12

Wir haben die Staebe mit ca 10 Monaten aus dem Bett genommen.
Jetzt ist unser Zwerg 14 Monate alt und wir ueberlegen ein 90x200 Bett zu holen.
Vorwiegend um das Einschlafbegleiten einfacher zu gestalten.

13

Hallo,

wir haben die Schlupfsprossen nie entfernt. :-)

Bei Kind 1 haben wir das Gitterbett mit 2 Jahren und 3 Monaten umgebaut, Kind 2 hat mit 2 Jahren und 4 Monaten das Juniorbett (also Gitterbett umgebaut ohne Gitter) übernommen und unser 3. Kind schläft seit sie 21 Monate alt ist im 2 Meter Bett mit Rausfallschutz. :-)

Ich hatte bei den Wühlmäusen eher Angst, dass sie so blöd nachts wühlen, dass sie mti dem Kopf rausrutschen. Also haben wir so lange es geht das Bettchen komplett gelassen.

#winke

LG erdbeerchen

14

Wir haben die Schlupfpfosten bei beiden Kindern entfernt, sobald sie laufen konnten.

Trotzdem klettern sie daneben über die Stäbe - macht ja mehr Spaß.

Und jetzt kurz nach dem 3.Geburtstag ist unsere Jüngere dabei auch heftig auf den Kopf geknallt....

Allerdings ist das beim Spielen/Toben passiert - nachts und morgens nehmen beide Mädels den einfachen Weg durchs Törchen.

LG!