Welchen Sitz nach reboarder?

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Unsere Tochter ist 3 Jahre und wird nun langsam zu groß für ihren Reboarder leider :( wir achten sehr auf die Sicherheit beim fahren und möchten gern einen guten Nachfolgesitz kaufen. Nun bin ich aber vom Angebot etwas erschlagen, ich suche mich die Tage schon dusselig aber sicher bin ich mir mit keinem. Kann mir von euch vielleicht jemand Erfahrungen schreiben? Was habt ihr und seid damit zufrieden ? Lieben Dank schon mal im Voraus.

1

Hallo,

wir können den Römer Kidfix empfehlen. Mit und ohne Iosfix nutzbar, leicht beimWechseln von einem Auto ins nächste, sehr bequem für die Kinder, auch falls sie mal einschlafen (passierte bei uns ständig.

Hoch und breit genug (bei normalgewichtigen schlanken Kindern - mit übergewichtigen Kindern habe ich glücklicherweise keine Erfahrung), damit er bis zum Ende der Kindersitzzeit (150cm oder zumindest bis ca. 10 Jahre und dann Umstieg auf Sitzerhöhung, falls das Kind doch zu dick/breit in den Schultern ist, reicht.

Unsere Söhne würden jetzt noch reinpassen, sind aber über 150cm mit 11,5 Jahren und fahren ganz ohne Sitz. Unsere Tochter ist fast 7 Jahre und fährt noch gerne im Kidfix (auch wenn sie manchmal meckert, das sei ein "Babysitz"...

Liebe Grüße Andrea

2

hat dein kind denn schon 15 kg für den drei-punkt gurt? mit fünfpunkt gurt würde ich persönlich mein kind nicht vorwärtsfahren lassen. dann lieber nochmal ein reboarder. der axkid minikid zum beispiel passt zum beispiel im schnitt bis oberteilgröße 122/128.

5

Ja sie wiegt 18,3 Kilo und ist 104 cm groß.

3

Wir haben den Pallas M-fix und nutzen ihn noch mit Fangkörper. Wir sind damit sehr zufrieden.

4

Hallo,

wie schwer ist denn deine Tochter? Traust du ihr zu, dass sie schon nur mit dem 3-Punkt-Gurt fährt (manche Kinder machen den ja bei der Fahrt auf, andere sind schon "vernünftiger" und machen das nicht)? Wir haben für unsere 3jährige (im Mai 4) den Cybex, nutzen ihn aber noch mit Fangkörper, da sie noch keine 18kg wiegt. Unsere Große sitzt auch im Cybex (Solution x-fix), sie ist ja aber schon 8. Muss man aber ausprobieren, unsere Kinder sind eher schmal und kleiner, da passen die sehr gut dazu. Im Maxi Cosi saßen sie nicht gut, der Römer hielt nicht gut im Auto.

LG

6

Sie wiegt 18,3 und ist 104 cm groß.

7

Ah ok, dann also einen Gruppe II/III Sitz, wie gesagt, da haben wir den Cybex Solution und sind sehr zufrieden damit. Fangkörper geht nur bis max. 18kg.

8

Hallo.

Hast du den Reboarder damals mit Fachberatung bekommen? Die Zwergperten vertreiben und beraten auch bei Sitzen mit Dreipunktgurt. Ich würde mich dann zumindest telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, falls eine Filiale nicht erreichbar ist.

LG

9

wir haben den Axkid Minikid gekauft, darin saß unsere Tochter dann noch bis zu ihrem 5. Geburtstag

10

Hallo,

auch bei Folgesitzen macht das probesitzen und ausprobieren im Auto sinn. Es gibt Autos wo ich den Folgesitz nicht bis zum Schluss nutzen kann weil er z. B. Zu breit wird.

Probesitzen kannst du z. B. Bei fast allen Händlern der Kindersitzprofis www.kindersitzprofis.de

Viele Grüße