20

Hallo, ich habe dir eine PN geschrieben. Ich käme gerne in die WhatsApp Gruppe.
Liebe Grüße

21

Bei mir auch

5 Monate Affäre, jetzt Trennung.

Leider ist es bei mir sehr sehr schwierig! Er sieht es nicht ein und bombardiert mich mit Whatsapps und anrufen.

22

Bin leider auch gerade in der Trennungsphase. Es geht einfach nicht mehr und leider leidet meine Kleine darunter sehr.

Dazu kommt, dass wir uns nun endgültig für eine Scheidung entschieden haben.

Neben der emotionalen Belastung, kommen noch die ganzen rechtlichen finanziellen Dinge dazu. Mir war gar nicht klar was da auf einem zukommt. Werden daher wohl eine einvernehmliche Scheidung wählen.

Da dadurch wohl Kosten gespart werden können:

"Kosten lassen sich aber sparen, wenn beide Eheleute einvernehmlich die Scheidung einreichen wollen. Dann können sie sich nämlich den Anwalt teilen und damit auch die Gebühren. Auch die Gerichte berücksichtigen den einvernehmlichen Willen zur Scheidung und können einen Abschlag von den Scheidungskosten gewähren. Eine Pflicht ist das nicht; jedes Gericht entscheidet selbstständig. Wird der Abschlag vorgenommen, beläuft er sich auf 25 % des Streitwerts." Quelle: https://rechtsberater.de/familienrecht-ratgeber/scheidung/scheidungskosten/

Mir macht die Einsamkeit sehr zu schaffen und alles ist nicht mehr so wie es mal war. Besonders schlimm ist es, dass man das immer erst realisiert, wenn es zu Ende ist. Allerdings konnte es bei uns so nicht mehr weitergehen. Mein Mann hat mich sehr verletzt und ich bin froh, dass ich es endlich realisieren konnte und auch den Schlussstrich gezogen habe.

Finde es aus erstaunlich, dass so viele leider gerade hier ähnliches durchmachen. Aber zusammen sind wir stark.

23

Hallo. Woher kommst du?
Hast du Interesse daran in der Gruppe aufgenommen zu werden.
Es tut uns wirklich gut wenn man das Gefühl hat doch nicht alleine zu sein
Wenn du möchtest schick mir die Nummer und wir nehmen dich auf

24

Ich würde mich gerne anschließen, habe vorgestern gerade die Trennung ausgesprochen. Mein Mann tut so als hätte er es nicht gehört. Wir sind seit 17 Jahren zusammen und 9 davon verheiratet und haben eine 6jährige Tochter. Weiß nicht wo mir der Kopf steht.

26

Ja hier. Ich habe auch eine extrem lange und auch tlw. Dumme Geschichte hinter mir. Bin gerade schwanger und würde mich auch über eine WhatsApp Gruppe freuen

27

Schick mir die Nummer und wir nehmen doch auf

28

Hallo,

bei mir ist es jetzt leider auch soweit...:(

Gibt es noch diese Gruppe?