11

Hallo,

unsere Familien wohnen nicht weit weg, 10 min mit dem Auto daher haben wir das Probleem nicht. Aber meine Tochter hatte von Anfang an feste Zeiten. Auch heute noch mit knapp 3 Jahren.

Da bin ich vielleicht zu egoistisch, aber ich habe keine List auf eine unruhige Nacht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das bedeutet, dass wir zum Mittagsschlaf zu hause sind, oder aber es so legen, dass wir über ihren Mittagsschlaf fahren.

Entweder fahrt ihr später los, oder eben früher zurück. Wie oft seid ihr denn bei deiner Familie? Wechselt ihr euch nicht ab?

12

Moin,

wir fahren auch oft ähnliche Strecken, ich lege Fahrten meistens so dass der Mittagsschlaf im Auto ist und stell mich halt dann auch mal ne halbe Stunde im Wald auf einen Parkplatz und les ne Runde damit er seine Schlafenszeit voll bekommt, zu kurzer Mittagsschlaf ist bei uns auch oft ein Grund für unruhige Nächte. Und dann fahren wir so zurück dass wor losfahren wenn eigentlich Bettzeit ist und versuchen ihn dann schlafend hochzubringen.

Oder ihr fahrt morgens gleich und Du versuchst passend für ein "spätes Schläfchen" zurückzufahren.

Ansonsten ist das halt so wenn er die Nacht schlecht schläft, dass die Möglichkeit besteht dass er aufwacht und es ne unruhige Nacht wird nehmen wir halt in Kauf, so ist das nun mal mit Kindern.
LG
Pikku