Unfallversicherung??

Hallo ihr lieben,

wir müssen Geld einsparen und nun möchte ich gern die Unfall und Rechtsschutzversicherung kündigen. Für wie sinnvoll haltet ihr die wirklich?

Wir haben keine Risiko Hobbys und Jobs...

Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo,

wie sinnvoll oder nicht sinnvoll diese Versicherungen sind, sollte man mit sich ausmachen.

Ihr habt keine Risiken, keine Hobbies und auch keine Jobs #schock
Ich bin gern abgesichert.

LG

4

Falsch ausgedrückt von mir, wir haben keine Jobs die mit Risiko verbunden sind. Jobs haben wir natürlich und auch Hobbys, aber nix gefährliches

12

Klingt schon besser ;-)
Die Rechtsschutzversicherung würde ich immer bei behalten, Unfallversicherung....bei uns hat sie sich oft bewährt, aber die würde ich, in Eurer Situation, am ehesten streichen.
Vielleicht würde ich generell mal vergleichen, oft gibt es Pakete, die am Ende sogar günstiger sind, als alle Versicherung im Einzelnen.

LG

2

Meiner Erfahrung nach sind private Unfallversicherungen in der Regel, sinnlos, teuer und im Zweifel ohne Leistung.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Was-man-wirklich-braucht-article4780501.html

http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/versicherungen/beliebt-aber-sinnlos-unfallversicherungen-aid-1.1602441

Über eine Risikolebensversicherung sollte man nachdenken, wenn man z.B. ein Darlehen auf dem Haus hat.

PS.: Es gibt weitere sinnfreie Versicherungen, die Deutsche gerne haben.

https://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article115266630/Die-Top-Ten-der-unnoetigsten-Versicherungen.html

PPS.: Systematisch alle Verträge rund um Energie (Gas, Strom, Wasser) und Telekommunikation (Festnetz und Mobil) durch gehen und kündigen/umstellen.

6

Dankeschön, genau sowas habe ich im Netz auch gefunden und bin deshalb am überlegen unsere zu kündigen

Da wir ein Haus im vergangenen Jahr gekauft haben, möchte ich gern eine Risikolebensversicherung stattdessen haben

Da wir 680€ Kita zahlen seit neustem suche ich halt wo ich sparen kann und wo ich aufstocken muss

Vielen lieben Dank

3

Also ich würde die Rechtsschutz dann lieber behalten!

Lg

5

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und habe Anwälte im Freundeskreis, habe ich bisher deswegen nie in Anspruch genommen die Versicherung deswegen überlege ich diese stillzulegen

9

Ja gut dann kennst du ja die Preise ;)

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben beide Jobs, aber keine die Risiko behaftet sind und auch keine Hobbys die ein erhöhtes Risiko darstellen, habe es oben nicht richtig formuliert

8

Meiner Meinung nach:
Unfallversicherung ist Luxus, da das meiste und wahrscheinlichste über Haftpflicht läuft.

Rechtsschutz Versicherung NIE kündigen. Höchstens Anbieter wechseln,wenn günstiger bzw bessere Konditionen.

10

Hallo,

fährst du kein Auto, kein Fahrrad, machst du nichts im Haushalt? Das ist doch der Alltag und birgt so viele Unfallquellen. Wenn ich sehe, dass die meisten Ihre "ach so teuren Autos" kaskoversichern, weil sie es eben doch für möglich halten, einen Unfall selbst zu verschulden und das Auto zu Schrott zu fahren, dann frag ich mich immer, warum man am eigenen Körper sparen möchte. Wer zahlt dir denn den Umbau deiner Wohnung, wenn du nach einem selbstverschuldeten Autounfall querschnittsgelähmt bist, um nur mal ein Beispiel zu nennen?

Rechtschutz ist sicher eine Versicherung, die man nicht haben muss.

Und was die Risikolebensversicherung betrifft: Die hat auch eine hohe Priorität aber sollte nicht gegen eine Unfallversicherung abgewogen werden. Wer will denn festlegen, ob man z.b. nach einem Unfall eher stirbt oder doch so schwer verletzt wird, dass man danach invalide ist?

vg, m.

11

wir haben jeweils eine risikolv und rechtschutz haben wir auch. unfallvers. halte ich nicht für notwendig u die rechtschutz in deinem fall wohl auch nicht. lg

13

Wer das Geld hat, soll die Unfallversicherung ruhig behalten. Für den Fall der Fälle immer gut. Rechtsschutzversicherung ist eigentlich auch gut, wenn sie weitreichend ist.

15

Für mich ist eine Versicherung dann wichtig, wenn sie Risiken absichert, die an die Existenz gehen.

Eine Rechtsschutzversicherung mag für "Prozesshansel" sinnvoll sein, aber einen Anwalt kann ich, wenn es wirklich mal sein muss, auch so bezahlen, ohne pleite zu gehen.
Bei einem Unfall mit Invalidität, sieht die Sache schon anders aus.
Ist er selbst verschuldet, zahlt keine Haftpflicht. Die Krankenkasse zahlt auch irgendwann nicht mehr. Was dann ?
Besser wäre noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Die zahlt auch bei Invalidität durch Krankheit.

16

Wenn man dann noch bedenkt, dass in den meisten Fällen die Anwalts- und Gerichtskosten durch den Verlierer des Prozesses bezahlt werden müssen, ist es auch noch ein beherrschbares Risiko, in welchen Prozess man geht und in welchen nicht. Also eine reine Komfortversicherung.

Eine Unfallversicherung ist schon eher sinnvoll, aber lange nicht so wichtig wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Eventuell als Backposition, wenn man keine BU wegen Vorgeschichte bekommen kann.

17

Ich bekomme keine BU, aufgrund der gesundheitlichen Geschichten, ich habe stattdessen eine kranken Tagegeld Versicherung, die zahlt 1 1/2 Jahre, wenn ich über die 6 Wochen krankgeschrieben bin, das was zum normalen Gehalt fehlt

Ich war mal ein Jahr krankgeschrieben und habe leider vergessen, diese Versicherung damals in Anspruch zu nehmen

Wir haben uns gegen Unfall und gegen rsv entschieden, auch, weil ich mir einen Anwalt notfalls so leisten könnte. Wir werden nun eine Risiko Lebensversicherung abschließen und in paar Jahren wenn es finanziell wieder besser aussieht und wir keine 700€ Kita zahlen müssen wiede eine Unfall abschließen