Geschwisterchen lässt auf sich warten...8.ÜZ

Ich starte in den 8.Üz.
Nachdem mein Großer beim ersten Versuch entstanden ist, finde ich das jetzt wirklich kräftezehrend.
Die FÄ sagt, es liegt am Kopf und wenn es einmal geklappt hat, klappt es wieder :-( Kann ich mir da so sicher sein?
Wir hatten in jedem Zyklus mehrmals GV um den ES herum (Ovus), ich habe eine ganz regelmäßige 2. ZH von 14Tagen.Woran kanns noch liegen? Ist Gelassenheit wirklich die beste Strategie?
Wie meistert ihr diese Enttäuschung?

Lieben Dank fürs Zuhören.

1

Bis zu einem Jahr ist es ja durchaus im Rahmen.

Ich kann dich gut verstehen.
Hast du mal die Tees ausprobiert.
Bei meiner Freundin hatte es auch ein halbes Jahr nicht geklappt. Hatte ihr dann den Frauenmanteltee empfohlen und zack direkt geklappt.

Bryophyllum ist auch in der 2. Zh gut für die Nerven. Vielleicht hilft es was.

2

Huhu, sind auch seitdem 23ten in den 8ten üz gestarten. Bei nr 1 hatte es auch im ersten üz nach 6 jahren pille sofort geklappt. Ich fühle also total mit dir! Da bei euch aber ja alles passt, Zyklus etc. würde ich mir keinen kopf weiter machen! Mach dir nicht so viel druck!! Das ist das wichtigste ( ich weiß leichter gesagt wie getan :-p ) Das wird schon :-)

3

Vielen Dank euch beiden.
Zeitweise schaffe ich es, den Druck rauszunehmen und mich mit anderen Dingen abzulenken oder mir die Situation "schön zu reden".Aber manchmal fehlen mir die positiven Argument warum es noch warten darf.

Noch eine Frage zu den Tees und Mittelchen: Greifen die nicht vielleicht auch störend in einwn funktionierenden Zyklus ein?

Habt ein sonniges Wochenende!

4

Ja ich verstehe dich da wirklich sehr gut. Aber im Endeffekt macht man sich ganz grundlos verrückt. Entweder es klappt oder eben nicht. Lass es einfach auf dich zukommen. Umso schöner ist es dann plötzlich zu merken, halt, moment, wo bleibt eigentlich meine Mens? Zack Schwanger :-)

Zu deiner Frage hab ich leider keine 100%ige Antwort. Aber ich denke nicht das Tee's etc. Einfluss auf den Zyklus, Eisprung oder sonstiges haben.

Schönen Tag noch :-)

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch im 8 Üz verstehe dich .. je mehr dir zeit vergeht desto mehr macht msn sich verruckt .. ich uberlege schon 2 monate pause zu machen 1. damit der korper sich erholt und nach pille hat man bessere chancen.. meistens liegt es an den hormonen ..

8

Kann dich verstehen.. Mein Großer (der ungeplant entstanden ist :)) wird morgen schon 6, im September 2015 haben wir dann angefangen fürs Geschwisterchen zu hibbeln, geklappt hat es dann im 5 ÜZ, im März 2016 dann der Schlag... MA in der 10. Ssw.. Seitdem sind jetzt wieder 11 ÜZ vergangen und es klappt nicht.. Männe hat ein bisschen langsame Spermien aber bei mir ist alles supi, hab auch von Globuli über Tee's bis leichte Medi's alles versucht..

Zur Gelassenheit kann ich nichts sagen, ich hibbel selbst wie verrückt, aber als es damals klappte habe ich nicht weniger gehibbelt, denke nicht das es eine große Rolle spielt.

Wirklich helfen konnte ich dir zwar nicht, aber du bist nicht allein. Lg.

9

Das ist doch manchmal schon Hilfe genug! :-)
Vielen lieben Dank und alles Gute,dass es auch bei dir bald klappt.

10

Danke :-)
Ich drück dir die Daumen das ihr auch bald ein Geschwisterchen bekommt.