Mit Kleinkind nach Ägypten?

Wir wollen im Juni in den Urlaub. Wir sind am Überlegen, ob wir nach Ägypten fliegen sollen.
Unser Kleiner wird dann gute 2 Jahre alt sein.
Ich mache mir Gedanken wegen dem Essen dort, bzw wegen der Gefahr von Magen-Darm.
Würdet ihr es wagen, oder eher nicht?
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit Ägypten und Kleinkind?

1

Ich würde grundsätzlich nicht nach Ägypten reisen, egal ob mit oder ohne Kleinkind.

2

Als wir vor Jahren in Ägypten waren lagen wir prompt 2 Tage flach wegen Magen-Darm..kann Zufall sein war aber der einzige Urlaub in dem das passiert ist.

Ganz davon abgesehen würde ich zur Zeit sicher nicht nach Ägypten fliegen...

3

Wir waren schon 2x in Ägypten (da hatten wir noch keine Kinder) und 2x erwischten wir "Pharaos Rache" (selbstverständlich hielten wir uns an den Essens-Code :-)).
Beim 1. Mal war es bei mir so schlimm, dass ich in 14 Tagen 5kg abnahm und noch 4 Wochen nach Rückkehr Durchfall hatte.
Beim 2. Mal war "Pharaos Rache" nach 5 Tagen weg.
ICH würde mit einem Kleinkind nie dorthin reisen, auch nicht in so andere "billige" Reiseziele, wie Tunesien oder Marrokko.

Warum wollt ihr ausgerechnet nach Ägypten? Weil es soooo billig ist oder wollt ihr mit einem Kleinkind Sightseeing machen?

8

Marokko billig?
Die Königsstädte? Das Riad in Marrakesch? 5-Sterne-Ressort am Atlantik?

4

Ägypten finde ich persönlich auch viel zu heiß für so ein kleines Kind und wegen der politischen Lage würde ich nie mit meinem Kind da hin fliegen. Da wäre Magen-Darm noch die geringste Gefahr...

5

ne, da gibt es viele kleinkind tauglichere reiseziele.

mein sohn ist auch in dem alter, hatte anfang des jahres durchfall und lag damit zwei tage im kh wegen austrocknung. das ging ratzfatz. ICH würd nicht in ägypten im kh liegen wollen.

6

Definitiv nein. Das zu tropische Klima ist nur ein Grund.

Ich würde nach Italien oder Kroatien fahren.

7

Ich würde niemals mit Kind in ein Land reisen, in dem eine erhöhte Terrorgefahr inklusive Reisewarnungen des Auswärtigen Amts bestehen.

Ohne Kind okay, da trägt man nur Verantwortung für sich selbst. Aber mit Anschlägen nicht nur auf Regierungseinrichtungen und ähnliches, sondern auch auf Passagierflugzeuge, Touristenhotels und -busse fände ich das fahrlässig.

9

Wie kommst du auf die Idee bei der politischen Lage nach Ägypten zu reisen? Seid ihr lebensmüde?

10

Wir sind gerade heute aus Ägypten wieder heim gekommen...
Und Nein wir sind nicht verantwortungslos und auch nicht lebensmüde...der Terror hat uns mittlerweile weltweit im griff

Auch hier bei uns ist man davor nicht mehr sicher
Im Sommer würde ich da aber keinesfalls hin fahren (viel zu heiss)
Das Nahrungsproblem hatten wir nicht da ich unsere Maus (13 monate) noch bis auf ein paar löffelchen voll stille (sie will einfach noch nichts anderes)
Mein Mann und ich hatten jedoch ein paar tage mit Durchfall zu kämpfen (die Wasserqualität ist dort miserabel)
Du fliegst auch fast 5 Stunden und das ist für ein Kind und gerade für ein kleinkind wirklich sehr anstrengend...ich würde es mir und unserer maus nicht nochmal antun

By the was muss ich dir ehrlich sagen das wir von dem Land an sich nicht besonders angetan waren (der Terror und der dadurch schwindende Tourismus hat einfach seine Spuren hinterlassen )