Joghurt mit wenig Zucker für Kita gesucht

Hallo ihr lieben,
Könnt ihr mir einen Frucht - Joghurt mit wenig Zucker empfehlen, den ich meinen Sohn in die Kita mitgeben kann ?
Fruchtzwerge sind ja doch mit viel Zucker voll...

Lieben Dank vorab !
Eure Baby surprise

1

Fruchtzwerge sind auch kein Joghurt.

Warum gibst du nicht einfach Naturjoghurt mit? Kannst ja ein bisschen Obst reinschneiden.

lg

2

Fruchtzwerge sind kein Joghurt, sondern Frischkäse.
Ich empfehle Naturjoghurt/Quark mit püriertem Obst. In den Quark gebe ich einen Schuss Sahne oder Milch, damit er cremiger wird. Ist das Ganze dem Kind nicht zu süß, kommt ein Spritzer Apfel- oder Birnen- oder Agavendicksaft dazu :-)

3

Ist das Ganze dem Kind nicht süß genug....meinte ich :-)

4

Hallo,

also wenn du gerne einen kleinen Becher haben willst, wir kaufen ab und an mal diese https://bergbauernmilch.de/produkte/alpenzwerg/bio-joghurt/, da ist natürlich auch Zucker drin, aber ich habe ihn selbst schon probiert und fand ihn recht gut für einen Fruchtjoghurt, meine Große nimmt ihn manchmal in die Schule mit. Sonst bleibt im Endeffekt "nur" Naturjoghurt mit Apfelmark oder sonstigem Fruchtmus oder ähnlichem.

LG

5

Hallo,
Ich nehme Natur Joghurt.
Wenn es schnell gehen soll kommt einfach ein Löffelchen Marmelade dazu.
Hab ich mehr Zeit kommt Obst mit rein.

Am besten eignen sich die Aventbecher um es zu transportieren.
Lg

6

Wir nehemn auch Naturjoghurt mit einem Löffel Marmelade oder Honig. Unser Kind mag auch gerne ein paar Haferflocken, Cornflakes, oder Rosinen im Joghurt.

7

in den kindergarten gibts immer einen aventbecher mit naturyoghurt meistens mit gequetschter banane und haferflocken. mit banane ist es eigentlich immer süß genug. zur abwechslung kann man dann auch mal anderes obst mit dazu mischen.

8

In der KiGa gebe ich immer Naturjogurt mit Bananen, Cornflakes und Honig mit.

Ich suche aber auch immer nach Jogurtbecher mit wenig Zucker, weil mein Junior zum Nachtisch am Abend am liebsten Jogurt mag. Ich bin bei den "Fruchtzwergen weniger süß" hängen geblieben. Da ist zwar auch ein Haufen Zucker drin aber weniger wie in den "normalen" und die Becher sind schön klein. Aber ich finde es mega schwer, weil selbst die Naturjogurts mit Fruchtgeschmack haben fast genauso viel Zucker und dann gleich 100 Gramm Becher!

9

Unsere Tochter bekommt auch in 90 % der Fälle Naturjoghurt. Ab und zu bekommt sie dann von Almigurt diese Quetsche Joghurts.