An die Tragemamis mit RingSling Erfahrung

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir noch einen RingSling Zulagen da meine Tochter nicht mehr so gerne in ihrer trage getragen wird und schon viel läuft. Sie immer auf dem Arm zu tragen ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden und ich erhoffe mir eine Erleichterung durch den Sling.

Könnt ihr mir eine Marke oder ein Material empfehlen die auch noch für schwere Kinder geeignet ist. Meine Tochter wiegt nun schon 11 kg und ist 83 cm groß mit 16 Monaten.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

1

Meine Tochter ist ungefähr so groß und schwer wie deine. Wir nutzen den Hoppediz Ring-Sling.
Der hat keine Probleme mit dem Gewicht - das habe ehr ich.

2

Danke ja ich möchte sie auch nicht ständig damit über lange Strecken tragen es soll nur eine Lösung sein wenn sie mal nicht mehr kann. Hast du da eins aus Baumwolle?

3

http://www.hoppediz.de/de/ring-slings-1.html

ich habe den und der ist aus Baumwolle.

Ich trage noch länger, weil meine Kleine mit ihren 13 Monaten noch nicht laufen kann.
Der sitzt wirklich noch gut und gibt nicht nach.

4

Hallo,

ich habe einen Didymos Ring Sling mit Leinenanteil. Der eignet sich meines Erachtens recht gut für schwerere Kinder. Hanf als Bestandteil soll auch noch sehr gut geeignet sein.
In dem Alter hatte meine Tochter etwa die gleichen Maße und ich habe sie noch viel im Sling gehabt.
Selbst jetzt mit 2,5 sitzt sie noch ab und zu mal drin, ist aber nur noch selten nötig. Festgezogen kriege ich ihn aber immer noch wunderbar.

Viele Grüße

krawummel

5

Ich kam mit dem Ding überhaupt nicht klar, meine Tochter fand es auch eher bescheiden. Ich weiß nicht mehr welche Marke er hatte.
Aber er hat trotzdem noch einen guten Zweck erfüllt: Habe ihn einer Freundin gegeben, sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Welpen und so konnte sie auch der Hundemama gerecht werden. Der Welpe fand das Teil auch nach einer anstrengenden Minirunde toll, zumindest ist er immer drin eingeschlfen. Das Teil ist dann auch zum Wanderpokal in ihrem Bekanntenkreis (mit Hundenachwuchs und ohne Kinder) geworden. Alle waren begeistert. Okay, das hilft dir jetzt nicht so wirklich, oder#schmoll;-)#rofl.

6

Hey, wir nutzen zu ähnlichen Zwecken auch einen RingSling und möchte ihn nicht missen. Wir haben einen von storchenwiege, ich glaube aus Baumwolle

Ein etwas günstigeres Modell als zb didimos, kostet aber trotzdem noch 60€. Ist aber wirklich top.

Viele grüße

Cecilia

7

Ich hab meinen aus einem Didimos selbst genäht mit normaler Raffung und im Haus nutze ich ihn jetzt mit 2,5 Jahren und 13kg immer noch.

Für den Heimweg vom Spielplatz hab ich seit Herbst eine Onbuhimo. Die finde ich besser.

9

So ein onbuhimo habe ich schon von emeibaby und ich trage sehr gerne auf dem Rücken ich finde es nur z.z. Nicht so bequem weil ich sie da nicht mal schnell rauslassen kann und der in meiner Handtasche kein Platz hat

8

Hallo,

ich habe sehr gerne im Ring Sling getragen, fand ihn auch super, weil er so klein zusammengeht und so auch in einer Tasche Platz hat, auch das "ein- und aussteigen" geht recht schnell, v.a. wenn man etwas Übung hat (das braucht man aber schon, gut finde ich das Video https://www.youtube.com/watch?v=9AXy6kHSFFw und das ein paar Mal üben, dann sollte es klappen).

Ich hatte einen Girasol, habe darin von Geburt bis ca. 2 Jahre getragen und fand den immer gut. Habe ihn erst vor kurzem verkauft. Kann dir nur zu einem gebrauchten raten, da sind sie zwar meist nicht suuuper billig, aber so für 40 Euro kriegt man da schon einen guten, zB von Didymos o.ä.

LG

10

Danke für das Video daseist echt gut erklärt. Ich habe schonmal nach gebrauchten slings geschaut war mir nur nicht so sicher welcher Stoff gut geeignet ist für Kleinkinder

11

Ich konnte mit reiner Baumwolle bei dem Gewicht schon nicht mehr im Sling tragen.
Ich habe bevorzugt Slings und Tücher mit leinen oder hanf genutzt,bevorzugt kauft man diese eingetragen,weil sich der Stoff besser durch die Ringe ziehen lässt.
Tolle Firmen dafür sind zb.yaro,madalo (ausnahme durch hohes Flächengewicht),neisna,natibaby,oscha.Nona ist auch toll,weil es eher fest ist,aber da gibt es große Unterschiede,da einige Modelle sehr brettig sind,wenn sie nicht richtig eingetragen sind.
Generell hab ich bei dem Gewicht da schon eher höheres Flächengewicht benötigt.
lg Julia

12

Danke für deinen tollen Beitrag die Firma yaro finde ich ganz toll leider gibt es da keine guten Angebote bei ebaykleinanzeigen die slings sind neu ja nicht ganz so arg teuer denkst du ich könnte auch noch ein neues nehmen?

13

Und noch eine Frage an dich Julia das flächengleicher bei yaro ist bei mischgewebe 230g und bei Baumwolle auch 230g oder soll ich lieber eins mit wolle nehmen das hat dann 260g. Sorry für die ganzen Frage möchte ungern zweimal kaufen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
ich hab meinen Sohn sehr gerne in einem selbst gemachten RingSling aus einem Hoppediz-Tuch getragen. Allerdings eher als er kleiner war. Ich finde der Sling ist schon eine sehr einseitige Belastung, ich würde mir denke ich bei den "Maßen" deiner Tochter keinen mehr zulegen.

Ich denke beim Material musst du dir keine Sorgen machen. Jedes normale Tragetuch hält ja einiges aus, das müsste für die meisten slings (Hoppediz oder Didymos z.B.) auch gelten. Kannst du vielleicht irgendwo mal einen sling testen? Einfach um zu schauen ob das für dich noch in Frage kommt?
Ich hab immer überlegt ob ich mir sowas zulege:
https://www.babyartikel.de/prod/easy-kindertragesitz-easy-rider-schwarz?gclid=Cj0KEQiA0L_FBRDMmaCTw5nxm-ABEiQABn-VqdJKZNXVc-V5IQhgBeLLfuPtMQwN6eaW6NHqaTGi0NQaAl1r8P8HAQ
Das sieht finde ich ganz sinnvoll aus. Getestet habe ich es aber am Ende nicht.
LG

15

Danke für deinen Beitrag. Ich habe mich schon entschieden das ich ein Sling möchte so ein kleines Seen kann sicher praktisch sein aber meine Tochter würde da nicht drauf sitzen bleiben.

20

Dann viel Spaß mit deinem Sling! Ich fand tragen im Sling toll, konnte es nur eben nicht so lange.
LG