Spielturm Wickey

Hallo,

meine Kleine, bald 2 1/2, soll dieses Frühjahr einen Spielturm bekommen.
Aktuell gefallen mir die von Wickey am Besten.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit denen?

Danke und LG#winke

1

Wir hatten auch einen davon. Alle supi gewesen. Haben ihn auch nich weiterverkauft.

9

Danke für deine positive Erfahrung :-) Haben nun auch einen bestellt! LG

15

Dann viel Spass damit :)

2

Hey also wir haben zwar keinen direkt für uns, allerdings haben wir einen für unsere Mieter angeschafft. Diese sind mehr als zufrieden, Einzug der Aufbau war wohl relativ kompliziert. Steht nun schon seit 2 Jahren und ist bisher ohne irgendwelche Macken trotz häufigem Bespielen von vielen Kindern.

10

Danke für deine positive Erfahrung. Wir haben nun auch einen bestellt :-) LG

3

Hallo,

wir haben unseren seit Sommer 2010 stehen. Jetzt fängt er so langsam an, an stark genutzten Stellen morsch zu werden. Das ist zum einen bei uns die schräge Holzrampe und ein Querbalken, über den die Kinder immer klettern. Das bessern wir jetzt aus. Wir haben auch die Beine ausgegraben und kontrolliert, aber die sind allesamt absolut in bester Ordnung (stehen bei uns im Sand). Somit zeigt er jetzt nach 7 Jahren die ersten Alterungserscheinungen.

LG

11

Danke für deine Antwort. 7 Jahre ist doch aber erstmal super. Und toll das die Beine noch in Ordnung sind und das Ding sicher steht.

LG #winke

4

Wir haben einen Turm vor etwa einem Monat bestellt und der Turm ist jetzt schon wieder €50 teurer geworden. Zum Frühjahr wird es wohl teurer-also nicht zu lange warten.
Wir haben den Turm über e*ay gekauft und nicht über die Seite von Wickey und so konnten wir noch zusätzlich viel sparen (Verkäufer ist auch die Firma Wickey nur €150 günstiger als auf der Seite von Wickey).

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, weil der Turm noch in der Garage liegt.

5

Wir sind auch gerade kurz vor dem Bestellen eines Wickey Spielturmes. Zur Zeit würde es wohl das Modell Wickey Smart Lodge werden :-)

Sorry wenn ich mich hier kurz einklinke...

Für welche Höhe habt ihr euch entschieden? Wir sind noch am Grübeln ob nun 1,20 reicht oder ob wir doch besser auf 1,50 gehen...

6

Genau den Turm haben wir gekauft. Wir haben ein Baby und eine 2-jährige also denke ich, 1,20 m reicht aus. Mein Mann hätte lieber 1,5m genommen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir haben eine Wickey-Turm, mit Rutsche, Schaukel, Sandkasten und Hängeleiter. Der steht nun schon seit zwei Jahren bei uns im Garten und wird Sommer wie Winter bespielt. Wir haben letztes Jahr noch eine Kletterwand nachgerüstet.
Auch andere Kinder die bei uns zu Besuch sind, finden ihn toll. Maus wird übrigens im April 5.
Die Lieferung erfolgte über eine Spedition, die uns vorher wegen Termin angerufen hat. Hat alles super geklappt. Auch der Aufbau war für meinen Mann alleine zu bewältigen.

Ich kann Wickey nur empfehlen.

LG

14

wir haben nun auch einen bestellt :-) Habe nur Gutes gelesen und freue mich nun darauf.
Meine Kleine wird sich bestimmt riesig freuen.

LG