Welche Puppe zum 1.Geburtstag?

Die Tochter meiner besten Freundin wir nächste Woche 1 Jahr und sie (bzw.die Mama;-)) wünscht sich eine Puppe.
Sie hat jetzt nichts spezielles gesagt, ich soll eben eine aussuchen.
Hab vorhin mal im Einkaufscenter gestöbert und weiß nun nicht was besser ist.
So eine weiche oder eher eine festere?
Mit Haaren, ohne Haare?
Auf welche Puppen stehen eure Mädels?
Bin gespannt was ihr empfehlen könnt!

1

Hallo
Die Stoffpuppen von Haba sind bei Kindern die ich kenne total beliebt, habe gerade erst wieder eine verschenkt (diese hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CSUYNT8/ref=mp_s_a_1_15/255-9013135-5887820?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1487591972&sr=1-15-spons&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=haba&psc=1)

LG

4

Die hab ich vorhin auch bewundert:-)

2

Hey, ich schon wieder :-D

Unsere Motte hat die hier von der Oma bekommen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LQ9PKR2/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1487592905&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=spiegelburg+puppe+millie&dpPl=1&dpID=51XeWFDvfHL&ref=plSrch

Allerdings steht meine Tochter auch einfach auf so richtige Babypuppen, Haare eher weniger und will Puppen vor allem ständig an- und ausziehen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch eine von Haba gekauft, weil ich die sehr hübsch finde! #pro

5

Oh ich merke schon...Das wird schon schwer;-), ich befürchte die Vorlieben entstehen erst noch

3

Wir haben eine My Little Babyborn Bathing Fun.

Die hat einen tollen weichen Körper, kann trotzdem mit Baden, kann pipi machen und ist für die Minis schön klein.

Wir haben auch ewig gesucht. Ich wollte eine weiche Puppe, die aber trotzdem nass werden darf und so sind wir irgendwann auf die gestoßen.

6

Oh das weckt Kindheitserinnerungen:-)

7

Hallo,

unsere Tochter hat zum ersten Geburtstag eine 'Corolle Calin' bekommen. Und zwar die 'Kuschel'. Der Körper ist weich und mit Kügelchen gefüllt, Kopf Arme Beine sind "fest". Sie ist auch jetzt nach 2,5 Jahren die am meisten bespielte und am heißesten geliebte Puppe, obwohl sie inzwischen noch etliche andere hat. #verliebt

Stoff- bzw Weichpuppen haben unsere Tochter noch nie interessiert. Das hat man beim Spielen in der Spielgruppe und bei Besuchen bei anderen Kindern von Anfang an deutlich gemerkt.

Vielleicht mal die Mama fragen, ob es evtl schon eine erkennbare Vorliebe gibt beim Spielen mit Puppen anderer Kinder. ;-)

LG

8

Da hast du ja eine schöne Aufgabe bekommen ;)

Meine Tochter hat zuerst die Puppe Franca von Sterntaler bekommen.
http://www.mytoys.de/sterntaler-sterntaler-99322-anziehpuppe-franca-3244889.html?sku=3244889&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Stoffpuppen_3244889&gclid=CMHSkM6un9ICFY4y0wodCDIKyQ
Die hat bei einigen Tests gut abgeschnitten.

Zum 2. Geburtstag gab es dann eine Schildkröt Puppe (mit weichem Körper und langen Haaren). Da ging es uns unbedingt um Schadstoffe, daher hat deutlich Schildkröt gewonnen. Andere enthalten Anilin etc. das käme für uns nicht infrage. Schildkröt ist aber auch deutlich teurer.

Fazit: zum 1. Geburtstag eine weiche Puppe (ohne Schadstoffe)

9

Hallo!
Es kommt wirklich auf das Kind an, was es möchte.
Hört sich doof an, aber am besten fragst du nochmal die Mama, ob sie z.B schon eine Stoffpuppe hat oder ähnliches wo sie mit spielt.

Meine kleine Tochter z.B hat bisher 2 Stoffpuppen von HABA . Diese werden aber nie bespielt, weil meine 13 monate alte Tochter, diese nicht mag, bzw. nicht als echt empfindet.

Am interessantesten, war die Baby Born Puppe, ihrer älteren Schwester. Diese ist aber viel zu schwer für ein 1 jähriges Kind.
Also gab es zum Geburtstag eine Puppe, ähnlich wie die Baby Born, aber kleiner.
Auch mit Flasche und Schnuller. Denn meine kleine Tochter, spielt schon nach, wie man der Puppe die Flasche gibt oder den Schnuller.

Ich kann die kleinste Puppe von Zapf Creation ans Herz legen. Diese hat harte Arme , Kopf und Beine, aber einen weichen Körper. Da durch ist sie schön leicht.

http://www.mytoys.de/zapf-creation-my-little-baby-born-babypuppe-super-soft-32-cm-4319353.html?sku=4319353&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Babypuppen_4319353&gclid=CJidmtPAn9ICFesW0wodwtgOQA

Lg Bea

10

Meine Maus ist auch 1. und spielt gerne mit ihrer corolle... aber in der krippe spielt sie auch gerne mit solchen wie Haba... darum mache ich ihr jetzt selbst eine puppe.. habe alles bei mariengold.net gekauft... sie verkauft auch fertig gemachte puppen... sind halt auch kostspielig da alles alles selbst gemacht.. aber ich find sie wahnsinnig schön... vielleicht auch für andere gelegenheit wenn nun zu spät :)