Schwanger nach hormonspirale?

Hallo ihr lieben. im Juli 2015 ist unser Sohn zu Welt gekommen. September 2015 habe ich mir dann die hormonspirale mirela setzen lassen ,da eigentlich der Plan war 5 Jahre Altersunterschied. Nun ist es aber so das wir uns jetzt schon ein zweites wunder wünschen und darum kommt am 19. Mai die spirale raus.
Jetzt zu meiner Frage,sind hier schon mamas die nach der spirale ein Kind bekommen haben oder gerade dabei sind schwanger zu werden?Wie lange hat es bei euch gedauert wieder schwanger zu werden?? Über ein Austausch würde ich mich freuen.

1

Hallo, ich hatte die Mirena 10 Jahre gehabt, dann hab ich kurz darauf die Mens bekommen und danach wurde ich sofort schwanger.

Also alles ganz schnell :-) im 1 ÜZ

LG und viel Glück

3

Danke für deine Antwort. Das hört sich ja super an .Bist du aktuell schwanger?

2

Bei mir war es der zweite ÜZ damals...

Mein FA sagte noch, dass es nach mirena oft schnell geht. So schnell hat ihn dann etwas überrascht, obwohl man es hier öfters liest. :-)

Lg

4

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich das es bei uns auch so schnell klappt und wir nicht solange hippeln müssen..

5

Hallo,
Also ich hatte die Mirena 4 1/2 Jahre und die 3 letzten Jahre ohne Mens...
Nach dem ziehen wurde ich im 1ÜZ SS ohne eine blutung gehabt zu haben. Ich habe es aber leider verlohren weil wohl noch die Nebenwirkungen von der Mirena in der Gebärmutterschleimhaut war.

An deiner Stelle würde ich eine Mens abwarten und dann los legen...

LG #winke

6

Das tut mir sehr leid. :'(

und vielen Dank für den Tipp,das werde ich dann aufjedenfall machen.

7

Hallo ? Ich habe meine Hormonspirale am 03.02.17 entfernt bekommen da sie verrutscht war.Jetzt haben wir uns entschieden unser erstes Wunder zu bekommen ????Habe dann 9 Wochen auf die Periode gewartet und sind jetzt im 1ÜZ. Bin jetzt ES+4 . Bin schon ganz aufgeregt ????

8

Ach wie schön. Dann wünsche ich euch ganz viel Glück,das ihr bald einen positiven schwangerschaftstest in den Händen halten dürft.

9

Tat das ziehen der spirale sehr weh?hab schon etwas Angst

weiteren Kommentar laden
11

Huhu :)

Hab die mirena am 6. März ziehen lassen, 2 Wochen später 1. Periode bekommen und 4 Wochen später positiv getestet :) also 1. Üz

Die erste periode würde ich abwarten

Alles gute und viel Glück :)