krankes Kind anderswo übernachten lassen?

Hallo.

Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe heute erfahren dass mein Influenza Test positiv ausgefallen ist und dementsprechend besch... geht es mir schon seit ein paar Tagen.

Mein Kleiner (20 Monate) kränkelt auch, bei ihm steht der Test noch aus. #zitter
Aber er hat Fieber und hustet.

Nun haben wir vor ner Woche ausgemacht, als alle noch gesund waren,dass mein Kleiner dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag bei seiner Tante und seinem Onkel übernachten darf.
Er übernachtet im übrigen öfters mal woanders, Tante, Oma+Opa, das ist nicht das Problem. Das macht ihm jedes mal Spaß.

Ich bin nun aber total im Zwiespalt. Einerseits möchte ich mein kränkelndes Kind nicht anderswo schlafen lassen, aber andererseits bräuchte ich dringend eine kleine Auszeit um selbst gesund zu werden.

Mein Mann ist selbst fix und fertig, er arbeitet NachtSchicht und schläft tagsüber max. 4 Stunden, was viel zu wenig ist, um dann für den Kleinen da zu sein weil ich wirklich am Ende meiner Kräfte dann bin.

Außer der Tante haben wir niemanden hier in der Nähe, und unter der Woche haben wir somit niemanden der mal kurz beim Kleinen sein kann. Da sind wir quasi auf uns allein gestellt.

Für meine Schwägerin wäre das mit dem übernachten übrigens ok, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen.

Wie würdet ihr entscheiden?

LG

3

ich glaube wenn man die echte virus grippe noch nie hatte, kann man deine situation schwer nachvollziehen.
ich wäre damals (zum glück da noch kinderlos) nicht ansatzweise in der lage gewesen mich um ein kleinkind zu kümmern. da helfen dann ja auch erstmal keine medikamente.

klar, wenn dein kind auch grippe haben sollte, wäre es auf jeden fall am besten zuhause aufgehoben. ich würde sagen der papa nimmt einen kinderkrankenschein oder die tante übernachtet bei euch.

1

Ich kann dich schon verstehen..aber wenn mein Kind krank ist, übernachtet es nicht woanders sondern zu hause in seiner vertrauten Umgebung mit Krankenpflege von mir und seinem Papa. Ein krankes Kind braucht ruhe und Geborgenheit. Und wo bekommt man sowas besser als bei den eigenen Eltern und in seinem eigenen zu hause? Ich weiß, es ist Mist, wenn man selber auch krank ist aber da Würfe ich mich lieber mit Medikamenten vollpumpen um für mein krankes Kind da sein zu können als es woanders übernachten zu lassen, wenn es auch krank ist.

2

Mir fällt geradewegs, das die Schwägerin doch tagsüber zu euch kommen und ein wenig aufpassen könnte, so dass du und auch dein mann ein paar Stunden Schlaf bekommen würden. Wenn was sein sollte, kann sie euch ja einfach wecken. Aber so hätten alle einen Vorteil.

4

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr die Grippe und das mit kleinem Stilllkind es war furchtbar anstrengend. Ich kann nachvollziehen wie schlecht es dir gehen muss.

Mit etwas Glück hat der kleine am Wochenende kein fieber mehr und ich würde ihn der tante geben, damit ihr euch erholen könnt. Mit richtiger Grippe würde ich mein Kind aber zuhause lassen wollen, denn dann braucht er auch ruhe und seine Eltern, vielleicht könnte die Tante dann zu euch kommen und unterstützen und bespaßen.

Oder sie nimmt ihn nur tagsüber und bringt ihn zum Abendessen nach hause. Dann hätte dein Mann zumindest mal wieder ausgeschlafen und müsste ihm nur noch essen geben und ins bett bringen.

Gute Besserung

5

Danke für eure antworten.

Mein Kleiner hat zum Glück "nur" einen grippalen Infekt und nicht die Grippe wie ich.

Wir werden bis Samstag abwarten und spontan entscheiden, nach Belange des Kindes.

6

Nein würde ich nicht machen. Mein Mann würde sich frei nehmen, kind krank oder so.

Gute Besserung

7

Das ist nicht dein Ernst, oder? Das kann gerade für ältere Menschen lebensgefährlich sein!
Ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht, aber dein Kind gehört nach Hause. Lass ihn halt Dvds oder Kinderfernseh schauen. Das ist in der Situation doch ok. Essen kann man bestellen. Der Haushalt muss liegen bleiben.
Was ich aber nicht verstehe: warum bleibt dein Mann nicht zu Hause?! Ihr holt ein Attest, dass du bettägerig bist und er beim kranken Kind bleiben muss. Ende!