11

meine eltern waren im november grad da und hatten auch mit dem magen zutun. sie haben sich zwar selbst die zähne mit mineralwasser geputzt, aber erwischt hat es sie trotzdem.
zudem ist es viel viel viel zu heiß für den lütten im juni.
auch die flugzeit von 5h wäre mir glaub ich zuviel mit kleinkind.

wegen dem terror und co. würde ich jetzt net sone bedenken haben. das kann einen überall erwischen. haben wir ja nun um die weihnachtszeit wieder voll zu spüren bekommen#schmoll

12

Käme für mich auch nicht in Frage, höchstens mit Baby das noch gestillt wird.
Ich bin echt nicht empfindlich und schon viel gereist aber der Durchfall den wir in Ägypten in einem 5? Hotel mit 95%Empfehlung hatten war nicht normal! Das Essen war außerdem leider auch gar nicht unser Fall:-(

13

Hallo,
wir fliegen im April zum insgesamt 6.mal nach Ägypten. 2010 waren wir das 1.mal mit dem 1.Kind dort. Da war er 1.5 Jahre ca.alt.
Der Flug war kein Problem. Hat viel geschlafen.
Seit 2013 haben wir 2 Kinder und sind Nov.2013,Oktober 2014 & 2015 hin geflogen.
Okt.2014 waren wir mach den politischen Unruhen die ersten Touristen mit,die wieder einfliegen durften.
Es war natürlich sehr leer,viele Hotels geschlossen.
Über die Jahre wurde es besser.
Ich muss sagen,2013 war es kein Problem mit Baby zu fliegen.
2014 ging gerade so.
2015 war mit viel weinerei auf dem Rückflug verbunden gewesen.
Das war anstrengend.

Aber der 2.Sohn ist nicht so "einfach" handzuhaben beim reisen wie der 1.Sohn.

In den 5 mal,wo wir da waren,hatte nie einer Probleme mit Magen Darm.
Weder wir Erwachsenen oder die Kids.
Man muss halt schon auf Hygiene gucken und Sachen beachten. Aber das ist schnell verinnerlicht.

Den 2.Sohn habe ich allerdings auch bis zum 2. Geburtstag gestillt.

Beim 1.Kind war das mit den Flaschen abkochen und alles schon aufwendig.
Aber es ging auch.

Wir freuen uns schon auf April,in der Hoffnung,dass der Flug entspannter wird

Das ist immer meine einzige Sorge,im Flugzeug.

Der Kleine hat halt immernoch viele Hummeln im Hintern ;-)

Wegen Terror machen wir uns da auch keine Sorgen.
Wie gesagt,mittlerweile ist es überall auf der Welt gefährlich.
Und Kairo ist 500 km weit weg und die Touristen Gebiete sind sehr sicher

Uns hat Ägypten in den Bann gezogen und lässt uns nicht mehr los.

Natürlich sind wir nur in der Hotel Anlage und Strand.
Die Sehenswürdigkeiten haben wir auch noch nie zu Gesicht bekommen.
Ausser die Pyramiden vom Flugzeug aus.

Ob ich allerdings jetzt im Sommer fliegen würde,könnte ich nicht beantworten.
Aber Wasser im Pool ist ja da und das Meer auch.
Man kann halt nur nicht barfuß laufen.

Hoffe konnte dir weiter helfen.
Wir lieben Ägypten und werden Immerwieder dorthin fliegen

Wichtig ist mir halt immer nur Hotel mit Arzt

LG

14

Wir fliegen im September nach Ägypten, da ist unser Baby zwei MONATE alt.

In Ägypten werden schließlich auch Babys geboren ;)

Mit meinem älteren Sohn waren wir als er ca. 10 Monate war in Syrien, Jordanien und Libanon. Da macht man sich echt umsonst Sorgen, obwohl ich Ängste grundsätzlich schon nachvollziehen kann. Worauf wir geachtet haben war, dass wir nur gekauftes Wasser verwendet haben und dieses zusätzlich nochmal abgekocht haben. Auch auf rohes Obst haben wir verzichtet, Sohnemann bekam nur Hipp Gläschen. Wir hatten auch deutsche Windeln dabei und halt ne Reiseapotheke.
Mit zwei Monaten wird's Speiseplanmäßig ja nochmal einfacher, Baby kriegt ja nur Pre-Milch (die wir mitnehmen) und falls es sehr heiß sein sollte Wasser.