Es wird immer dubioser!!! Brauch Eure Meinung und Erfahrung

Hallo zusammen,

Ich benötige dringend Eure Erfahrungswerte und Eure Meinung, da ich mich nun überhaupt nicht mehr auskenne.....

Ich habe hier in dieser Woche bereits zwei Beiträge geschrieben aber damit ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, schildere ich meine Geschichte nun von Anfang an

Ich warne Euch gleich schonmal vor, es wird eine längere und größere Geschichte, aber ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben. Sorry daher schon gleich zu Anfang wenn ich Euch hier zutexte

Ich bin 43 Jahre und habe meinen Mann erst mit 39 Jahren kennen gelernt. Bis dato war also an Kinder nicht zu denken. Dann ist meine Mutter Mitte 2014 schwer an Knochenkrebs erkrankt und alles ging von einem Tag auf den anderen mit Beinamputation sowie der Diagnose mit Metastasen. War dann gleich ein Pflegefall und im Rollstuhl und ich habe mich um Sie gekümmert. Im Feb. 2016 ist sie dann nach langer schwerer Krankheit und langem Leidensweg gestorben, Ich selbst war auch 8 Monate v. 2015 auf 2016 wg. Burnout krank. Im Mai 2016 haben mein Mann und ich dann geheiratet da alles schon seit über einem Jahr geplant war und uns die Absage auch zuviel Geld gekostet hätte. Das war für mich und uns beide genau die richtige Entscheidung damit es wieder aufwärts geht. Soviel dazu warum sich die Frage bzgl. Kinder nicht früher hat verwirklichen lassen.

Wir haben beschlossen alles seinen normalen Gang gehen zu lassen und nichts zu erzwingen. Eine direkte Planung schwanger zu werden gab es also nicht. Passiert es ist es ok und wenn nicht dann eben nicht. Dann hat es nicht sollen sein.

Ferner ist es in meiner Familie mütterlicherseits auch so, dass die Frauen alle ab Mitte 30 bereits in die Wechseljahr gekommen sind. Da bei mir in den letzten zwei Jahren die Mens auch immer wieder ausblieb und nicht mehr regelmäßig war, ging ich davon aus, dass es bei mir auch so sei.

So und nun zu dem Hauptthema:

meine letzte Mens hatte ich am 18.02. bekommen und der ES war am 05.03.
Zykluslänge in der Regel 28 Tage. Hätte als am Samstag vor einer Woche einsetzen sollen was aber nicht der Fall war. Bereits 3 Tage nach dem ES hatte ich ziehen im Unterleib, Brüste taten sehr weh und das alles verging nicht. Dann kam noch Übelkeit und extreme Müdigkeit dazu. Ich hatte dann am Samstag Mittag den CB easy test gemacht, der nichts anzeigte. Da es mir den ganzen Tag aber so mies ging, hatte ich Abends noch den CB Digital getestet und dann stand da "schwanger". Ich ging felsenfest davon aus dass auch dieser negativ sei aber es zweigte genau das Gegenteil an. Bisher wenn ich in der Vergangenheit gestete hatte wenn Mens ausblieb war das Ergebnis immer negativ. Doch diesmal nicht.
Habe daher am Montag gleich beim Frauenarzt angerufen und Termin für Mittwoch Abend bekommen. Am Montag Abend habe ich nochmal 4 Test gemacht um zu sehen, ob es wieder positiv anzeigt. Es waren 4 verschiedene Test. Bei einem war das Ergebnis negativ aber bei allen drei anderen wieder positiv. Meine Beschwerden hatten sich bis dato auch nicht gebessert.

Ab Dienstag abend gingen meine Beschwerden etwas zurück und wurden besser. Konnte
wieder schlafen und Übelkeit war besser. Mittwoch Abend dann Termin beim Arzt. Wäre ich schwanger wäre es die 5 Woche gewesen.
Hatten 2 Test gemacht - negativ. Auch per Ultraschall war nichts zu erkenn, nur dass organisch alles OK sei. Mein Arzt meinte dann er geht davon aus dass ich zu 99,9% nicht schwanger sei und in den nächsten Tagen meine Mens noch bekommen werden. Wie kann es aber sein, dass ich 4 positive Tests zu Hause hatte und einer negativ war. Es können doch nicht 4 Test gemeinsam fehlerhaft oder falsch sein. Laut meine Arzt könnte es auch sein dass ich ein Hormon verstärkt produziere dass die Test die ich zu Hause gemacht habe verfälschen. Daher wurde Blut abgenommen zum einen für SSW-Test und noch für einen Hormonspiegel. Ergebnis dann am Freitag, Arzt ruft mich an.

Donnerstag früh um 5 Uhr mit heftigen Unterleibsschmerzen aufgewacht und meine Mens war da. Das war erstmal schockierend. Hab daher auch beim Arzt angerufen und Bescheid gegeben. Am Abend als ich von Arbeit nach Hause kam und auf der Toilette war, hatte ich einen komischen Schleimbatzen im Toilettenpapier den ich sonst bei der Mens so noch nie hatte. Es war von zäherer Konsistenz. Ob es normal ist oder ein Abgang keine Ahnung, da mein Arzt ja davon ausgeht dass keine Schwangerschaft besteht.

Freitag kein Anruf vom Arzt. Daher heute vormittag angerufen. Der Rückruf kam dann heute Mittag. Hab daher erzählt was die Tage noch so gewesen sei. Mens am Donnerstag, sehr star, gestern schon schwächer obwohl bei mir der 2 Tag immer der stärkste und schlimmste sei. Heute auch noch Blutung und Unterleibskrämpfe wie immer bei meiner Mens. Arzt meinte dann dass mein Hormonspiegel in Ordnung sei. Als ich ihn fragte ob ich nun schwanger sei, meinte er, dass er mir dies nicht sagen kann, da es nicht genau zu bestimmen sei. Er geht davon aus, dass ich nicht schwanger bin oder war. Als ich fragte ob das am Donnerstag Abend ein Abgang war, war am Tel erstmal eine Zeit lang stille, bis er dann sagte: er meinte nein und wiederholte dass er laut seiner Meinung von keiner Schwangerschaft ausgeht. Ich soll aber am Montag nochmal anrufen und mir für Mitte April einen Kontrolltermin geben lassen.

Ich habe keine Ahnung was ich von alle dem halten und denken soll. Zweifle schon an mir selber und an meinem Bauchgefühl, dass mir sagte ich war schwanger und jetzt aber nicht mehr. Nur dass mir keiner sagen kann was los ist. Ich war noch nie in so einer Situation und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Bin total verwirrt und meine Nerven liegen blank......

So es tat gut dass hier mal alles aufzuschreiben und sich von der Seele zu schreiben auch wenn ich Euch hier nun mit einem Mega Monster Beitrag vollgelabert habe #augen

1

Hast du selbst seitdem nochmal getestet?

Sind die Blutungen immer noch da?

Wenn es ein Abgang war, dann kann das hcg im blut schon weg oder sehr gering sein, obwohl der sst noch positiv ist. Das hcg hängt dem im urin etwa 2 Tage hinterher.

3

Ja Blutung hab ich immer noch und seitdem auch keinen Test mehr gemacht da ich dass Ergebnis des Bluttests beim Arzt abgewartet hatte und gehofft hatte dass damit eine Klärung erfolgt. Was ja nun eigentlich nicht der Fall war bzw ist.

10

Mach morgen nochmal mit morgenurin einen sst.
Dann hast du gewissheit.

weiteren Kommentar laden
2

Also die Aussage deinen Arztes finde ich komisch. Bluttest müsste doch gezeigt haben ob du SS bist/warst oder nicht. Außer der Wert war knapp unter 5 oder über 5. Dann geben die Ärzte keine direkte Auskunft... Hast du nur Blut oder auch Klumpen? Wenn es nur Blut ist würde ich vielleicht noch testen. Dann hast du zumindest Gewissheit ob du SS bist oder nicht mehr...

Ich glaube nicht dass viele Tests falsch positiv anzeigen. Entweder bist du immer nicht SS oder es war früher Abgang *entschuldige*

Alles Gute für dich!

Du musstest sehr viel durch machen! Ich hoffe du kannst dich bald auf dein Wunder freuen!

4

Noch ss nicht "nicht"... blöde Korrektur;-)

5

Klumpen wie bei normaler Mens sind dabei. Nur der Klumpen am Donnerstag Abend war anders.
Mein Bauchgefühl sagt mir es war ein Abgang. Nur hab ich keine Bestätigung dafür.

weitere Kommentare laden
7

Hallo brianna,

Ich habe in meinen 3 Jahren und 3 Monaten Kinderwunsch schon mehr als 100 Schwangerschaftstests verbraten. NIE hat davon einer positiv angezeigt, wenn ich nicht schwanger war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehrere Ärzte ÜBERHAUPT KEINE Ahnung von Urintests haben. Tatsächlich habe ich auch schon zweimal ein "nicht schwanger" zu einem Bluttest gehört, obwohl ich nachweislich doch schwanger war. Auch in meiner jetzigen Schwangerschaft.

"Hatten 2 Test gemacht - negativ. Auch per Ultraschall war nichts zu erkenn, nur dass organisch alles OK sei. Mein Arzt meinte dann er geht davon aus dass ich zu 99,9% nicht schwanger sei und in den nächsten Tagen meine Mens noch bekommen werden. Wie kann es aber sein, dass ich 4 positive Tests zu Hause hatte und einer negativ war. "

Waren das Bluttests oder Urintests? Urintests reagieren unterschiedlich sensibel und Ärzte nehmen häufig die, die erst sehr spät anzeigen. Du warst einfach noch zu früh schwanger, um diese Tests positiv werden zu lassen und zu früh schwanger, um was zu sehen. Man sieht eine Fruchthöhle erst, wenn das hCG etwa bei 1000 ist. Das war bei dir ziemlich sicher schlicht noch nicht der Fall.

Dich nun so abzuspeisen und auch nicht zu kontrollieren, ob das hCG vernünftig und restlos sinkt, ist fahrlässig.

9

In 3 Wochen soll Kontrolle erfolgen

12

*seufz* Schade. Ich finde das ziemlich spät. Falls du dich dran halten und nicht woanders hingehen möchtest, mach bitte ab und an weiter Tests und prüfe selbst, ob das hCG sinkt. Solange es steigt, kann es intakt sein. Ich habe seit 7 Tagen Blutungen und war bis gestern trotzdem alles ok.

Und selbst wenn es nicht intakt ist, sollte man es früher kontrollieren, weil es da auch verschiedene Komplikationen geben kann.

Solltest (wovon ich nicht ausgehe, was aber eben vorkommen kann) du starke Schmerzen verspüren, die innerhalb kurzer Zeit immer stärker werden, warte bitte nicht damit, direkt zum Arzt oder in ein Krankenhaus zu fahren.

weiteren Kommentar laden
16

Meine ganz ehrliche ungeschönte Meinung ist, du hattest einen Abgang. Und der Arzt will dich schützen. Was ich allerdings auch blöd finde. Gewissheit ist immer besser als Ungewissheit finde ich. Ich denke auch wie jemand vor mir geschrieben hat, dass dein hcg so bei 5 gelegen hat. Was aber gut sein kann, weil es tatsächlich 2 Tage hinterher hinkt.

Vermutlich ist sehr früh was schief gegangen und die Zellen haben sich nicht richtig geteilt. Ziemlich genauso wie du es beschreibst war es bei meinem 3. oder 4. Abgang auch. Besonders die Blutung die du beschreibst kenne ich auch genau so.

Ich wünsche dir alles gute und das es ganz schnell wieder klappt und dann gesund und munter zur Welt kommt. Als Tipp würde ich dir noch zu bryo raten, das unterstützt die Einnistung.

17

Danke für deine Antwort und Bestätigung durch deine eigene Erfahrung. Ich nehme Clavella dass mir mein Arzt empfohlen hat.

Darf ich fragen was Bryo ist?

Manchmal ist es schon komisch wenn man plötzlich in einer neuen Situation steckt die man nicht kennt und sich dann (trotz seines Alters) unerfahren wie ein Teenager vorkommt

18

Darf ich unverschämter weise fragen wieviele Abgänge du hattest? Und wie hast du es gemerkt und bist damit umgegangen?
Ich hoffe ich bin Dir mit meinen Fragen nicht zu nahe getreten. Wenn ja dann tut es mir leid. Denn es ist doch ein sehr sensibles Thema

weitere Kommentare laden
21

Ich danke Euch allen für Eure ehrliche Meinung und den Erfahrungsaustausch. Das hat sehr geholfen und gut getan und mich auch bestärkt an mich zu glauben und an mein Bauchgefühl.
Habt vielen lieben herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Es hat sowas wie von gut getan mit Euch darüber zu sprechen bzw zu schreiben :-)

24

So...... Habe nun soeben nochmal nen Test mit CB digital gemacht und steht da "nicht schwanger"
Jetzt hab ich für mich meine Bestätigung. Und ich bleib dabei was mein Bauchgefühl mir sagte und ihr mir hier auch im Erfahrungsaustausch mitteiltet: ich war schwanger und dass war keine Einbildung. Hat nur no ned sollen sein
Es gibt aber no Hoffnung und dann auf ein neues