mit ovus, Tempi ect. an. Ich bin einfach zu neugierig. Irgendwann schaffe ich es auch! Dir und dein Partner viel Glück! Ich finde das sehr gut.

LG

8

Du sprichst mir auch gerade aus der Seele in allen Punkten. Heut morgen hab ich noch Ovu gemacht und sex gehabt und Gedanken gemacht wann am besten wieder. Und gerade denk ich mir was machst du da eigentlich? Hör auf damit und fang wieder an zu leben.

Wir haben die ganze Zeit nicht nach Plan sex gehabt seit unserem letzten Sternchen im 08/16 und wollten diesen Monat es mal wieder drauf anlegen aber ich merk immer mehr das mich das zu nerven anfängt.

Ich glaub mein Kopf beginnt so langsam den Schalter wieder um zu legen und wieder anzufangen "leben" zu wollen.

Dein Beitrag gerade bestärkt mich noch mehr.

Danke und alles liebe dir. Vielleicht sehen wir uns irgendwann im Baby Forum ;-)

Lg Hasenpups mit 2 **

11

Das freut mich, dass es dich bestärkt. :-) Ich wünsche dir auch alles liebe und gute.

9

Goldrichtig!
Der Beitrag hätte so 1:1 von mir kommen können.

Ich bin jetzt ca. im 11. ÜZ und stand vor einigen Monaten genau an dem Punkt, an dem du gerade stehst.
Direkt, nachdem mein Freund und ich uns dazu "entschieden" haben, nicht mehr zu verhüten, habe ich mich so sehr und fast schon krampfhaft in das Thema gestürzt, dass ich nach 3-4 Monaten fast irre geworden bin.

Wenn der (Früh-)Schwangerschaftstest negativ war, hätte ich weinen können, ich habe unzählige Ovu's zum Orakeln missbraucht, mir morgens bescheidenen Tee eingeflößt und die Zweisamkeit mit meinem Freund fühlte sich irgendwann "künstlich" an - ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so fühlte, als ob ich nur wegen des Kinderwunsches mit ihm in's Bett ging - und dachte, dass er genau so denkt.

Wenn wir Planungen für Urlaube, Konzerte oder ähnliches gemacht haben, habe ich immer wieder den Gedanken gehabt, dass ich da ja schon schwanger sein könnte, auf Konzerten nichts trinken könnte usw. usw.
Jedenfalls habe auch ich mich zu sehr von diesem Wunsch leiten lassen und mein Leben für mich zu sehr danach ausgerichtet, sodass ich auch die Notbremse gezogen habe.

Ovu's, Tee's, SST's usw. habe ich verbannt und dem Ganzen in den letzten Monaten seinen Lauf gelassen.
Mittlerweile merke ich, dass ich vom Kopf her absolut gelassen mit der Thematik umgehe und ebenso nach dem Motto lebe, dass alles seine Zeit und Gründe hat im Leben.

Im aktuellen ÜZ habe ich mich erstmals wieder hier angemeldet und wieder einen Ovu hervorgekramt, um meine körperlichen Symptome an bestimmten Tagen besser zuordnen zu können. So habe ich jetzt rausgefunden, dass das, was ich früher immer für PMS gehalten habe, einfach ein viel später als gedachter Eisprung ist.

Dass wir nun die Tage um den positiven Ovu herum nicht in der Kiste verbracht haben, ist für mich absolut in Ordnung - dann vielleicht nächsten Monat, oder den darauf oder...

Immerhin sollte ein Kind aus Hingabe und Liebe entstehen - und nicht nach Terminplan. Oder möchte jemand seinem Kind später erklären, dass es nur entstanden ist, weil der zweite Strich so dick war wie der erste?

Ich finde deine Einstellung großartig und wünsche Dir gutes Gelingen beim Abschalten und alles Gute #klee

13

Toll geschrieben. :-) Ich denke keine von uns möchte seinem Kind erzählen das es nur da ist weil der zweite Strich, dicker war als der erste. Herrlich. :-) Nein, es ist schöner zu sagen: Hey du bist ganz unerwartet entstanden und bist trotzdem ein absolutes Wunschkind. P.S. Möchte hier auch keine Frau angreifen, die das Thema künstliche Befruchtung oder ähnliches vor sich hat, da sind andere Umständen, die zu solch einer Entscheidung führen und die ich vollkommen nachvollziehen kann und froh bin, dass die Medizin Software ermöglichen kann.

10

Du hast mein vollsten Respekt !

Du sprichst genau das aus was ich mir auch zum teil vorgenommen hab.

Meine Geschichte kann ich gar nicht erzählen weil sie einfach zu lang ist.

Zusammengefasst ich habe zwei gesunde Kinder und 7 Fehlgeburten. Das zeigt das man nie aufgeben darf.

Basteln gerade an Kind nr.3 und das seit Ende 2016 mit insgesamt 4 Fehlgeburten. Jede einzelne Fehlgeburt hat mich dazu getrieben mehr zutun zB. Ovus usw. Ich habe nicht mehr gelebt. Ich habeit allem Schluss gemacht !! Diese ewigen Enttäuschungen nach dem negativen test.

Ich fürmich selber mache es gerade genau wie du..Spaß haben einfach wieder das Leben genießen. Es bringt einem nichts wenn man sich jedes mal so fertig macht. Ich wurde dadurch depressiv.

Es kommt wie es kommt.

Ich denke alles kommt zur rechten Zeit.
Vielleicht war ich bis dato noch nicht soweit.ich glaube fest dran das es alles ein Grund gibt.

Ich wünsch dir alles alles gute ..genieß dein Leben. Habt Spaß und falls doch irgendwann klappt dann meldete dich doch einfach mal hier.

Ich Drück dir die Daumen.

Sehr schöner Beitrag :-)

12

Das mache ich. :-) Viele lieben Dank auch dir und großen Respekt an dich, dass du trotz so vieler Fehlgeburten, nie die Hoffnung aufgibst und zwei tolle Kinder sind das Ergebnis, das dritte wird irgendwann kommen. Alles Gute.

14

Vielen Da für deinen tollen Beitrag.

Du wirst den für dich richtigen Weg finden und ich bin dir aus ähnlichen Gründen dicht auf den Fersen. Auch ich möchte mich nicht mehr verrückt machen, mir zu vieles einbilden und dabei alles dem groß einen unterordnen.
Denn auch ich glaube, alles kommt zu seiner Zeit.

LG Ana

15

Kleiner Nachtrag zu gestern. Gestern beschloß ich das ich alles aufbrauche, was ich noch zu Hause habe um nicht wieder in Versuchung zu kommen Schwangerschaftstest usw.zu benutzen. Heute morgen also meinen letzten schwangerschaftstest benutzt und ich dachte ich guck nicht richtig.... Positiv..... :-) Irgendwie komisch gestern Schloß ich mit allem ab und heute dann das. Freu mich sehr und hoffe natürlich das es diesesmal bleibt...

Ich wünsche euch allen das Beste und danke nochmal für die tollen Nachrichten von gestern. #herzlich#ei

16
Thumbnail

#herzlich#ei