Blaue Stelle am Hoden

Thumbnail

Hallo,
Mein Sohn, gerade 2 geworden hat am Hodensack plötzlich eine blaue Stelle. Es ist etwas oberhalb eines Hodens, hat etwa die gleiche Grösse wie ein Hoden und ist bläulich. ich würde es als eine runde kugelige Blase (gefüllt mit Blut?) beschreiben. Er reagiert nicht auf Berührung darauf, es dürfte also nicht schmerzhaft sein.
Da er seit heute Mittag fiebert (38,5C im Ohr gemessen) macht mich diese blaue Stelle schon nervös. Sie war Mittags noch nicht da!
Ich habe ihm um 19:30h 5ml Fiebersaft gegeben, kurz danach habe ich beim Wickeln die blaue Stelle bemerkt.
Mein Mann ist nicht zuhause, Mein Schwiegervater meint er hat sich nur gestossen, was ich aber eigentlich ausschliesse.

Ich habe Bedenken, dass es doch etwas akutes sein könnte und er mir morgen früh nicht mehr aufwacht!
Kann mir irgendjemand Entwarnung geben?

Ps: ich habe am Foto den Penis verpixelt, ich hoffe das Foto ist trotzdem nicht 'anrüchig' oder unpassend.

Danke!! lg Welcome

1

Hallo,
Ich denke nicht dass er davon sterben wird aber mich würde es auch sehr beunruhigen! (Wir haben aber auch eine Vorgeschichte mit solchen Dingen)
Auch wenn ich normalerweise die letzte bin die in die Kinderklinik fährt würde ich zumindest dort anrufen! Er kann sich irgendwas eingeklemmt haben und ich hätte Angst dass danach nicht mehr alles Funktionstüchtig ist!

LG

2

Hallo!
Was das ist kann ich dir leider nicht sagen, dennoch glaube ich nicht das es so schlimm ist das er morgen nicht mehr aufwacht :-)
Trotzdem würde ich einen Arzt aufsuchen, mir wäre das nicht geheuer bei meinem Kleinen. Ich hätte aber eher Angst das er unfruchtbar wird oder so. Mein kleiner Bruder hatte eine Hodenverdrehung (aber erst in der Pubertät), wurde im Endeffekt operiert da die Gefahr besteht das er später keine Kinder mehr zeugen könnte sollte die Verdrehung nach max 4 Stunden nicht zurückgehen....

Vielleicht hat er sichaber auch nur mit irgendwas gehauen untenrum, wenn mein Kleiner ohne Windel rennt und Speilzeug in der Hand hat kann das schonmal passieren...

Aber wie gesagt, ich würde es abklären lassen. Hat evtl deine Krankenkasse ein "Mediziner-Telefon"? Vielleicht kannst du ja da mal anrufen....

Alles gute für deinen Kleinen!

3

Hallo, in der Kinderambulanz konnten sie mir am Tel. nichts genaues sagen, ich solle vorbei kommen oder den hausärztlichen Notdienst anzurufen. Das habe ich nun gemacht, ein diensthabender Hausarzt hat mich zurückgerufen und wird vorbeischauen.
Danke! Ich hoffe es ist alles gut!
schönen Abend! lg welcome

4

Super, dann drück ich euch die Daumen das alles gut ist. Vielleicht magst ja, nachdem der Arzt weg ist, mal berichten was es ist. Würde mich wirklich interessieren :)

Liebe grüße und noch einen schönen Abend #winke

5

Hab es jetzt erst gelesen. Oh man. Das sieht ja übel aus. Ich hatte auch sofort im Kopf "Unfruchtbarkeit". Super dass ein Arzt kommt. Wäre schön, wenn du berichtest, was der Arzt gesagt hat.

6

hallo,
was hat der hausärztliche notdienst gestern noch gesagt?
lg

7

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!!
Der Arzt war gestern um 23h da, deshalb melde ich mich erst heute wieder.
Die blaue Stelle sah um die Uhrzeit schon viel besser aus, die 'gefüllte Blase' war fast weg, und nur noch einen Hauch blau, auch das Fieber war runter.
Er meinte es sei zum Glück nichts besorgniserregendes! Es könnte der Nebenhoden sein, der durch die dünne Haut durchschimmert. Nur falls der Harn unangenehm riechen sollte, soll ich nochmal zum Arzt um einen Harnwegsinfekt auszuschliessen.
Er meinte auch bei Kleinkindern mit Fieber und blauen Stellen sollte man immer einen Arzt aufsuchen.

Mein Sohn fiebert zwar noch, aber er ist ganz gut drauf, etwas angeschlagen natürlich, aber nicht bettlägerig oder so.

Danke, wünsche euch einen Schönen Tag!

lg welcome

8

Na dann alles Gute für den Kleinen. :-)

9

Hi ich hab deinen beitrag erst jetzt gelesen, wie gehts dem kleinen? Bei uns sah das auch so aus,war ein Hodenbruch....Vielleicht doch noch mal abklären, das kann nämlich weg gehen die "blase" u wieder kommen, habs bei unserm nur zweinal gesehen u zum glück auch ein foto gemacht u das dem kia gezeigt u der schickte uns ins kh zum ultraschall, war nur eine kleine öffnung der bruch aber es war einer.
Lg