Super Kinderbett (vor allem wenn ein zweites im Anmarsch ist :-)

Hallo Ihr Lieben !
Wir waren gestern bei IKEA und haben (zumindest für unseren Geschmack) das genialste Bett gefunden und gekauft, das ich je gesehen habe.
Es nennt sich "LO" und man kann es in vier verschiedenen Variationen aufbauen. Entweder als normales Einzelbett (mit Himmel) oder als Hochbett, als halbhohes Bett mit viel Stauraum drunter oder als Etagenbett für zwei Kinder :-)
Wir wollten erst ein Juniorbett kaufen, da aber in 8 Monaten Kind Nr.2 im Anmarsch ist, haben wir uns für dieses Bett entschieden, denn Emilia ist dann etwas über 3 wenn das Geschwisterchen zu ihr ins Zimmer kommt, und kann dann schon oben schlafen denke ich ...
Es hat Standardmaße (Matratze 90x200 cm) und einen Rausfallschutz, den man abmontieren kann (wir haben ihn nicht hingemacht, sondern das Bett einfach auf die allerniedrigste Stufe gestellt und die Gitterbettmatratze davorgelegt), also ein Bett das perfekt mitwächst #huepf
Tschuldigung, ist nun doch etwas lang geworden, ich bin nur so begeistert von unserer Neuanschaffung (Emilia hat sogar schon letzte Nacht drin geschlafen, ohne Meckern :-)), das wollte ich einfach loswerden - vielleicht sucht auch jemand gerade so ein Bett ..
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

1

Hallo Katrin,
kannst Du mir eventuell ein Foto schicken? Unsere beiden sollen auch zuerst in ein Zimmer.....
LG Jessi

6

Hallo!

Lo hat mir damals in meiner ersten eigenen Wohnung schon gut gefallen, ich hätte es damals für mich gern als halbhohes Bett verwendet, ging aber vom Platz her nicht. Aber du hast recht - wenn zwei Kinder in ein Zimmer müssen (wird bei uns voraussichtlich auch so werden), ist das super! Ich hatte jetzt schon jahrelang nicht mehr an das Bett gedacht. Das sieht auch nicht so langweilig aus wie irgendein dahergelaufenes Astkieferetagenbett #:-).

Müssen wir mal drüber nachdenken. Bei uns kommt in 6-7 Monaten Nr. 2, und wenn das dann soweit ist ins Kinderzimmer umzuziehen, dürfte Caroline auch auf die 3 zugehen. Erstmal kriegt das Kleine natürlich noch ein Gitterbett.

LG
Steffi + Caroline Johanna (fast 21 Monate) + #baby inside (ET 24.7.06)

9

Hallöchen,

kannste mir dann auch mal ein Bild von deiner Version schicken?... Das Bild so wie ich es hier im Link gesehen hab find ich nicht so prickelnd! Ich finde es sieht ziemlich wackelig und unstabil aus (aber eigentlich mag ich Ikea eh nicht so gerne)! Vielleicht gefällt mir eure Variante ja! :)

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate und soll auch bald ein "großes" Bett bekommen)

12

Hallo,

ist ja witzig, das bett haben wir auch gerade nach weihnachten gekauft und es sofort in gebrauch genommen. Seitdem schwärmen mein mann und ich praktisch täglich davon, was für eine wunderbare anschaffung das bett gewesen ist!

Der betthimmel ist ja eine nette idee. Wir wollten jetzt eigentlich vorhänge kaufen, und zwar liebäugelte ich mit diesen:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=12980&langId=-3&parentCats=15567*15826*15842

oder diesen, die es bei uns in hamburg gerade für lächerliche 10 euro gibt:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=32300&langId=-3&parentCats=15567*15826*15842

Aber dieser behang, den ihr da habt, ist auch wirklich nett. Ist das loser stoff gewesen?

Wir haben übrigens den rausfallschutz dran gelassen, weil mein sohn bisher noch nichtmal ohne die drei abnehmbaren sprossen des babybettes ausgekommen ist - er drückte sich beim einschlafen immer mit dem hintern dagegen, deswegen war die gefahr relativ groß, dass er mal rausplumpsen würde.

Und wacklig (wie eine vorschreiberin befürchtet) ist es wirklich überhaupt nicht - ich habe gestern mit meinem sohn zusammen ein mittagsschläfchen in dem bett gemacht und war sehr zufrieden...

Grüße
Alex

15

Hallo Katrin,

ich seh grad, dass deine Kleine noch jünger ist als meine. Hast du nen äusserst ruhigen Schläfer oder ist das Bett so gut geschützt, dass sie da nicht rausfallen kann? Das wäre dann nämlich die ideale Lösung für mein Problem. Meine Tochter schläft nämlich momentan mit ihrer Matratze auf dem Boden (natürlich mit Wolldecken drunter). Da sie nur einschläft wenn ich mich dabei lege. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es soweit unten auf dem Boden tierisch zieht. Ausserdem verrunscht sie die Matratze im Schlaf ganz gern und liegt dann auf dem Boden. Muss ständig nach ihr gucken. Und wenn wir schlafen gehen hole ich sie dann zu uns ins Bett.

Wär nett wenn du mir noch kurz antworten könntest.

Viele liebe Grüsse
Lucy

16

Hallo Katrin,

ja was muss ich denn da lesen???

Mensch, da ist man mal kurz über Weihnachten und Neujahr nicht im Netz - und nu steht da doch glatt ein "ET" hinter Deinem Namen!!!#freu#freu

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!.#glas#fest#glas

Oh man, was ich Dich beneide! Leider hat´s bei uns noch nicht geschnackelt - in Ermangelung an Zeit fürs Kuscheln #schmoll

Aber alles Gute für Dich und das neue Würmchen!!#blume

Gruß

Karen + Luna (29 Monate)