Vom body zum unterhemd - was drüber?

Hallo!

Meine mausi ist 19 Monate alt und die Kindergärtnerin hat uns gestern gefragt ob wir nicht schlüpfer und hemd statt body anziehen könnten. Sie würde allein auf den topf gehen und sich so schön allein ausziehen wenn sie mal muss. Es scheitere eben nur am body.

Also bin ich heute shoppen gegangen.

Jetzt frag ich mich ob ich da noch was darüber ziehen sollte.
Die bodys waren langärmlig. Die hemden sind es nicht.

Wenn ich dann aber noch ein langärmliges shirt unter den Pullover ziehe, wird es sicher zu warm. Sie läuft ja auch nur in Strumpfhosen rum.
Was meint ihr. Reichen hemd und pulli?

Was zieht ihr an?

1

Also meine trägt nahezu ausschließlich Unterhemd und LA-Shirt. Pulli ist da schon die Ausnahme. Gib ihr doch eine Sweatjacke oder eine Strickjacke mit in die Kita, die kann sie nach Bedarf an oder ausziehen.

2

Kommt drauf an, wofür. Einen Langarmbody unter einem Pullover hätten meine Kinder nie akzeptiert.

Meine Mädchen tragen entweder kein Hemd, sondern T-shirt und Pullover oder Hemd und Langarmshirt, je nach Wetterlage. Wenn es ganz kalt wird, dann auch mal Hemd, T-Shirt und Pullover, aber in der Kita wär das viel zu warm.

Strumpfhosen sind oft auch nicht so toll zum An- und Ausziehen. Meine Mädchen haben da immer Leggins bevorzugt.

3

Hallo,

was hatte sie denn bisher an - LA Body und was drüber? Kommt auch darauf an, wie warm es in der KiTa ist. Meine Kinder haben im Winter Wolle/Seide Unterhemden (haben sowohl Lang- als auch Kurzarm) an, darüber reicht ein dünnes Baumwollshirt.

LG

4

Ich würde es ausprobieren. Mein Großer trägt im Normalfall Unterhemd und Langarmshirt. Nur zur Zeit ist es ihm so zu kühl im Kindergarten und er will noch eine Sweatjacke dazu.

Anstelle von Unterhemd kannst du ja auch ein Langarmshirt anziehen plus Pulli dazu. Dann hättest du zweimal lange Ärmel. Würde dann nur schauen, dass es keine kratzende Applikation hat, die dann am Bauch auf der Haut reibt.

5

Unterhemd und Langarmshirt oder Pulli...

6

Wir haben Hemd und LA-Shirt und ziehen vorm rausgehen noch ne dünne Fleecejacke oder Weste darunter. Bei Jakoo die ich ja toll finde bei Unterwäsche gibts auch Unterhemden mit Kurz- oder Langarm.

7

Hallo,

mir persönlich wäre nur Hemd und dünnen Pulli drüber auch zu frisch .. Meine zieht immer noch eine dünne Strickjacke oder Sweatshirt Jacke drüber. In der Kita sitzen und spiele, sie ja viel und warm ist meine nie, auch hat sie bei den Temperaturen immer die dickeren Fleece oder Thermo Sprumpfhosen an. Seitdem ich sie etwas dicker anziehe, ist sie seltener Krank.

LG #winke

8

Ich habe unserer Tochter schon immer nur Bodys ohne Arm angezogen und so passte es auch mit den Unterhemden. In geheizten Räumen sind es meist um die 20 Grad, da braucht man kein langärmeliges Unterteil und dann noch ein Langarmshirt.

Unsere Tochter trägt seit Ewigkeiten nur ärmellosen Body / Unterhemd und Langarmshirt oder (wenn kalt) Pullover.

9

Ich persönlich finde Unterhemd und langes Shirt zu dünn bei diesen Temperaturen! Meine große Tochter trägt Unterhemd, kurzes T-Shirt und was langärmeliges drüber. Ich selbst trage im Raum ein trägertop und dicker Wollpullover. Habe ich nur eine Bluse an, trage ich oft ne Strickjacke/Blazer drüber. Nur dünne Langarmshirts sind für mich Oberteile für den Frühling/Herbst, aber nicht für den Winter der tagsüber es kaum bis gar nicht in die plusgrade schafft. LG