Auto mit 3x ISOFIX hinten gesucht

Hallo

Wir braucheb "bald" ein neues/anderes auto.

Ich fände ein Auto mit hinten 3 vollwertigen sitzen besser als ein Schlachtschiff mit grundsätzlich 7.

Die Parkplätze sind hier nicht so groß.

Kiwa muss nicht reinpassen!!!

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist ISOFIX. Wir brauchen hinten 3x ISOFIX.

Schiebetüren wären schön aber kein muss.

Sollte natürlich nach Möglichkeit sparsam im Verbrauch sein.

Der KIA Sportage 2.0 sagt mir optisch und größenmäßig zu aber der hat nur 2x ISOFIX.

Hat jemand Tipps?

Danke euch und LG

1

Hallo,
wir sind auf den Ford SMax umgestiegen.

Dieser hat hinten 3 Komplettsitze mit Isofix.

Ist halt eher ne größere Familienkutsche.

Gruß Martina

2

Danke guck ich mir mal in ruhe an.

LG

3

Hallo, wir haben ein alten Sharan , er hat 5 normale Sitze mit iso fix. 3 in der 2 Reihe und 2 hinteren auch. Allerdings weiß ich nicht, ob er Sonderanfertigung war. Viel Erfolg.

6

Danke

4

Schau mal hier: Eine Übersicht vom ADAC von 2015 (ist ein PDF). Vielleicht hilft dir weiter:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.adac.de/_mmm/pdf/Drei%2520Kindersitze%2520auf%2520R%25C3%25BCckbank_97KB_232588.pdf&ved=0ahUKEwjzn92u1arSAhXGCywKHSO_DZwQFggaMAA&usg=AFQjCNHQcx2xN310lsZQxnZUjtaasj3LPw&sig2=GzVCp3rzrKpp2s20mtawwA

Grüße great

5

Hallo

Danke schön... das das so ein schwieriges unterfangend wird hab ich nicht erwartet.

Es ist so 2 von 3 sitzen könnten wir einfach auf die sitzbank stellen und gut ist es. (Cybex solution q 2 fix plus) aber ich habe keine Lust alle Naselang leere Kindersitze anzuschnallen....

Dann wird es wohl doch ein 7 sitzer :-(

Naja der beitrag hat mir jedenfalls sehr geholfen.

Danke schön

LG

7

Wir haben den Renault Grand Scenic, hat drei Mal Isofix. Nutzen es aber bisher nicht bzw noch fährt dort nur ein Kind ;) als normalversion empfinde ich ihn auch gar nicht als riesig. Aber Spritverbrauch könnte tatsächlich besser sein :/ Ansonsten tolles Familientaugliches bezahlbares Auto!
Alles Gute

weitere Kommentare laden
10

Wir haben eine V-Klasse von Mercedes und lieben sie. Ich fahre einen Tiguan, der wird mit zwei Kindern und Zubehör aber knapp. Ja, die V-Klasse ist groß aber aufgrund der ganzen Hilfen easy zu händeln. Zur Not parkt sie auch selbst ein. Die Sitze kann man sich so konfigurieren wie man möchte. Und man hat noch endlos Platz für Kiwa, Fahrrad oder sonstwas. Fahr einfach mal zur Probe. Man merkt innen nicht, dass das ein großes Auto ist.

14

Danke dir. Guck ich mir auch mam in ruhe an.

LG

11

Hallo,

wir haben einen Sharan, alle in der 2. Reihe haben Isofix (wenn man einen 7 Sitzer hat, haben die in er 3. auch Isofix, haben wir, kann ich nur empfehlen, nehme so oft andere Kinder oder mal jemanden mit!), aber das ist natürlich er der Typ Schlachtschiff :-p davor hatte ich einen Polo, ich war wirklich nervös die ersten Fahrten, aber er fährt sich super. Wir wohnen in einer Großstadt, Parkplätze sind rar und klar, mit dem Polo war's einfacher, aber ich denke, ob ich jetzt einen Touran oder einen Sharan einparken muss, soo einen riesen Unterschied macht das auch nicht! Und: Schiebetüren hat er auch :-D

Diese haben wohl auch 3x Isofix: Citroen C4 Picasso, Peugeot 5008, Renault Grand Scénic (klar den Alhambra noch, der ist ja baugleich zum Sharan!).

LG

15

Danke schön

Ich hab mir deine vorschläge mal notiert und guck nun erstmal der reihe nach durch im netz was davon in frage kommt (auch finanziell gesehen)

Und dann gucken wir uns die autos mal in natura an.

LG

12

Hallo!
Ich hatte einen Citroen c4 Picasso und der hatte 3 isofix hinten und auch am Beifahrersitz. Das war super. Ich glaube Renault und Peugeot haben mit Scenic und 5008 3isofix-Autos im Angebot.

Lg von einer, die ihren picasso vermisst

16

Hallo,

Das ist das erstemal das ich vom beifahrersitz höre.

Danke ist nltiert und wird mal unter die lupe genommen.

LG

19

Hallo
Wir haben einen Renault Espace , aber nur 5 Sitze und alle 3 Kindersitze haben Isofix und passen sehr gut nebeneinander .

Die 2 hintern Sitze haben wir raus, da mir ein großer Kofferraum sehr wichtig ist und ich Platz brauche für Kinderwagen , Einkauf, Laufrad und vorallem für den Urlaub .

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto #pro

weitere Kommentare laden