Berechnung Mondalter?!

Hallo Ihr Lieben,

bin gestern auf den chinesischen Empfängniskalender gestoßen, verstehe aber die Berechnung des Mondalters nicht so ganz. Wenn ich im Mai 83 geboren bin und mein Eisprung im März dieses Jahres war, was ist dann mein Mondalter?
Theoretisch 33 Jahre 10 Monate + 9 Monate = 34 Jahre wäre dann mein Mondalter, oder?
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

1

Du mußt von Deinem Geburtsdatum 9 Monate nach hinten rechnen, da die Zeit im Mutterleib mitgerechnet wird, das ist Dein Mondalter

2

Also 34 oder muss ich dann aufrunden?

3

August 85 bist Du quasi geboren(Mai 86-9 Monate), also wärst Du jetzt 31 und würdest im August 32 werden

weitere Kommentare laden
11

Nein, du müsstest jetzt laut dem kalender 35 sein.

hier ein Link: http://www.babycenter.de/t25005435/chinesischer-empf%C3%A4ngniskalender

ist einfacher und von mir getestet und bisher bei allen gestimmt

12

Tut mir leid, aber das verstehe ich dann nicht. Ich bin im März 33 Jahre und 10 Monate. Wenn ich da 9 Monate dazu rechne, dann bin ich 34 Jahre und 7 Monate. Als müsste mein Mondalter doch 34 sein, oder nicht?