Umgang mit Ängsten (Fieberkrämpfe)

Guten Abend,

unsere Tochter ist jetzt fast 26 Monate alt und hatte mit 15 Monaten den ersten Fieberkrampf. Den habe ich gar nicht miterlebt, sondern die Schwiegereltern. Die haben haben dann nicht den RTW, sondern meinen Mann und mich angerufen. Wir sind mit Umweg übern Kindernarzt mit ihr ins KH. Dort wurde sie untersucht und nach drei Tagen durften wir wieder heim. Wir bekamen Diazepam als Notfallmedikament.

Im Mai 2016 ist sie in die Krippe gekommen und hatte im Oktober einen weiteren Fieberkrampf. Den hat mein Mann mir verheimlicht :-[ Erst einige Wochen später, als sie wieder einen hatte, hat er es mir gestanden. Seit Oktober ist sie im Prinzip dauerkrank. Es reiht sich ein Infekt an den nächsten. Ich wusste ja, dass der erste Krippenwinter hart wird, aber nicht, dass es so schlimm wird. Ich bin Lehrerin und habe nur 4 Kinderkranktage. Die habe ich letztes Jahr auch alle verbraucht, dieses Jahr sind auch schon 2 weg. Ich selbst war zwischendrin auch immer mal wieder krank.

Anfang Februar hat Zwergi die letzten beiden Backenzähne bekommen. Wie immer beim Zahnen wurde sie dabei von Fieber begleitet. Auch dieses mal Inklusive Fieberkrampf. Bis hierhin waren es immer einfache Fieberkrämpfe. Diese waren schlimm anzusehen, aber ich weiß ja, dass es im Prinzip nichts schlimmes ist. Das Diazepam kam bis auf einmal (da war der Krampf nachts und ich dann doch überfordert) nie zum EInsatz.