Hier jemand der auch PCO hat?

Hallo ihr lieben, nach langer Zeit melde ich mich zurück, privat hatten wir eine schwere Zeit aber nun soll es wieder weiter gehen.

Letzte Woche hatte ich erneut eine BS und dabei wurde wieder eine Blutzyste entfernt und ich bekam die Diagnose PCO. Ich wäre noch relativ im Anfang Stadium und wäre bei mir sehr gut einstellbar. Nun warte ich auf einen Termin bei meinem FA um weiteres einzuleiten.

Ist hier jemand der auch PCO hat? Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße

1

Darf ich fragen, was PCO ist? :-)

3

Beim PCO-Syndrom (polyzystisches Ovarialsyndrom, PCOS) handelt es sich um eine Hormonstörung. Betroffene Frauen leiden dabei unter einer gestörten Funktion der Eierstöcke, die zum Beispiel zur Entstehung von vielen kleinen Zysten (polyzystische Ovarien) führt. Häufig ist PCOS eine Ursache für unerfüllten Kinderwunsch.

(Quelle Google)

Normalerweise mit Symptomen wie ausblieben der Periode, meist über Monate und keine Eisprünge.

4

Genau dein letzter Absatz entspricht bei mir und etwas männliche Hormone

weiteren Kommentar laden
2

Huhu :-)

Ich habe auch PCO...

Mit meinee Tochter (mittlerweile fast 9 Jahre) bin ich im 2ÜZ mit Clomi schwanger geworden :-)

Nu sind wir in einer Kiwu Klinik da ich ja auch schon über 30 bin stimmuliere mit Puregon und löse den ES aus,auch das hat im 2ÜZ geklappt doch leider nur bis zur 4SSW...

Also du siehst PCO ist sehr gut behandel bar :-)