Mädchen 2 Jahre, kaum Haare

Ach ich muss mich mal ausheulen.
Meine Kurze ist nun schon 2 und hat immer noch kaum Haare. Alle fragen ob die ein Junge sei, trotz zB rosa Kleidchen.

Ihre Haare wachsen einfach kaum. Seit Sommer (da war sie 1,5 Jahre) kann man die Haare zwar sehen, aber seit dem sind sie höchstens 0,5 cm gewachsen und sind extrem fein und wenig...

Sie wachsen also erst sehr spät und dazu sehr sehr langsam!

Geht es noch wem so? Sonst ist die kleine fit! Natürlich ist es ein kosmetisches "Problem" und mir ist bewusst, dass es viel schlimmeres gibt, aber es macht mich irgendwie traurig :(

Hat jemand tips wie ich das wachstum anregen kann??

1

Hallo,
Machen kannst du da leider gar nichts...
Meine Tochter hatte ewig diese Fusseln :-D

Ich bin immer wieder darauf angesprochen worden warum ich denn Mädchen denn die Haare so kurz schneide :-(

Selbst als sie mit fast 3 in den Kindergarten kam, hatte sie immer noch diese Babyhaare nicht mal eine Haarspange hielt darin...
Mit etwa 4 Jahren war sie dann das erste mal beim Friseur.
Nun ist sie fast 5 und hat ganz normale Haare.
Also nur Geduld das wird schon irgendwann ;-)
Lg

2

Habt ihr Eltern denn volles dickes Haar?

Ehrlich gesagt, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Dafür hatten meine Jungs zur Geburt soooo viele Haare und mit 1 Jahr auch richtig lange Haare, dass ich immer zu zwei hübschen Mädchen beglückwünscht wurde:) warum tragen ihre Töchter denn Jungenkleidung? Öhm, weil es Jungs sind:)

Wir Eltern haben aber auch total viele und dicke Haare. Wäre schon komisch, wenn es bei Ihnen anders wäre.

Ich hab ne Freundin, die sehr feines Haar hat. Die war auch immer traurig, dass ihre Kinder glatzköpfig waren. Aber wo soll es denn herkommen?

3

Bei meiner Nichte war/ist es genau so.
Sie ist im Oktober 4 geworden und sie war noch nie zum Haare schneiden.
Allerdings sind sie mittlerweile lang genug für einen Pferdeschwanz.
Ich glaub so mit 2,5-3 Jahre kam ein Haarwachsschub.
Also Geduld, auch wenn es sehr schwer ist ;-)

4

Guten Morgen#winke!

Hier, uns geht es genauso! Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und so gaaaaaanz langsam werden die Haare mehr! Wir waren schon 2x beim Friseur, die "Spitzen" schneiden #rofl, in der Hoffnung, die Haare würden voller nachwachsen. Das tun sie jetzt auch wie gesagt langsam, aber keine Ahnung, ob es daran lag. Da unsere Tochter auch noch hellblonde Haare hat, ist es noch extremer. Aber warten wir einfach ab, sie werden ja hoffentlich nicht ihr ganzes Leben eine "Fastglatze" haben #schock#rofl!
GLG

5

Das war bei meiner mittleren Tochter auch so. Sie hatte ganz wenig, ganz feine und noch dazu fast weiße Haare. Ich kann mich zwar nicht erinnern dass mal jemand gefragt hat ob sie ein Junge sei, aber von der "Frisur" her, hätte man es glauben können. Jetzt ist sie 6 und hat immernoch einen langsamen Haarwuchsmittel, dafür aber dichtes Haar und so langsam kommt auch ein Pony. Die Haare sind immernoch ganz hell blond. Meine Dritte kam dafür schon mit langem Haar zur Welt und man ihr jetzt mit 12 Monaten schon Zöpfe oder Haarspangen rein machen.

6

Hallo,

das ist bei uns in der Familie auch völlig normal.
Ich hatte bis zum 3. Geburtstag nur ganz wenig und ganz kurze Haar - und dazu noch Strohblond. Also sah ich immer aus, als ob ich Glatze hätte. Und mit 4 hatte ich dann plötzlich eine richtige Matte auf dem Kopf. Heute hab ich "Pferdehaare" - viele und dicke.

Bei meiner Tochter war es genau so. Bis sie 3 wurde, hatte sie nur einen ganz leichten Flaum, bzw. Teilglatze. Und ab ihrem 3. Geburtstag sind die Haare nur so gesprossen.
Sie wird im April 5, hat jetzt richtig lange Haare. Den Pony müssen wir jeden Monat einmal schneiden, weil er so schnell wächst, dass sie vor den Augen hängen.

Auch hier heißt es: Gib deinem Kind Zeit. Auch dein Kind wird Haare bekommen. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger.

LG#winke

7

Huhu,

mache dir nicht solche Gedanken. Wie wäre es mit einer Spange reinmachen? Ich hatte auch als Kleinkind kaum Haare und jetzt übelst viele, kräftige und dicke Haare. das richtige Haarwachstum fing dann aufeinmal an. Also kann noch alles kommen. LG

8

Keine Angst!!! Ich selbst war ein Mädel das kaum Haare hatte, wuchsen kaum und waren wie babyflusen, auch noch auf Fotos bei denen ich 2,5 war. Heute habe ich extrem dickes, robustes und gesundes Haar! Das wird!

9

Ach, und sie wachsen jetzt wie Unkraut, vor zwei Jahren hatte ich sie raspelkurz, jetzt gehen sie schon wieder weit über die Schulter