UMFRAGE Welchen Buggy ???

Hallo :-)

hat noch jemand ein statement zum thema buggy?????

ich schwanke jetzt doch wieder. über hauck hört man etliche kritik.
hatte doch den hauck ministar im auge. (hohe schiebegriffe, regenschirmprinzip, gefedert, mittel-leicht,..)

nun hänge ich bei peg perego pliko , hoco falcon , maclaren techno xt u. maclaren quest .

Mir ist wichtig, dass er leicht zusammenzulegen/aufzubauen ist, nicht so viel Platz im Auto wegnimmt, leicht ist, sich gut fahren läßt, gut gefedert ist, Liegeposition hat, Einkaufskörbchen,....

Wer hat Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht???

#danke schon einmal für Eure Antworten und noch ein gutes neues Jahr !!! #stern

LG,
Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben einen Hauck, den Shopper6 (der einzige ohne die in meinen Augen wiederlichen Regenschirmgriffe), und ich bin absolut zufrieden. Wir haben ihn schon beim ersten Kind viel benutzt, jetzt wird das zweite Kind seit 4 Monaten drin befördert, und wir hatten bisher werder Reparaturen noch sonstwelche Probleme. Er hat einen großen Korb, läßt sich gut in die Liegeposition stellen, ist leicht, läßt sich schnell und einfach klappen und gut schieben! Also ich kann ihn nur empfehlen.
Den Pliko hat meine Schwester, und ich finde ihn zum Schieben schrecklich. Aber wie gesagt, ich mag auch diese Griffe nicht die aussehen wie das Oberteil eines Wanderstocks. Da kriege ich nen Krampf in der Hand wenn ich ihn z.B. über Kopfsteinpflaster schieben muß! Zum Klappen ist der auch gut, aber die Liegeposition gefällt mir in meinem Hauck auch besser!

Viele Grüße
Barbara

2

HI,

kommt ganz drauf an was Du möchtest?

einen komfortablen fürs Kind, der dazu noch klein im Kofferraum und Preiswert ist?!

Wir haben so einen nicht gefunden ;_)

Aber wir haben aufgrund der einfachen Handhabung, guten Sitzposition fürs Kind und der Platzersparnis im Kofferraum in den sauren Apfel gebissen und uns den PEG PLIKOP gekauft. (Ein wenig gut aussehen sollte er ja auch ;O) )
Wir haben es nicht bereut. Kind sitzt gut, Mama bekommt ihn alleine ohne Probleme in den Kofferraum.
Auch über längere Strecken kann ich den empfehlen...
Man merkt schon daß es ein guter Buggy ist.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruss
Caro & Yannick

3

Hallo und ein gutes Neues Jahr!


Wir haben einen Solano von Teutonia und sind damit super zufrieden.
Der Wagen hat ein Alu- Gestell und ist dadurch extrem leicht. Er läßt sich klein (wie ein Regenschirm) zusammenklappen und macht sich im Kofferraum nicht so breit. Man kann die Sitzposition mehrfach bis zum Liegen verstellen und unser Kleiner - (eigentlich ein kleiner Riese von 1 Jahr) hat genügend Platz. Die Federung ist auch gut und das Ganze sieht dazu noch sportlich/ fesch aus. Statt Einkaufsnetz gibt es eine geräumige Tasche, die an den Wagen geklippt wird und mit einem Riemen bequem mitgenommen werden kann. Der Wagen hat einen durchgehenden Schieber, der sich beim Zusammenlegen in der Mitte faltet. Ich fand das sehr praktisch - so kann man den Wagen auch mal sicher mit einer Hand schieben.

So genug Schleichwerbung gemacht.. #bla wir haben auch sehr lange nach dem passenden Buggy gesucht und uns dann doch entschlossen, etwas mehr auszugeben. Würde ich auch immer wieder so machen. Letztlich merkt man doch, wo das Geld bleibt. Und der Komfort des Kleinen geht einfach vor.

Ob eine tolle Federung so wichtig ist, hängt natürlich auch davon ab, wohin man mit dem Buggy fahren will. Nur zum Einkaufen tut es wahrscheinlich auch ein günstigerer..

Viel Erfolg beim Aussuchen!
Liebe Grüße
Anja

4

Hallo,

wir haben einen Hartan S-Line Kinderwagen den wir für Kopfsteinpflaster und so nutzen. Dazu haben wir uns noch einen PegPeregò gekauft und sind super zufrieden.


Ich könnte an ihm überhaupt nichts aussetzen (ausser der Preis) aber Qualität hat seinen Preis.



Liebe Grüße

Curly#baby

5

Habe mir auch schwer getan, obwohl ich einen Buggy für mein Drittes Kind gesucht habe. Bei den Großen war es schon ein MacLaren. Wollte eigentlich einen anderen ausprobieren, habe dann einen Peg Perego Pliko in Ebay um kein Geld ersteigert. War schwer enttäuscht und habe dann doch wieder einen Maclaren, diesmal den Techno XT. Bin wieder hochzufrieden. Leider ist er sehr teuer, so kommt er leider nicht für jeden in Frage. Aber wenn man schon viel ausgibt, dann hat es sich wirklich gelohnt. Er hält sicher auch zwei und mehr Kinder aus. Sogar jetzt im Schnee fährt er sich gut.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG Nina aus Wien mit Marius95 Aiko97 Natan03

6

Hallo und ein frohes neues Jahr,

unser Kiwa war von Hartan (Topline Sun) natürlich ein super Teil. Bloss ein bißchen so groß und zu schwer zum Shoppen.

Unüberlegt haben wir uns erst den Esprit Buggy von Hauck gekauft. Eine totale Fehlentscheidung - wie sich nach ein paar Tagen herausstellte. Tut mir leid aber der Wagen ist einfach nur billig, vielleicht sehen wir das so, da wir vom Hartan verwöhnt waren.

Der Buggy ist einfach störrisch und mit einer Hand nicht zu schieben, es fehlt ein Schutzbügel und die Lenkung und Federung ließ ebenfalls zu wünschen übrig.

Daher haben wir uns den TEUTONIA Solano gekauft und wir sind hellauf begeistert!!!!

Der Fahrkomfort einfach super, da gefedert, super leicht und super klein zusammenklappbar. Mit Schutzbügel, durchgehender Schiebestange und inklusivem Fussack (Windfang) und Wickeltasche.

Ich würde sogar sagen, dass der Solano gleichwertig mit einem Kiwa ist. Wir würden diesen sofort ein 2. mal kaufen.

Liebe Grüße

Daria und Nora Luana 24 Mo.

7

Hallo,

ich schwöre auf den Toni von Teutonia!!! Hab ich damals um einiges billiger von nem Händler bei Ebay ersteigert als er im Geschäft gekostet hätte! Ist ein klasse Teil! WIrird derzeit allerdings weniger genutzt weil Taisha jetzt meist nur noch läuft! Außer zu Shopping Touren oder größeren Spaziergängen wird er benutzt!

LG und frohes Neues,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)

8

Hallo,

also wir haben den Mini Star von Hauck und sind sehr zufrieden. Da ich 1,76 cm groß bin, ist die Höhe für mich einfach genial. Bei den meisten Buggys musste ich nämlich gebückt gehen. Er lässt sich super schnell zusammen klappen (es reicht ein Klick mit dem Fuß) und ist auch leicht zu heben. Er lässt sich leicht lenken und hat einen recht großen Einkaufskorb. Als Kiwa haben wir den Racer XL von Hartan. Damit kann man ihn natürlich nicht vergleichen, aber für uns ist der Buggy auch mehr für schnelle Einkäufe und kürzere Touren gedacht. Für alles andere haben wir schließlich den Kombi-Kinderwagen.

Gruß
Silke

9

Danke schon einmal für eure ausführlichen Antworten. !!!

In die engere Auswahl kommen:

* MacLaren Techno XT
* MacLaren Quest Sport
* Peg Perego Pliko P3

Bin gerade am Austüfteln für welchen Preis man die besseren Leistungen bzw. mehr Komfort bekommt.

Der Techno Sport liegt bei 209 Euro, die anderen beiden bei ca. 150 Euro