Schwanger ohne Schilddrüse (Morbus Basedow)

hey ihr lieben, habe gestern bei es+11 leicht positiv getestet. Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung dazu, wann man dann zum FA sollte? Wenn ich körperlich ohne Einschränkung wäre, würde ich noch 2-3 Wochen warten aber da ich keine schilddrüse mehr habe, habe ich Angst, dass etwas passieren kann.
Ist hier vielleicht sogar ein Mädel das ähnliche Probleme hat?

1

Ich habe keine Erfahrung, aber eine Meinung ;-)

Die Schilddrüsenhormone spielen bei der Schwangerschaft eine sehr große Rolle. Ich weiß nicht, wie das nun bei dir abläuft und wie du eingestellt bist. Auf jeden Fall würde ich mich aber schnellstmöglich sowohl beim Frauenarzt als auch bei deinem Endokrinologen telefonisch melden und fragen, wie du weiter vorgehen sollst.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch! #herzlich#klee

3

vielen Dank für eure antworten. eingestellt bin ich soweit gut, der letzte kontrolltermin war Anfang März, da war an die Schwangerschaft noch nicht zu denken :)

dann werd ich die tage direkt nen Termin vereinbaren.

Danke:)

2

Ich habe keine Schilddrüse mehr... Ich muss alle 4 Wochen mein tsh kontrollieren lassen. In der ss ändert sich der Wert sehr oft. Da muss man aufpassen das der TSH wert nicht zu hoch geht. Und ich habe ab ES+14 bis 12ssw progesteron verschrieben bekommen. Bin mittlerweile in der 24ssw

4

Bist du nach dem positiven Test direkt zum arzt?

5

Paar Tage später.

6

Wo bist du denn wegen der Schilddrüse in Behandlung? Einfach dort anrufen und fragen wann du zur Blutabnahme kommen sollst.

Bei deinem Frauenarzt kannst du ja für einen Ultraschall dann separaten einen Termin machen.

Meine möchte einen immer erst so 9.-10. Woche sehen.

Ich habe eine SD Unterfunktion und bin in der Endokrinologie in Behandlung, dort soll ich während der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur Blutabnahme.

Jod habe ich sonst nicht genommen und soll das jetzt aber nehmen, ist wichtig für die Babys.